Alemannia Aachen II

  • Brüggemann und Prüter ein Gewinn


    Recht zufrieden ist Trainer Stefan Emmerling mit dem Start in die Vorbereitung. Nach zwei hohen Siegen gegen unterklassige Mannschaften gibt ein überlegenes 2:0 beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck Anlass zu Optimismus.


    Aus 19 Spielern besteht der Kader der Tivoli-Reserve. Zehn Akteure sind geblieben, neun Spieler dazugestoßen, wobei die Mannschaft durch die neuen Altersbestimmungen umstrukturiert wurde. Bei einem Altersschnitt von 20,1 gehören lediglich vier Spieler über 23 Jahre jetzt noch zum Aufgebot. Neu verpflichtet wurde u. a. Mittelfeldspieler Marcel Heller (Bonner SC Junioren), an dem viele Vereine Interesse hatten, der aber am Tivoli die beste Perspektive sieht.


    Den besten Eindruck bisher machten allerdings zwei andere junge Spieler. Uwe Brüggemann (21, Mittelfeld) konnte an seine tolle Rückrunde bei Union Solingen anknüpfen und Sören Prüter (1. FC Köln Junioren) erweist sich als stabile Stütze in der komplett neu formierten Abwehrkette. Das Ziel, mindestens so gut wie im Aufstiegsjahr (Platz 7) abzuschneiden, scheint realistisch.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Torreicher Auftakt des 3. Spieltages, 4:0 (0:0) gegen den VfB Homberg - leider stehen auf den Vereinsseiten noch kein Spielbericht. Aber Aachen hat jetzt 7 Punkte und steht damit erstmal auf dem Platz an der Sonne

  • Mahlzeit !


    Bin gestern rein zufällig bei dem Spiel gewesen :D
    Hier mal ein (gaaanz kurzes) Fazit meinerseits:


    Sehr starke Vorstellung der Aachener. In der Form zählen die auf jeden Fall zu den Aufstiegsfavoriten!
    Schöner Kombinationsfussball mit sehr wenigen Fehlern. Insbesondere Landgraf, Rentmeister und vor allem der Neuner ( Name: ? ) fielen positiv auf.


    Bei den Hombergern hatte man schon beim Aufwärmen den Eindruck, dass das eher eine Hobbytruppe ist als ein Oberligist. Irgendwie wirkte das Ganze ein wenig unkoordiniert...
    Bis zur Halbzeit konnte man zwar noch einigermaßen mitspielen und das torlose Remis halten, mit dem ersten Aachener Tor kurz nach der Pause brachen aber dann alle Dämme.


    Ein aufgrund der zweiten Hälfte auch in der Höhe verdienter Sieg der Alemannia.



    Zuschauer: ca. 300



    PS:
    Fottos häng ich mal keine dran, da sich das bei dem "Stadion" nun wirklich nicht lohnt - da hatte selbst Freialdenhoven mehr Ausbau :rolleyes:

  • Die 2. Mannschaft von Alemannia Aachen ist seit 4 Spielen ohne Sieg und pendelt schon seit Wochen zwischen Platz 6 und Platz 7 - vor allem in den letzten beiden Heimspielen (3:3 gegen Wuppertaler SV Borussia II und 1:1 gegen VfB Speldorf) konnten sie nicht überzeugen - Kleve hat sich beim letzten Gastspiel (1:2 in Düren) auch nicht wie eine Spitzenmannschaft präsentiert.
    Da beide Mannschaften am letzten Wochenende nicht spielen mussten, darf man gespannt sein, wem die Ligapause besser bekommen ist.
    Kleve verfügt über eine sehr gute Offensivabteilung - Sören Seidel traf in 14 Spielen zehnmal, Luciano Velardi konnte 8 Tore in 15 Spielen erzielen.
    Auf Aachener Seite konnte Michael Rentmeister schon 9 Tore erzielen.
    9 Tore erzielte der 1.FC Kleve zwischen der 31ten und 45ten Minute - so viele wie kein anderes Team in der Oberliga - allerdings ließ Aachen innerhalb dieser Zeit erst ein Tor zu.


    In der letzten Saison siegte Kleve mit 2:0.


    Dieses Spiel wird im Live-Ticker übertragen


    Spiele gesamt: 2
    Siege: 0
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 1


    Tore: 1:3 / - 2

  • Habt ihr wirklich fast immer über 200 Zuschauer?


    In Aachen kommts mir eher vor als wären es meist im Schnitt um die 150. :unsicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Sieger der 22. Auflage des Hallenturniers um den „KöPi-Cup“ heißt Alemannia Aachen II. Im Finale besiegte die von Co-Trainer Franz Stolz betreute Mannschaft den Verbandsligisten Borussia Freialdenhoven mit 4:1. Zudem wurde Janosch Emonts zum besten Spieler des Turniers gewählt.


    In der gut gefüllten Halle an der Neuköllner Straße hatte ausgerechnet Mike Zimmermann, einer der Aachener Aufstiegshelden von 1999, die Truppe von Winnie Hannes Mitte der ersten Hälfte in Front gebracht. Doch wie bereits im Halbfinale gegen Borussia Brand drehte die Alemannia-Reserve im zweiten Spielabschnitt mächtig auf. Faton Popova, Michael Rentmeister, Janosch Emonts und Yunus Balaban schossen den letztlich glatten 4:1-Erfolg für die Alemannia heraus und holten den Pokal somit nach drei Jahren wieder an den Tivoli.


    Zuvor hatten die Schwarz-Gelben im Halbfinale Landesligist Borussia Brand mit 8:2 besiegt. 15 Minuten lang träumten die Grün-Weißen von der Karl-Kuck-Straße dabei von ihrem sechsten Turniererfolg. Doch kurz nach Wiederbeginn drehten Rentmeister, Balaban und El-Hammouchi den Spieß binnen nur einer Minute zu Gunsten unserer Amateurelf. Emonts sowie zweimal Rentmeister stellten die Weichen anschließend endgültig auf Sieg. Nachdem Avdija für die Brander Borussen noch auf 2:6 verkürzen, konnten Popva und Lehnen noch einmal nachlegen machten den Kantersieg perfekt.


    Ausschlaggebend für den Erfolg war sicherlich die Tatsache, dass die Tivoli-Kicker sich mannschaftlich sehr geschlossen präsentierten und selbst bei Rückständen nie die Ruhe verloren. Außerdem hatte Franz Stolz ein Extra-Lob für seinen Torhüter Daniel Schell parat. „Der hat uns einige Male im Spiel gehalten“, freute sich der Emmerling-Vertreter über den von Wuppertaler SV zurück an den Tivoli gewechselten Schlussmann.


    Als einzige Mannschaft konnte die Alemannia damit alle fünf Partien siegreich gestalten. „Damit geht unser Turniersieg absolut in Ordnung.“ Den Worten des Übungsleiters ist nichts hinzuzufügen…


    zur Bildergalerie
    zu den Ergebnissen des Turniers


    Quelle: http://www.alemannia-aachen.de

  • Der Bongartz hätte sein Ruheständler-Dasein nicht unterbrechen sollen...

  • Am Samstag treffen die 2. Mannschaft von Alemannia Aachen und der 1.FC Bocholt aufeinander.


    Das Hinspiel am Hünting konnte der FC 2:1 gewinnen, allerdins läuft es in der Rückrunde nicht ganz wunschgemäß - 4 Spiele und nur 4 Punkte, im letzten Spiel wurde man von Solingen mit 0:4 abgefertigt.
    In Aachen wartet man seit 2 Spielen auf einen Dreier.


    Während die Bilanz in Bocholt mehr als eindeutig für den 1.FC spricht (4 Siege, 1 Remis bei 14:3 Toren - 2001/02 ein 7:1), ist die Bilanz in Aachen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgeglichen.


    Letzte Saison verloren die Bocholter mit 1:3.


  • Naja, seit 3 Speilen ohne Sieg ist nur bedingt richtig. Das vorletzte Spiel gegen Uerdingen ahben wir gewonnen, aber der LMO beachtet Nachholspiele ja nicht. :D


    Letzte Saison hatten wir da trotz Führung keine Chance, auf Kunstrasen haben wir eh immer große Probleme. Ich tippe mal auf ein 2:2, wenns gut läuft.

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Im Halbfinale geht's gegen den FC Hennef 05 das Finale kann kommen! :jo:


    :häh:

  • Schon am Mittwoch (20.00 Uhr) muss der BSC bei der 2. Mannschaft von Alemannia Aachen ran.


    Nach der Pleite gegen Gladbach II geht es nur noch um die Vizemeisterschaft bei der Kleve 2 Punkte vor dem BSC liegt.
    Ein Sieg gegen Aachen II ist als Pflicht.


    Allerdings konnte der BSC in Aachen noch nie gewinnen, letzte Saison verlor man 1:2, genauso wie 2002/03. 2001/02 trennte man sich 2:2. Beim ersten Aufeinandertreffen in der Oberliga (1989/90) verlor der BSC mit 0:2 in Aachen.


    Zu geimeinsamen Verbandsligazeiten sieht die Bilanz für den BSC schon etwas besser aus - von sieben Gastspielen in Aachen konnte der BSC immerhin drei gewinnen, zuletzt allerdings 1991/92 mit 2:1. Im letzten Verbandsligajahr des BSC (2000/01) gabs eine 1:3 Niederlage bei der kleinen Alemannia.