Darts-Thread [News & Infos]

  • Sehr gutes Finale, da haben wirklich die beiden besten des Turniers gegeneinander gespielt. Und nebenbei haben sie auch noch die 900er Marke der gespielten 180er geknackt. Herzlichen Glückwunsch. Das Smith gleich an seine Familie gedacht hat war auch ein schönes Zeichen.

  • Michael Smith gewinnt die Premiere in Bahrain. Im Finale ein 8:6 über Gerwyn Price. Im Halbfinale ein 7:5 gegen Raymond van Barneveld. Zuvor schlug van Barneveld im Viertelfinale Luke Humphries nach 1:5 mit 6:5.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Martin Schindler (Strausberg) hat bei den Players Championship in Wigan einen 9-Darter gespielt! Im Drittrunden-Spiel gegen Boris Krcmar (Kroatien). Zwei 180er und anschließend die 141! Damit beim Stand von 2:3 das Re-Break gespielt. Am Ende ein 6:5. Im Achtelfinale gab es ein 6:2 gegen Christian Kist (Niederlande).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • van Gerwen gewinnt die Premier League 2023. Im Finale ein 11:5 über Price. Zwischenzeitlich mit 7:2 geführt, in dieser Phase u.a. die 170 und die 128 raus genommen. van Gerwen gewinnt damit zum siebten Mal die Premier League.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Michael van Gerwen (Niederlande) hat das U.S. Darts Masters in New York gewonnen. Im Endspiel ein 8:0 gegen Jeff Smith (Kanada). Mit Smith stand erstmals ein Spieler aus Nordamerika im Finale eines World Series-Turniers.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In der Ballsport-Halle in Frankfurt findet derzeit der World Cup of Darts statt, so etwas wie die inoffizielle "Team-WM".


    Achtelfinale:


    Frankreich - Südafrika
    Schweden - Kanada
    Australien - Kroatien
    Schottland - Philippinen


    Wales - Dänemark
    England - Lettland
    Niederlande - Belgien
    Polen - Deutschland

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Achtelfinale:


    Frankreich und Schweden stehen erstmals im Viertelfinale vom World Cup of Darts. Australien mit einem 4:0-Lauf zum 7:4. Die Philippinen führten gegen Wright und Anderson mit 5:4.


    Australien - Kroatien 8:6

    Frankreich - Südafrika 8:4

    Schottland - Philippinen 8:5

    Schweden - Kanada 8:5

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • World Cup of Darts, Achtelfinale:


    Belgien gewinnt im Decider. Bei den Niederlanden spielten Noppert und van Duijvenbode.


    Wales - Dänemark 8:2

    England - Lettland 8:4

    Niederlande - Belgien 7:8

    Polen - Deutschland 6:8


    Viertelfinale:


    Wales - Schweden

    Belgien - Australien

    Schottland - Frankreich

    England - Deutschland

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • World Cup of Darts, Viertelfinale:


    Nächster Sieg im Decider für Belgien! 8:7 über Australien. Belgien führte dabei schon mit 4:1 und 7:5. Doppel-Quote von 66,67&. Australien hatte eine von 28,0%.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • World Cup of Darts, Viertelfinale:


    Bockstarkes Spiel! 8:3 über England! Ärgerlich waren eigentlich nur die verpassten drei Darts zum Break und zum 3:0 auf die Doppel-18 von Schindler. Überragend das Leg zum 7:2 - 14-Darter von Schindler und Clemens. Danach ein 10-Darter von Cross und Smith. Im 11. Leg überwirft sich Smith, wäre das Break gewesen und Clemens macht den Sack zum HF dann zu. Überragend! Im Halbfinale gegen Schottland. Whitewash gegen Frankreich im Viertelfinale. Aber hier trägt bislang Anderson das Spiel. Wright ist noch nicht in der Verfassung. Da geht was!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • World Cup of Darts, Halbfinale:


    Nach 2:0-Führung mit 5:8 gegen Schottland verloren. Im 12.Leg hätte das Momentum noch mal kippen können, aber fünf Break-Darts zum 6:6 vergeben. Wright macht sein bestes Spiel im Turnier. Im Leg zum 5:8 spielt Schottland sechs perfekte Darts.


    Belgien war zum dritten Mal in Folge im Decider. Diesmal verloren. 7:8 gegen Wales. Im eigenen Anwurf konnte Belgien die 121 nicht aus machen. Clayton machte die 100 dann aus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach dem Sieg im Jahr 2020 gewinnt Wales zum zweiten Mal den World Cup of Darts. Im Finale ein 10:2 von Price/Clayton über Schottland und Anderson/Wright.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heute beginnt das World Matchplay.


    Das World Matchplay ist eines der ältesten und bekanntesten Turniere der PDC. Es wird bereits seit 1994 veranstaltet und gilt wegen der langen Tradition und dem hohen Preisgeld als wichtigstes und bedeutenstes Dart-Turnier nach der PDC Dart WM.


    Habe dazu auch ein Tippspiel erstellt.

    Wer Bock hat kann gerne mit tippen :positiv1:


    World-Matchplay-darts
    Tippspiel
    www.kicktipp.de

  • Man konnte eigentlich wieder mal nicht zusehen. Clemens lag nach der 1.Session mit 1:4 gegen Jonny Clayton zurück, hatte aber in jedem Leg Darts zum gewinnen. Nur 1 von 10 Doppel getroffen. Dabei war das Scoring völlig ok.

    Beim Stand von 2:5 hatte Clemens die Chance auf ein Re-Break bei einem Restscore von 64. Er traf die Single 16 und wollte mit einer weiteren auf 32 stellen. Traf aber die Single 7 und konnte nicht mehr checken. Beim 3:6 wieder Drama, Clayton stand auf Rest 12 während Gaga noch über 300 hatte. Clayton vergab aber 9 Darts. Gaga hatte tatsächlich nochmal die Chance auf Tops...und vergab den bis dato 15. Dart auf ein Doppel. Clayton erhöhte wieder auf 7:3.

    In Leg 16 nochmal ein Highlight von Clemens,als er Clayton mit 82 Rest über Bullseye Doppel 16 ein Break abluchste und auf 7:9 verkürzte. Anschließend brachte er seinen eigenen Anwurf nochmal zum 8:9 durch. Im 18. Leg war dann allerdings Schluss, denn Clayton startete mit 140 und 180.

    Letzten Endes war Gaga im Average mit 94,5 gegen knapp 88 von Clayton besser, ebenso bei den 180er (6:4) , brachte aber alles nix mehr.



    Zuvor hatte Peter Wright keine Probleme beim 10:4 über "Goldfinger" Gilding, genauso wenig wie "Heavy Metal" Ryan Searle beim seinem 10:4 über Raymond von Barnefeld.

    Das erste Spiel zwischen Dimitri van den Bergh und Ross Smith (10:8) war das mit Abstand spannendste Spiel des Tages.


    Die größte Überraschung am gestrigen Tag war die 1.Runden Niederlage von Michael van Gerwen gegen Brandon Dolan (7:10)

    Leider schied auch der für mich persönlich derzeit beste Deutsche gestern in Runde 1 aus. Martin Schindler brachte gegen Danny Noppert seinen sonst so starken Score der letzten Monate nicht ans Board und traf auch nur 8 von 28 Doppel. Folglich gab es eine knappe 8:10 Niederlage.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()