News VfB Lübeck

  • RV Mattis Daube von Viktoria Berlin nach Lübeck. Von der U 15 bis zur U 23 spielte Daube bei Werder Bremen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Cemal Sezer kommt vom FC St. Pauli II zum VfB. In der RL in 65 Spielen bislang mit 24 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Mateusz Ciapa kommt vom Nordost-Regionalligisten Union Fürstenwalde. Vertrag bis 2022. Für Bautzen und Fürstenwalde bislang mit 63 RL-Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bereits 95 Mal stand Tommy Grupe für den VfB Lübeck auf dem Rasen - viele weitere Partien sollen folgen. Der 29-Jährige kündigte am Samstag die vorzeitige Verlängerung seines Vertrages an.


    Grupe verlängert in Lübeck: "Nicht über andere Möglichkeiten nachgedacht"
    Bereits 95 Mal stand Tommy Grupe für den VfB Lübeck auf dem Rasen - viele weitere Partien sollen folgen. Der 29-Jährige kündigte am Samstag die vorzeitige…
    www.kicker.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Für das 140. Stadtderby am Freitag sind schon um die 3500 Karten verkauft worden. Davon um die 500 an Phönix.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für das 140. Stadtderby am Freitag sind schon um die 3500 Karten verkauft worden. Davon um die 500 an Phönix.


    Mittlerweile steht man schon bei mehr als 5400 verkauften Karten (hl-sports.de). Sollten morgen Abend noch 800 hinzukommen, könnte es – wenn ich nichts übersehen habe – das bestbesuchteste Ligaspiel auf der Lohmühle seit 2007 werden... :positiv2:

  • Selten bis nie solch eine selbstkritische Entschuldigung auf einer Vereinswebseite gelesen. :rauf:

    Zitat

    "Wir möchten uns bei Florian Riedel entschuldigen. Rückblickend hätten wir den Sachverhalt gründlicher aufklären müssen und es war falsch, den Weg über die Öffentlichkeit zu wählen und Florian Riedel derart öffentlich anzuprangern“

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • LV Jan Lippegaus hat bis 2023 verlängert. In der RL bislang mit 12 Spielen und einem Tor. In der U 15 spielte Lippegaus für den VfB. In der U 17 und U 19 für Holstein Kiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • „Neue Besen kehren gut“, heißt es im Volksmund und so hat sich das nun die neue Chefetage des VfB Lübeck gedacht. Der Vertrag mit Rocco Leeser wird über den kommenden Sommer hinaus nicht verlängert. Das teilte der Regionalligist am Freitag mit. Dafür soll ein neuer Sportvorstand kommen, der dann hauptamtlich tätig sein wird. Er wäre dann neben den drei neuen Vorständen, die seit Anfang des Jahres im Amt sind, Nummer vier in diesem Gremium. Zudem gibt es einen neuen Teammanager. Moritz Marheineke wird durch Daniel Pauls ersetzt.


    VfB Lübeck verlängert Sportdirektor-Vertrag nicht: Leeser muss gehen › HL-SPORTS (hlsports.de)

  • Am 1. Februar hat Sebastian Harms, der neue Sportvorstand des VfB Lübeck, seinen Job an der Lohmühle angetreten, keine 48 Stunden später gibt’s die erste Personalie zu vermelden: Per sofort entbindet der Regionalligist Sportdirektor Rocco Leeser von allen Aufgaben und beurlaubt den Holländer, der nicht nur für die Ligamannschaft zuständig war, sondern auch als Nachwuchskoordinator verantwortlich für die Talente der Hansekicker war.


    VfB Lübeck beurlaubt Sportdirektor Leeser (ln-online.de)

  • Der VfB Lübeck hat die Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur 3. Liga eingereicht. (Quelle: HP VfB Lübeck)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • erstmals nach 93 Jahren erhält eine Hintertortribüne ein Dach. Die Montagearbeiten beginnen ab dem 01.Juni. Das Dach wird in einer Höhe von 3,50 Metern über der höchsten Stufe und in einer Tiefe von 7 Metern errichtet – unüberdacht bleiben nur die ersten Stufen der Traverse.

    Die Finanzierung der etwas mehr als 200.000 Euro steht, u.a. beteiligen sich die Fans mit rund 20.000 Euro aus Lottogewinnen daran


    Hieraus (dürfte jetzt mit Bezahlschranke sein): VfB Lübeck überdacht Fan-Tribüne Pappelkurve (ln-online.de)

  • Es ist der erste wichtige Schritt einer Saisonplanung, die den VfB Lübeck kontinuierlich weiter nach oben führen soll: Dabei heißt der Cheftrainer in der kommenden Spielzeit weiter Lukas Pfeiffer. Der Verein und der 31-jährige Coach einigten sich in dieser Woche auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023. Am Sonnabend wurde die neue Vereinbarung von Pfeiffer und Sportvorstand Sebastian Harms unterschrieben.


    VfB Lübeck legt sich bei Cheftrainer-Posten für die kommende Saison fest › HL-SPORTS (hlsports.de)

  • Mittelfeldspieler Mirko Boland hat bis 2024 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Tarik Gözüsirin kommt vom Nordost-Regionalligisten SV Lichtenberg 47. Vertrag bis 2024. In dieser Saison in 26 Spielen mit 10 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • AV Robin Kölle hat bis 2023 verlängert. In dieser Saison bisher mit 11 Spielen in der RL Nord. Zuvor spielte Kölle in der U 19 und U 23 von Kaiserslautern.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor ein paar Tagen vermeldete der VfB Lübeck mit Tarik Gözüsirin (SV Lichtenberg) seinen ersten Neuzugang für die Saison 2022/23. Heute folgte nun der 2. Streich: Vom Liga-Konkurrenten SC Weiche Flensburg 08 kommt Torhüter Florian Kirschke an die Lohmühle. Der 29-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.


    Qualitätssteigerung: Weiche-Keeper wechselt vom Regionalligarivalen an die „Mühle“ › HL-SPORTS (hlsports.de)