SpVgg Au/Iller

  • Leider ein Paywall-Artikel, aber so viel lässt sich aus der Vorschau entnehmen: Gerüchte über eine Fusion mit dem FV Illertissen oder ein Umzug des FVI ins Stadion von Au scheinen wohl eher ins Reich der Selbigen zu gehören.


    Die Gerüchteküche brodelt: Fusionieren die beiden Fußball-Nachbarn?
    Ein Umzug ins Stadion der SpVgg Au oder gar eine Fusion mit dem Nachbarn? Warum beide Szenarien für den FV Illertissen unrealistisch sind.
    www.augsburger-allgemeine.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wahrhaft traurig. Vor allem für die einstigen Motoren des Vereins, die ihn bis ins Spitzenfeld der Oberliga brachten - natürlich mit Geld, aber auch mit viel Idealismus und ehrenamtlicher Arbeit. In Au stand (?) eine der ersten LED-Anzeigetafeln im Amateurfußball, man hatte einen durchaus ordentlichen Zuschauerzuspruch, spielte modern mit hohem Pressing und vielen Offensivaktionen über die Außen, hatte dazu auch sehr viele gute Spieler aus der Region in den eigenen Reihen. Die Familie Osswald an erster Stelle brachte den Klub voran. Jungs wie Bachthaler, Methfessel, Kinkel, Pleuler, Coulibaly, Gisdol oder Unsöld kickten dort - viele davon nahmen danach eine tolle Entwicklung, mitnichten wurden sie als Fußballrentner engagiert. Es war als Fußballsachverstand vorhanden. Wieso, wann genau und in welchem Ausmaß sich die Familie Osswald dann zurückzog, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Aus Au nichts neues, auch die Homepage wird derzeit nicht aktualisiert. Die E-Jugend ist in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Tiefenbach aktiv, so dass hier zumindest noch Leben herrscht.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“