• Heute Abend um 22.45 Uhr übrigens Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua (IBF-Weltmeister und Superchampion der WBA) auf Joseph Parker (Weltmeister WBO). Das Ganze live auf DAZN! Ich freu mich drauf!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Boxen der Superklasse wurde im Vorfeld angekündigt.
    Immerhin waren beide Weltmeister noch ungeschlagen (Joshua 20 Siege, alle durch Ko; Parker 24 Siege, 18 Ko) und gelten als enorm schlagstark. Am Ende war es dann doch ein mäßiger Fight den Anthony Joshua souverän und einstimmig nach Punkten (119:109, 118:110, 118:110) gewann. Zumindest musste er erstmals über die volle Distanz von zwölf Runden gehen und seine imposante Serie von 20 Knockouts in 20 Kämpfen riss.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Mega-Fight im Schwergewicht zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder nimmt Konturen an. Der Kampf soll noch dieses Jahr steigen.


    Der mit Spannung erwartete Schwergewichtsboxkampf zwischen dem Mehrfach-Weltmeister Anthony Joshua (28) und WBC-Champion Deontay Wilder (32) nimmt konkrete Formen an.


    Der US-Amerikaner Wilder ließ den Engländer Joshua via Twitter wissen, dass die von ihm geforderten 50 Millionen Dollar (41 Millionen Euro) für einen Vereinigungs-Fight zwischen den beiden ungeschlagenen Boxern "im Sack" seien.


    https://www.sport1.de/kampfspo…ga-fight-im-schwergewicht

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua steigt fast eineinhalb Jahre nach seinem Sieg über Wladimir Klitschko wieder im Londoner Wembley-Stadion in den Boxring. Der 28-jährige Brite, der die Gürtel der Verbände WBA, WBO und IBF hält, hat einen Vertrag für zwei Kämpfe in der Fußball-Arena abgeschlossen. Am 22. September wird Joshua voraussichtlich gegen seinen WBA-Pflichtherausforderer Alexander Powetkin (Russland) boxen. Am 13. April 2019 soll es dann an gleicher Stelle zum Mega-Kampf gegen Deontay Wilder (USA) kommen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Box-Legende Graciano „Rocky“ Rocchigiani ist tot. Das berichtet die Bild.


    Rocchigiani wurde 54 Jahe alt. Laut Bild wurde der Boxer in Italien Opfer eines Autounfalls. Dabei sei der ehemalige Box-Weltmeister als Fußgänger unterwegs gewesen.


    In Italien habe Rocchigiani eine Freundin gehabt. Regelmäßig sei er daher zwischen Berlin und Italien gependelt.


    https://www.reviersport.de/artikel/rocky-ist-tot/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Eine traurige Nachricht.
    Dann auch noch so, als Passant, aus dem Leben gerissen zu werden.


    Legendäre Sprüche, legendäre Skandale. :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Remis zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury: Rückkampf geplant - Statt Joshua: Wilder plant Re-Fight


    Tyson Fury und Anthony Wilder liefern sich einen packenden Mega-Fight mit kontroversem Ende. Beide Kämpfer hoffen auf einen Rückkampf - in Furys Heimat?


    Tyson Fury küsste nach dem Mega-Kampf seinen linken Boxhandschuh und sprang in die Ringseile, siegessicher reckte der Skandal-Boxer mit einem Jubelschrei beide Fäuste in die Höhe - doch das böse Erwachen folgte schnell. Buhrufe hallten durch das Staples Center in Los Angeles, als nach dem spektakulären WM-Fight im Schwergewicht gegen Titelverteidiger Deontay Wilder das Urteil verkündet wurde.


    Das Duell zwischen dem weiter amtierenden WBC-Champion Wilder (33) und Klitschko-Bezwinger Fury (30) endete am Samstagabend in einem kontroversen Unentschieden. Fury hatte seinen Gegner dabei immer wieder provoziert, indem er auf- und abhüpfte und mit den Händen wedelte.


    https://www.sport1.de/kampfspo…-fury-endet-unentschieden

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ex-Boxweltmeister Markus Beyer tot


    Der frühere Box-Weltmeister Markus Beyer ist nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Beyer wurde nur 47 Jahre alt und verstarb in einem Berliner Krankenhaus. Der gebürtige Sachse hatte 1999 als Profi seinen größten Erfolg gefeiert. Durch einen Sieg über den Briten Richie Woodhall wurde er erstmals Weltmeister im Supermittelgewicht. Beyer, ein Rechtsausleger, galt als herausragender Techniker mit einer starken Linken. "Er war mein Lieblingsboxer, ein großartiger Mensch", sagte sein langjähriger Trainer Ulli Wegner.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sensation im Boxen!



    Andy Ruiz Jr. schlägt Anthony Joshua!


    Andy Ruiz hat den britischen Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua in einem atemberaubenden Kampf im New Yorker Madison Square Garden besiegt. Das „little fat kid“, wie er sich selbst nennt, gewann vor 20.000 Zuschauern nach sieben Runden sensationell durch technischen K.o. Der 29-Jährige ist der erste Weltmeister im Schwergewicht mit mexikanischen Wurzeln.


    https://www.welt.de/sport/arti…-Andy-Ruiz-entthront.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der US-Amerikaner Deontay Wilder hat auch das Rematch gegen Luis Ortiz gewonnen. Jetzt will der Weltmeister alle Gürtel im Schwergewicht vereinen und zu den ganz Großen aufsteigen.


    Deontay Wilder bleibt ungeschlagener WBC-Weltmeister im Schwergewicht. Der 34 Jahre alte US-Amerikaner besiegte seinen kubanischen Herausforderer Luis Ortiz durch K.o. nach 2:45 Minuten in der siebten Runde. Es war bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Boxer. Auch den ersten Kampf im März 2018 hatte Wilder vorzeitig für sich entschieden.


    https://www.spiegel.de/sport/s…en-mal-aus-a-1297978.html




    Absolut unverständlich! Ortiz hat bis zu seinem K.O. das Match beherrscht und gewann nach Punkten so ziemlich jede Runde! Wilder hat überhaupt nichts gemacht und trifft einmal und Ende!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gestern hab ich mir dann auf DAZN mal den Rückkampf zwischen Ruiz und Joshua angeschaut. Der erste Fight war ja echt gut, weil Ruiz stets den Infight suchte und entsprechend überraschend Joshua ausknockte und Weltmeister wurde. Gestern war das verschenkte Lebenszeit. Joshua gewann nach Punkten gegen einen total fetten Ruiz, der sich nochmal 15-20 kg angefressen hat und sich kaum bewegen konnte. Das Ganze dann immerhin zu einer menschlichen Uhrzeit um 21.45 Uhr, weil der Fight in Saudi-Arabien stattfand.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Tyson Fury ist zum zweiten Mal Box-Weltmeister im Schwergewicht.


    Der 31-jährige Brite bezwang am Samstag (Ortszeit) in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas den amerikanischen Titelverteidiger Deontay Wilder in der siebten Runde durch technischen K.o. und sicherte sich den Weltmeistergürtel der WBC.


    https://www.kicker.de/770455/a…lt_sich_den_titel_zurueck



    Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schaut euch den Kampf bei DAZN an. Lohnt sich! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drei Jahre Haft für Felix Sturm


    Box-Profi Felix Sturm ist wegen Steuerhinterziehung und versuchter Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Das hat am Donnerstag das Landgericht Köln entschieden. Sturm wurde schuldig gesprochen, dem Fiskus in den Jahren 2008 bis 2010 sowie 2013 insgesamt rund eine Million Euro vorenthalten zu haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


    Sturm wurde auch wegen Verstoßes gegen das Anti-Dopinggesetz verurteilt. Demnach war er im WM-Kampf gegen Fjodor Tschudinow gedopt. Da er regelwidrig kämpfte, wurde er wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt.


    https://www.faz.net/aktuell/sp…felix-sturm-16749113.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Boxen: Battle of Britain zwischen Fury und Joshua rückt näher
    Das „Battle of Britain“ im Boxring zwischen den Schwergewichts-Stars Tyson Fury und Anthony Joshua wird immer wahrscheinlicher.
    www.sport1.de


    Scheint so, als wird es im Dezember zum Fight zwischen Joshua und Fury kommen. Der Gewinner kann dann von sich behaupten, dass er der Beste seiner Generation war.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der mehrmalige deutsche Boxmeister und Olympia-Teilnehmer Andreas Schnieders ist im Alter von 55 Jahren gestorben.


    Andreas Schnieders: Ex-Boxer und Olympia-Teilnehmer im Alter von 55 Jahren gestorben
    Der mehrmalige deutsche Boxmeister und Olympia-Teilnehmer Andreas Schnieders ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Das bestätigte die Polizei.
    www.stuttgarter-zeitung.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der schwer umstrittene Weltverband suspendiert einige Nationalverbände - darunter den deutschen Boxverband


    Sportpolitik: Der seit Jahren schwelende Streit im Boxsport eskaliert
    Der schwer umstrittene Weltverband suspendiert einige Nationalverbände, darunter den deutschen. Könnte ein neuer Verband die Probleme lösen?
    www.sueddeutsche.de