SV Wehen Wiesbaden - News

  • Maximilian Dittgen wird auch in der kommenden Saison beim SV Wehen Wiesbaden spielen. Das gab der Drittligist am Donnerstag bekannt. Der 23-Jährige war zuletzt vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, nun unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag.


    Derzeit kämpft Dittgen mit dem auf Platz vier stehenden SVWW um den Aufstiegs-Relegationsplatz in der 3. Liga. Doch unabhängig vom Saisonausgang wird der Offensivmann auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Hessen tragen: Am Donnerstag gab der Verein Dittgens Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag bekannt. Bislang spielte der Flügelspieler auf Leihbasis beim SVWW. Im vergangenen Sommer 2017 hatte er den 1. FC Kaiserslautern nach einem glücklosen Jahr verlassen. Aufgrund des Abstiegs der Roten Teufel war er nun vertragslos - und band sich an den SV Wehen Wiesbaden. "Ich fühle mich sehr wohl hier, daher möchte ich den Weg des SVWW weiterbegleiten und ein wichtiger Teil davon in den nächsten zwei Jahren sein", wird Dittgen in einer Mitteilung des Vereins zitiert.


    http://www.kicker.de/news/fuss…m-sv-wehen-wiesbaden.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat seine Defensivabteilung mit Giuliano Modica verstärkt.


    Modica wechselt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern in die hessische Landeshauptstadt. In Wiesbaden erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 plus Option. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen, die sich sehr um mich bemüht haben, haben den Ausschlag gegeben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Wiesbaden“, so Giuliano Modica, der mit der Rückennummer 6 spielen wird.


    http://www.reviersport.de/3729…iserslautern-spieler.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SV Wehen siegt 5:0 im Test gegen Wormatia Worms


    Der SV Wehen Wiesbaden hat ein Testspiel gegen den Regionalligisten Wormatia Worms mit 5:0 (2:0) gewonnen. Beste Torschützen beim Drittligisten waren am Mittwochabend in Taunusstein mit jeweils zwei Treffern Stürmer Manuel Schäffler (12./31. Minuten) zur 2:0-Führung und Offensivtalent Nicklas Shipnoski (59./68. Minute), der auf 4:0 erhöhte. Für den Schlusspunkt sorgte Dominik Martinovic (72.) zum 5:0.


    http://www.wiesbadener-kurier.…rmatia-worms_18898653.htm

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sein Debüt mit Binde verlief gleich verheißungsvoll: Beim 4:1-Testspielsieg über Zweitligist Jahn Regensburg am Samstag führte Sebastian Mrowca den SV Wehen Wiesbaden zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld. Wie der Verein im Anschluss mitteilte, folgt der Mittelfeldmann auf den abgewanderten David Blacha. Auch die weiteren Mitglieder des Mannschaftsrats wurden bekanntgegeben...


    http://www.kicker.de/news/fuss…rowca-neuer-kapitaen.html

  • Die Generalprobe vor dem Drittliga-Start ging für den SV Wehen Wiesbaden verloren. Eine Woche vor dem Auswärtsauftakt in Aalen (SA, 28.07., 14 Uhr) musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm im Rahmen des „Licher Fan-Fest" dem DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt vor 4.709 Zuschauern in der BRITA-Arena 2:6 (1:1) geschlagen geben.

    Vor der Partie wurde SVWW-Stürmer Manuel Schäffler im Namen des DFB vom 1990er-Weltmeister Uwe Bein als Drittliga-Torschützenkönig der Saison 2017/18 (22 Treffer) geehrt.


    https://www.svwehen-wiesbaden.…st-svww-keine-chance.html

  • Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Niklas Schmidt vom SV Werder Bremen einen neuen Offensivspieler verpflichtet. Der im hessischen Kassel geborene 20-Jährige wird vom SVWW für ein Jahr vom Bundesligisten ausgeliehen und erhält die Rückennummer 8.

    „Ich war in der letzten Saison beeindruckt vom schnellen Offensivfußball des SVWW. Dafür stehe ich auch. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat", so Niklas Schmidt, der in den letzten beiden Spielzeiten für die Bremer U23 in der 3. Liga 62 Partien (5 Tore/8 Vorlagen) absolviert hatte.


    https://www.svwehen-wiesbaden.…men,-niklas-schmidt!.html

  • Weiß jemand für wann das Pokal Spiel gegen den hsv terminiert ist ???


    Tippe, dass das nä. oder übernächste Woche terminiert wird.


    Erst Europapokal und Auslosung, dann Bundesliga-Terminierung und Diskussion um Free-TV-Spiel und danach die DFB-Pokal-Terminierung.


    Fest steht, dann aber schon mal, dass der HSV am Spieltag davor in Magdeburg nicht Montags spielen wird. Wenn es dann ein Montagsspiel gibt, kann es eigentlich nur Bochum - Regensburg sein (Pokalverlierer)

  • Wehen hat den Vertrag mit Trainer Rüdiger Rehm bis 2021 verlängert. (Quelle: dpa/sid)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gökhan Gül auf Leihbasis von Düsseldorf nach Wehen. In dieser Saison bis dato 19 Partien in der RL West für Gül. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ab dem 11. März rollen die Bagger beim SV Wehen Wiesbaden. Der Verein aus der hessischen Landeshauptstadt beginnt dann mit dem Stadionausbau, um die Auflagen der DFL für die 2. Bundesliga zu erfüllen. Bis Ende 2020 soll das Fassungsvermögen auf die benötigte Kapazität von 15.000 Plätzen erweitert werden.


    Derzeit läuft es sportlich gut für den SVWW, daran können auch zwei Spiele ohne Dreier zuletzt nichts ändern (vorher fünf Siege in Serie). Nur zwei Punkte trennt die Elf von Rüdiger Rehm vom Halleschen FC und damit vom dritten Tabellenplatz der zur Teilnahme an der Relegation für die zweite Liga berechtigt. Dass die 2. Bundesliga das ausgegebene Ziel sein muss, verdeutlichen die Investitionen in den Stadionausbau.


    http://www.kicker.de/news/fuss…au-fuer-den-aufstieg.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das ist schon wirklich krass bei 300000 Einwohner die da im Einzugsbereich wohnen sind 1500 eigene Fans echt wenig.

    In der Region gibt es die Eintracht, Offenbach, Mainz, Darmstadt und weit gefasst wenn du schon auf deine 3000.000 Einwohner kommen willst Mannheim. Das sind Traditionsreiche Standorte seit Generationen. Dazu ist Wehen ein seelenloser Verein mit wenig Zuschauern schon auf dem Halberg gewesen, dazu vor Jahren einfach in ein charmlosen Blechkastenbau gesetzt worden. Wiesbaden ist auch keine echte Sportstadt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Das ist schon wirklich krass bei 300000 Einwohner die da im Einzugsbereich wohnen sind 1500 eigene Fans echt wenig

    Das liegt vielleicht daran, dass Wiesbaden schon vor dem Umzug des SV Wehen Einzugsgebiet zweier Bundesligisten war.


    Waldgirmes: wir haben uns überschnitten. Mainz 05 ist ja auch vor der Haustüre.