News Lübeck

  • Für mich ein absolutes No Go! Wenn er eine neue sportliche Herausforderung sucht ist das okay, aber warum zum Geier zu diesen K...verein? :thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Hat mich auch überrascht :D


    Ich sage nur einmal Citti-Sponsor Überstellen von Tim Siedschlag für ein Jahr an euch ausgeliehen und dann zurück nach Kiel gewechselt.

    Nur bezweifle ich das er sich gegen Serra durchsetzen könnte. Falls Serra nicht geht.

    Vermutlich endet er bei der U23 oder nur auf der Bank … .

    EDIT: Cooles Video aus meiner Sicht , Hämisches Lachen bei Arslan, also das hört sich für mich so an, das er höchstmöglich und nochmal bestmöglich Verdienen will.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

    Einmal editiert, zuletzt von holsteinerzeet ()

  • Fan-Ärger über Wechsel von Ahmet Arslan nach Kiel. Das scheint ja schlimmer zu sein als wenn jemand vom VfB Stuttgart zum Karlsruher SC oder umgekehrt wechselt. :hmm:


    https://www.liga3-online.de/de…fans-verurteilen-wechsel/

    "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
    - Du erntest, was du säst. -"


    Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II

  • Naja, wenn sich so beobachte das die Vereine reihenweise Saison für Saison die halbe Mannschaft abgeben und gleichzeitig neue holen ist doch so ein Wechsel mehr als normal. Die Spieler bekommen ja auch meist nur einen Vertrag für ein Jahr. Das besondere ist ja das Arslan schon in der Jugend in Lübeck gespielt hat. Dann ist er über den HSV und Osnabrück wieder zurück nach Lübeck gekommen. Er wollte also schon immer höher spielen.

  • Naja, wenn sich so beobachte das die Vereine reihenweise Saison für Saison die halbe Mannschaft abgeben und gleichzeitig neue holen ist doch so ein Wechsel mehr als normal. Die Spieler bekommen ja auch meist nur einen Vertrag für ein Jahr. Das besondere ist ja das Arslan schon in der Jugend in Lübeck gespielt hat. Dann ist er über den HSV und Osnabrück wieder zurück nach Lübeck gekommen. Er wollte also schon immer höher spielen.

    Wechseln ist das eine. Es ist manchmal sogar egal, ob es sportliche und/oder finanzielle Gründe hat. Aber du darfst niemals zum Erzrivalen wechseln! Niemals! Für kein Geld der Welt!

  • Fan-Ärger über Wechsel von Ahmet Arslan nach Kiel. Das scheint ja schlimmer zu sein als wenn jemand vom VfB Stuttgart zum Karlsruher SC oder umgekehrt wechselt. :hmm:


    https://www.liga3-online.de/de…fans-verurteilen-wechsel/

    Ich finde es noch halbwegs gesittet. Beleidigungen tun nicht Not und sind überflüssig, aber dass sich die Fans nach der Nummer verarscht vorkommen ist schon berechtigt nach dem Verhalten (z.B. Aussagen in Videos, schwenken der Boyz-Fahne, usw).


    Sportlich und finanziell ist es natürlich bei einem 4-Jahresvertrag nicht verwerflich, sondern Pflicht es anzunehmen. Nunja hätte er einfach offen gesagt, dass er sich alles Vorstellen kann, wäre das nun nicht so hochgekocht. Gibt auch Beispiele bei denen die Fans nichts auszusetzen hatten bei dem Wechsel zur KSV.


    Zu den Verhältnissen in BW kann ich nichts sagen, aber wenn H96 den Spieler und die Identifikationsfigur aus Braunschweig nach ähnlichen Aussagen holt, würde ich diesem Empfehlen einen Besuch in Braunschweig zu meiden.


    Zum Abschluss, danke für deine Leistung und dem Beitrag zum Aufstieg Ahmo und um Schikorra noch zu zitieren "Wir haben viele tolle Spieler und jetzt halt einen wichtigen Spieler weniger. Es würde unserer Mannschaft nicht gerecht werden, das jetzt über zu interpretieren. Wir sind nicht der FC Arslan!" (https://www.sportbuzzer.de/art…l-von-ahmet-arslan-zu-ho/)

  • Bis auf den Abgang von Halke sind so hart wie es auch klingt keine große Überraschungen und verzichtbaren Spieler dabei. Halke sehe ich irgendwie schon bei Schönberg 95, weil sein Arbeitgeber dort Hauptsponsor ist.

    https://www.hlsports.de/fussba…puren-hinterlassen-246775


    Als hätte ich es gewusst. :cool:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Mit Justin Eilers und Lennard Sowah sind derzeit zwei bekannte Spieler zur Probe beim VfB Lübeck.

    https://www.sportbuzzer.de/art…d-sowah-im-probetraining/


    Zudem gibt es wohl großes Interesse daran Philipp Hosiner vom Chemnitzer FC zu verpflichten.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Hosiner wird denke ich andere Optionen haben, wäre aber natürlich ein starker Transfer. Schon beeindruckend an wem man so dran ist.

    Z.B. Martin Harnik. https://www.sportbuzzer.de/art…-lubeck-jagt-top-sturmer/


    Ich frage mich gerade echt wo das Geld herkommen soll um sich solche Spieler zu leisten.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Laut Sportbuzzer haben Iperdi und mediatec.net ja für die Videowand zusätzliche Mittel bereit gestellt, aber selbst wenn auch andere Sponsoren dies tun, reicht das doch im Leben nicht für einen Harnik und möchte dieser für einen Aufsteiger in Liga 3 spielen? Also ich halte da Hosiner für deutlich realistischer als Harnik.


    Man sucht aber wohl eindeutig einen neuen Star in der Offensive. Da dieser wohl ein Stoßstürmer sein soll, wird das System wohl etwas umgebaut.

  • Laut Sportbuzzer haben Iperdi und mediatec.net ja für die Videowand zusätzliche Mittel bereit gestellt, aber selbst wenn auch andere Sponsoren dies tun, reicht das doch im Leben nicht für einen Harnik und möchte dieser für einen Aufsteiger in Liga 3 spielen? Also ich halte da Hosiner für deutlich realistischer als Harnik.


    Man sucht aber wohl eindeutig einen neuen Star in der Offensive. Da dieser wohl ein Stoßstürmer sein soll, wird das System wohl etwas umgebaut.

    An Hosiner ist bspw. auch Dynamo Dresden interessiert. Denke, die hätten bei ihm die besseren Chancen.

  • Laut Sportbuzzer haben Iperdi und mediatec.net ja für die Videowand zusätzliche Mittel bereit gestellt, aber selbst wenn auch andere Sponsoren dies tun, reicht das doch im Leben nicht für einen Harnik und möchte dieser für einen Aufsteiger in Liga 3 spielen? Also ich halte da Hosiner für deutlich realistischer als Harnik.


    Man sucht aber wohl eindeutig einen neuen Star in der Offensive. Da dieser wohl ein Stoßstürmer sein soll, wird das System wohl etwas umgebaut.

    An Hosiner ist bspw. auch Dynamo Dresden interessiert. Denke, die hätten bei ihm die besseren Chancen.

    Es steht außer Frage, dass Dresden dann wohl doch interessanter für den Spieler sein sollte. Die Frage ist, aber ob Dresden nicht noch andere Alternativen haben sollte.



    Jedoch muss man die Führung loben, auch wenn keiner der beiden kommt. In Sachen PR ist das mit dem Harnik-Gerücht genial und sorgt für eine große Reichweite. Vielleicht zieht es ja ein oder zwei Sponsoren an.