Darts-Thread [News & Infos]

  • 2:1-Satzführung für Florian Hempel (Köln), aber in Summe bei 7/27 zu viel auf die Doppel ausgelassen. Beim entscheidenden Break im letzten Satz hatte Hempel zuvor auch ein Doppel ausgelassen. Luke Humphries (England) hatte trotz zwei 12-Darter auch keine richtige Konstatz in seinem Spiel und war schlagbar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 2:1-Satzführung für Florian Hempel (Köln), aber in Summe bei 7/27 zu viel auf die Doppel ausgelassen. Beim entscheidenden Break im letzten Satz hatte Hempel zuvor auch ein Doppel ausgelassen. Luke Humphries (England) hatte trotz zwei 12-Darter auch keine richtige Konstatz in seinem Spiel und war schlagbar.

    Noch eine kleine Ergänzung: habe jetzt nicht alle Legs nachgesehen aber im 2. Set hat Luke Humphries sogar einen 11-Darter geworfen, ob es dann trotzdem noch zwei 12-Darter oder nur noch einen gab weiß ich gerade nicht.

  • Gutes Spiel zwischen Ross Smith (England) und Darius Labanauskas (Litauen). Smith beim 3:1 mit einem Average von 100,97, 10 x 180ern und 16 x 140ern. Labanauskas mit 7 von 10 auf die Doppel und die 149 zum dritten Satz rausgenommen. Smith 11 von 19 auf die Doppel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schindler nimmt als erster Spieler bei dieser WM die 170 raus! 2:1-Satzführung und jetzt Break vorne.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Und Sieg Schindler :positiv1:

    Erster Sieg überhaupt im Ally Pally von Schindler. Starken vierten Satz gespielt. Etwas kurios der zweite Satz mit vier Breaks. Schindler konnte dabei eine 1:0- und 2:1-Führung in den Legs nicht durch bringen. Dabei zwei Satz-Darts vergeben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Starkes Spiel von Jonny Clayton (Wales) beim 3:0 über Danny van Trijp (Niederlande). Im zweiten Satz ein Average von 120 gespielt, insgesamt 99,62. 50 Prozent auf die Doppel. 5 x 180er und 16 x 140er.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich hab alle Spiele der Deutschen gesehen. Zu Flo Hempel muss ich sagen, dass er wirklich eine unglaublich große Chance hatte, Luke Humphries zu bezwingen. Beide waren wirklich schlecht, doch letztlich war Flo noch schlechter. Clemens hat einen guten Tag erwischt, man muss ehrlicherweise aber au h sagen,dass er von der Doppelschwäche O'Connors profitiert hat. Nichts desto trotz ein tolles Spiel,ein Highlight war mit Sicherheit der Check von 132 über Doppel-Bull,Doppel-Bull,Doppel 16. Wenn man sich die Auslosung so ansieht, hat er gegen Williams auf jeden Fall eine richtig gute Chance auf die nächste Runde, wo er dann auf den Sieger Noppert/Soutar treffen würde,auch das wäre nicht unmöglich.

    Martin Schindler hat mit nem 93er Average mal wieder überzeugt und den vielen Buh rufen routiniert getrotzt. Leider hat er im Draw eine nicht so schöne Auslosung bekommen, denn mit Michael Smith braucht er nicht nur einen Sahnetag, sondern mit Sicherheit auch einen Average um die 100 um für eine Überraschung zu sorgen, zumal Smith die letzten Wochen überragend drauf ist. Der Sieger der Paarung trifft auf den Gewinner Heta/Cullen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Josh Rock (Nordirland) bestätigt seine Rolle als Geheim-Favorit. Nach 1:2-Rückstand in den Sätzen ein 4:3 über Nathan Aspinall (England). Das letzte Leg im Spiel war sinnbildlich für das gesamte Spiel. Aspinall leicht besser im Scoring, aber echten Problemen auf die Doppel und nur 28,85%. Rock spielte 42,42% auf die Doppel. Nach 0:2 in den Legs im siebten Satz vergab Aspinall drei Doppel zum 2:2. Zuvor Rocks mit Tops-Tops zum Break. Im ersten Satz hatte Rock die 141 raus genommen. Insgesamt gab es in diesem Spiel 25 180er.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jonny Clayton (Wales) mit einem 4:1 über Brendon Dolan (Nordirland). Alle fünf Sätze gingen jeweils über den Decider. In der heutigen Verfassung von beiden ist Rock in der nächsten Runde der Favorit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Satz Darts können noch weh tun. 2:2 statt 3:1 in den Sätzen für Clemens.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Satz Darts können noch weh tun. 2:2 statt 3:1 in den Sätzen für Clemens.

    Was für ein unfassbarers Comeback! 0:2 im sechsten Satz und Anwurf Jim Williams (Wales)! Was passiert? Clemens kommt zurück und macht im siebten Satz per Bull das Spiel zu! Einfach nur brutal! Williams unfassbar stark auf die Doppel mit 65,22%, seinen Match Dart auch nur knapp verpasst. Beide jeweils mit 32(!) 140er! Williams mit 8 180ern und Clemens mit 7 180ern. Bei aller berechtigten Clemens-Euphorie, auch ein fettes Lob an Williams.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Peter Wright (Schottland) ist der Titelverteidiger raus. Kim Huybrechts (Belgien) reichten ein 91er Average und eine Doppel-Quote von 35% zum 4:1. Erschreckend schwaches Spiel ohne Körpersprache von Wright.


    Gerwyn Price (Wales) gibt beim 4:0 nur fünf Legs ab. Raymond van Barneveld (Niederlande) bei 59 Spielen bei PDC-Weltmeisterschaften in zwei Spielen ohne Satzgewinn.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Martin Schindler (Strausberg) hatte Michael Smith (England) am Rande der Niederlage! Was für eine Dramatik, was für ein Wechsel beim Momentum! 3:1-Führung und noch mit 3:4 verloren. 10x 180er, 30x 140er. Smith spielt dann aber auch vier 180er in den vier Legs vom sechsten Satz. Im fünften Satz hätte Schindler wahrscheinlich den Sack zumachen müssen, aber zwei Break-Darts nicht gemacht und im Decider die 121 nicht raus genommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für ein Darts Abend. Erst schlägt MvG den Mensur mit 4:2 und legt einen 106 er Average aufs Packet. Und dann verliert unser Martin Schindler nach 3:1 Satzführung noch mit 3:4 gegen Michael Smith.

  • Jose de Sousa (Portugal) mit dem nächsten Comeback bei dieser WM. Nach 0:3-Satzrückstand noch 4:3 gegen Ryan Searle (England)


    Gary Anderson (Schottland) geht erstmals bei einer PDC-WM vor dem Achtelfinale raus. Zum ersten Mal in der PDC-Historie somit ein WM-Achtelfinale ohne Anderson und Phil Taylor (England).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Episches Spiel zwischen Dirk van Duijvenbode (Niederlande) und Ross Smith (England). 31 180er sind neuer Bestwert für ein Best-of-7-Spiel. Smith vergibt fünf Match-Darts und am Ende checkt van Duijvenbode die 71 zum Sieg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei Jonny Clayton (Wales) gegen Josh Rock (Nordirland) zog wieder der alte Darts-Spruch: "Double makes the Money". Beim Average Clayton mit 97,73 und Rock mit 96,97. Aber auf die Doppel Clayton mit 16/30 und Rock mit 12/46.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)