SVM Testspiele

  • Nach der Liga-Niederlage gegen Tabellenführer Paderborn verliert der SV Meppen den Test beim niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam mit 2:5. Dabei bewies der Aufsteiger Moral.


    Klare Verhältnisse in Rotterdam. Drittligist SV Meppen, der wie so oft in den Niederlanden testet, kommt bei Sparta unter die Räder. Zuletzt hatte man in der Liga schon gegen Paderborn verloren. Grund zu großer Sorge ist das aber nicht. Der Aufsteiger, derzeit auf Tabellenplatz elf rangiert, ist ordentlich in die Saison gestartet und hatte es in den letzten beiden Spielen mit richtig guten Gegnern zu tun.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-rotterdam-deutlich.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der SV Meppen hat ein einwöchiges Trainingslager im türkischen Belek absolviert.


    Dabei gab es auch zwei Testspiele:


    Einen 4:2-Erfolg gegen den rumänischen Erstligisten Universitatea Craiova
    https://www.noz.de/deutschland…ifachschlag-gegen-craiova


    Zuvor spielte der SVM gegen den türkischen Zweitligisten Elazigspor 1:1 (1:0)
    https://www.noz.de/deutschland…egonnen-aber-nachgelassen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 2:5 gegen Werder Bremen: Viel richtig gemacht – aber auch krasse Fehler


    Die Drittliga-Fußballer des SV Meppen haben das Testspiel gegen den Bundesligisten Werder Bremen vor 2500 Zuschauern im pk-Sportpark in Cloppenburg mit 2:5 (0:2) verloren. Für ihren Auftritt ernteten sie Lob, machten es dem Gegner vor den Gegentreffern aber zu leicht. Für Meppen erzielte Deniz Undav beide Tore und zeigte gegen seinen ehemaligen Verein eine gute Leistung.


    https://www.noz.de/deutschland…t-aber-auch-krasse-fehler


    http://www.kicker.de/news/fuss…remen-4_sv-meppen-34.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Meppener 1:0-Sieg im Testspiel gegen FC Emmen


    Der SV Meppen hat am Donnerstag den Test gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen mit 1:0 gewonnen. Der SVM präsentierte sich vor rund 150 Zuschauern auf dem B-Platz neben der Hänsch-Arena gegen den FC Emmen äußerst motiviert. Bereits nach drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt nach einem Handspiel im Emmener Strafraum. Doch Stürmer Nick Proschwitz scheiterte mit seinem Versuch an Emmen-Keeper Telgenkamp. Schließlich war es Marius Kleinsorge (72.) mit einer feinen Einzelaktion, der das 1:0 erzielte.


    https://www.noz.de/sport/sv-me…-testspiel-gegen-fc-emmen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der SV Meppen hat sich bei ersten Spiel während des Winter-Trainingslagers im türkischen Belek mit 2:1 (0:0/0:0) gegen Europa League-Teilnehmer FK Qäbälä aus der ersten Liga in Aserbaidschan durchgesetzt. Die Partie dauerte dreimal 45 Minuten. Die Tore erzielten Max Kremer (98.) und Thorben Deters (110.).


    https://www.noz.de/sport/sv-me…reffen-fuer-den-sv-meppen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der SV Meppen gewinnt den ersten Test zur Drittliga-Saison 19/20 am Samstag (22.06.) beim SV Wietmarschen mit 9:1 (5:1). Unsere Treffer erzielten Max Kremer (3), Marcus Piossek (3), Neuzugang Julius Düker, Deniz Undav und Jovan Vidovic. Gut 700 Zuschauer sahen ein engagiertes Spiel des SVM. Der SV Wietmarschen feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga Grafschaft Bentheim.


    http://svmeppen.de/3-91Erfolg_…=article&articles_ID=1863

  • Am Freitagabend trat der SV Meppen im Test gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen an. Die Truppe von Trainer Johnny Jansen schloss die letzte Saison auf Rang elf ab. Unweit der niederländischen Küste ging es über 2 x 60 Minuten Spielzeit nochmal richtig zur Sache.
    In der 3. Minute erzielte Max Kremer per Elfmeter die frühe 1:0-Führung für den SVM. Jens Odgaard glich in der 12. Minute mit einem Lupfer zum 1:1 für die Niederländer aus. Heerenveen kam besser in das Spiel. Mit Tempo setzten sie die Mannschaft von Christian Neidhart unter Druck. In der 18. Minute fiel das Tor zum 1:2. Man merkte den Spielern des SVM die letzten harten Trainingseinheiten an. Die Holländer agierten spritziger. Die Folge: Das 1:3 (37.). In der 45. Minute verwandelte Ben Rienstra ebenfalls einen Elfmeter zum 1:4. So ging es nach den ersten 60 Minuten in die Pause.
    In der zweiten Hälfte – Christian Neidhart hatte wieder fast komplett gewechselt – baute der SVM wieder deutlich mehr Druck auf. René Guder besorgte den Anschluss zum 2:4 (69.). Es begann eine starke Aufholjagd gegen den Erstligisten. Erst traf Julius Düker zum 3:4 und dann stellte sich Neuzugang Hilal El-Helwe mit dem 4:4-Ausgleich gekonnt vor. Kurz vor dem Ende konnte Heerenveen eine Ecke direkt verwandeln. Nach 120 intensiven Minuten stand das Ergebnis fest: 4:5..


    http://svmeppen.de/3-45Niederl…=article&articles_ID=1880

  • So sieht der Winterfahrplan des SV Meppen aus:


    Trainingsbeginn: Montag, 05. Dezember 2022 (bis 23. Dezember 2022)


    Beginn zweiter Teil Wintervorbereitung: Montag, 02. Januar 2023

    Ein Trainingslager ist nicht geplant.


    Bisher geplante Testspiele:

    Freitag, 09. Dezember 2022, 14 Uhr: FC Emmen – SV Meppen

    Donnerstag, 15. Dezember 2022, 18 Uhr: SV Meppen – SV Werder Bremen

    Freitag, 06. Januar 2023, 14 Uhr: Fortuna Düsseldorf – SV Meppen


    Winterfahrplan des SV Meppen

  • Zwei Vorbereitungsspiele gegen Kontrahenten aus der Regionalliga West. Der SV Meppen hat nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln sein zweites Testspiel mit 1:5 gegen den 1. FC Bocholt verloren. Rund 600 Zuschauer waren auf dem Sportgelände des SV Union Meppen dabei.


    Lesen: https://www.svmeppen.de/post/5-1-niederlage-im-testspiel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wie ich bereits sagte: Der SV Meppen ist ein Abstiegskandidat. Es droht das Total-Desaster.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Zweiter Sieg im zweiten Testspiel des neuen Kalenderjahres: Nach dem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt hat der SV Meppen am Freitagnachmittag auch beim SC Paderborn II mit 4:1 gewonnen.


    Christopher Schepp brachte den SVM bereits nach fünf Minuten gegen den Tabellenelften der Regionalliga West in Führung. Meppens Offensivkraft hatte nach einer Flanke den Fuß hingehalten und das 1:0 erzielt.


    Zweiter Sieg im zweiten Testspiel (svmeppen.de)