Initiative - Fusion JETZT!

  • Um Himmels Willen! Tut uns das nicht an: So ginge uns auf einen Schlag unser liebster Gegner und unsere liebste Stadionkneipe verloren.


    :supporter7::supporter10::supporter7:

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • So ginge uns auf einen Schlag unser liebster Gegner und unsere liebste Stadionkneipe verloren.


    Es müßte wohl "gingen" heißen. :angel:


    Und die Idee ist doch klasse - ETB, ESC, RSC und SF07 sollten sich ein Beispiel nehmen. :anstoss:

  • Ach was, das Plympe Vereinsheim wird von uns natürlich übernommen und weiterbetrieben. :D


    Ist eindeutig ein Schmuckstück. ( :paranoid: dass das jetzt bloß die Grünen nicht wieder lesen, sonst denken sie gleich wieder, wir übernehmen sie nur :rolleyes: aber es soll ja eine Fusion auf Augenhöhe werden)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn es wirklich zur Fusion kommen sollte bin ich mal auf den Namen gespannt. Gibt es den Verein Eintracht Bocholt schon?


    OFC Bocholt (Olympischer Fußball-Club Bocholt).

  • Okay, einigen wir uns auf einen kurzen, knackigen und leicht von der Hand gehenden Namen:


    1. Fußball-Club Ballspielverein Olympia-Borussia Bocholt von 1900/11/60 e.V.


    Daraus könnte man den 1. FC BOB machen.
    :D

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wenn es wirklich zur Fusion kommen sollte bin ich mal auf den Namen gespannt. Gibt es den Verein Eintracht Bocholt schon?


    Nein, eine Eintracht gibt es noch nicht in Bocholt. Oder SG (Spielgemeinschaft) oder SpVgg (Spielvereinigung)? Klingt für mich aber alles noch nicht sehr angenehm. :unsicher: Die Namenssuche und auch die (neuen?) Vereinsfarben könnten zu einem echten Problem werden, besonders wenn mehr als zwei Vereine beteiligt sein sollten. Einen kunterbunten papageienmix als neue Farben z.B. blau-grün-gelb brauche ich mal gar nicht! Eine Fusion am Hünting-Areal macht durchaus Sinn, wie genau die Borussia (ganz anderer Standort) da reinpassen soll, ist mir allerdings auch noch etwas schleierhaft... stattdessen wurde von der Stadt mit DJK TuS Stenern noch ein anderer Vorortverein an den Hünting in die direkte Nachbarschaft verlagert, die haben dafür dick Geld und eine neue Anlage bekommen. Glückwunsch! :rolleyes: Sollen aber aus ner Fusion außen vor bleiben.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Jahreshauptversammlung des 1. FC Bocholt am Freitag, den 23. November 2012, um 19:30 Uhr.


    Es geht auch um eine Satzungsänderung "über die Auflösung des Vereins, zum Zwecke des Zusammenschlusses mit einem anderen Verein (Fusion)"


    Vereins HP

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es geht auch um eine Satzungsänderung "über die Auflösung des Vereins, zum Zwecke des Zusammenschlusses mit einem anderen Verein (Fusion)"


    Welche Mehrheit wird denn für diesen Beschluss gebraucht ?
    Bekommt ihr die zusammen ?
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.


  • Welche Mehrheit wird denn für diesen Beschluss gebraucht ?
    Bekommt ihr die zusammen ?


    Wie in dem obigen Link zu lesen: Für eine Zustimmung sind 3/4 der Stimmen nötig. Allerdings müssen laut Satzung auch mindestens 1/3 aller Mitglieder anwesend sein bzw. teilnehmen. Genau das will der Verein ändern, das nur noch eine 3/4 Mehrheit der Anwesenden ausreicht, egal wie viele Vereinsmitglieder nun da sind.


    Grundsätzlich muss man sich da aber keine Sorgen machen. Bei FC ist man seit 30 Jahren klar auf PRO Fusions-Kurs. Von daher gehe ich eher von 80-90 % Zustimmung aus. Bei Olympia waren immer die Quertreiber. Aber soweit ist man eh noch nicht. Über eine Fusion wird heute nicht abgestimmt. Es geht nur um die Satzungsänderung

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Satzungsänderung wurde mit klarer Mehrheit beschlossen.



    Großfusion für 2013 angestrebt
    http://www.1fcbocholt.de/start…sion-fuer-2013-angestrebt




    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wäre schön wenn über eine Fusion geredet wird , auch Spieler aus den jeweiligen Vereinen mit ein zu planen? Warum bis zu acht von rhede , wenn bei Borussia auch gute Spieler zu finden sind! Das würde die Fusion voranbringen!

  • Wäre schön wenn über eine Fusion geredet wird , auch Spieler aus den jeweiligen Vereinen mit ein zu planen? Warum bis zu acht von Rhede , wenn bei Borussia auch gute Spieler zu finden sind! Das würde die Fusion voranbringen!


    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber nur bei einer Fusion auf Augenhöhe = zwei Landesligisten. Natürlich möchte dann jeder Verein "gleichbehandelt" werden, aber bei einer Fusion mit Kreisligist Olympia sehe ich z.b. doch eher wenig potentielle Spieler für eine erste Mannschaft. Borussia hat selbstredend einige sehr talentierte Spieler. Man sollte (wenn es soweit ist!) eine gute Mischung finden, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern und selbstverständlich muss jeder Verein erstmal die kommende Saison für sich vorplanen!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Wenn nichts in trockene Tücher kommt, werden Spieler wie Juch und bugla nicht lange am hünting spielen, denn ohne Fusion wird die Stadt nichts am hünting bewegen!


    ......und genau deswegen ist es wichtig das es zu einer Fusion kommt,........sprich erst die Fusion in trockenen Tüchern legen......... ;)

  • Eine Fusion ist die Vorraussetzung für höherklassigen Fußball und eine verbesserte jugendförderung in Bocholt. Aber es ist ein wenig naiv davon auszugehen, dass sich die 1. Mannschaft eines Fusionsvereins aus den besten Spielern der drei aktuellen 1. Mannschaften zusammensetzt.
    Wenn man aufsteigen will, und das will der 1. FC mit oder ohne Fusion, dann braucht man noch erhebliche Verstärkungen von außerhalb.