DFB-Team Aktuelles

  • Suchen die die Fettnäpfchen mit Anlauf?


    Die schwache Kommunikation (die durch diese Strategie nicht besser wird) ist eigentlich noch eines der geringeren DFB-Probleme.

  • Na, das ist doch mal was!
    Dem Bundes-Jogi wurde zum Glück schon einmal eine Personalentscheidung abgenommen.

  • Die Rücktritte von Sepp Maier und Wolfgang Overath sollen auch bevorstehen. Wobei niemand weiß, gegen wen die zurücktreten wollen... :runter:


    Lächerliche Aktion der Stuttgarte Fönwelle. Wollte wohl noch einmal in die Schlagzeilen...

  • Im exklusiven Interview spricht Ilkay Gündogan über die Erdogan-Affäre, Özils Rücktritt, Rassismus, die Grüppchenbildung während der WM und den Wiederaufbau des deutschen Fußballs.


    Es sind die schwersten Monate seiner Karriere. Ilkay Gündogan stand vor, während und nach der desaströsen WM heftig in der Kritik, nachdem sich der 27 Jahre alte deutsche Nationalspieler und Mesut Özil mit dem türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdogan fotografieren lassen hatte. Er wurde vom eigenen Publikum beim Testspiel gegen Saudi-Arabien in Leverkusen ausgepfiffen, von Politikern und in den sozialen Netzwerken beschimpft. Im Trainingslager der Nationalmannschaft hatte sich Gündogan – anders als Özil – einigen Medien gestellt. Die Kritik aber hielt an. Zwei Monate danach will der Mittelfeldspieler von Manchester City darüber erstmals öffentlich sprechen.


    Funke: Herr Gündogan, Mesut Özil ist nach der desaströsen WM und der Affäre um die Erdogan-Fotos aus der Nationalelf zurückgetreten. Sie hingegen haben angedeutet, weiter für Deutschland spielen zu wollen. Was hat Sie dazu bewogen?
    Ilkay Gündogan: Mir ist es wichtig, mit 27 Jahren nicht aufgrund einer schwierigen Phase, die ich persönlich durchlaufen habe, alles hinzuwerfen. Ich habe in den letzten Jahren verletzungsbedingt viele schöne Momente mit der Nationalelf verpasst. Deshalb spüre ich den Drang, noch erfolgreich mit der Nationalelf sein zu wollen. Die WM war leider ein großer Misserfolg. Doch es geht für mich nicht allein um Wiedergutmachung: Ich bin nach wie vor stolz, für Deutschland aufzulaufen. Falls ich nominiert werden sollte, dann sehe ich keinen Grund, nicht weiterzumachen. Ich weiß auch, was ich dem DFB in meiner Karriere zu verdanken habe.


    https://reviersport.de/artikel…mus-wurde-ueberschritten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • War sowas von klar, dass der diesen Müll erzählt... Der erzählt was von wegen "Stolz für Deutschland" aufzulaufen.... :lol: Der denkt nicht mal im Ansatz ans aufhören. Warum? Weil dann sein Marktwert sinkt und er ja nicht mehr für das Land seines Herzens und seinen über alles verehrten Diktator spielen kann! Damit ist "Die Mannschaft" auch weiterhin für mich erledigt.... Hoffentlich fliegen die schon bei der Quali zur Euro 2020 raus!

  • Warum sollte er aufhören? Er ist 27 Jahre alt und spielt bei einem der besten Mannschaften der Welt. Generell hat er auf seiner Position auch kaum Konkurrenz.
    Er kann noch locker zwei Turniere spielen.

  • Warum sollte er aufhören? Er ist 27 Jahre alt und spielt bei einem der besten Mannschaften der Welt. Generell hat er auf seiner Position auch kaum Konkurrenz.
    Er kann noch locker zwei Turniere spielen.

    Warum er aufhören sollte? Ernsthaft jetzt schon wieder so ne Frage von dir? :facepalm:

  • Warum sollte er aufhören? Er ist 27 Jahre alt und spielt bei einem der besten Mannschaften der Welt. Generell hat er auf seiner Position auch kaum Konkurrenz.
    Er kann noch locker zwei Turniere spielen.

    Der Bundes Jogi soll sich mal in der Liga umschauen und die Jungs auch mal spielen lassen. Gündogan brauchen wir nicht!
    Dieses immer auf diese Blocks setzen das ist doch Mist. Aber er wird sich ja hoffentlich heute erklären und mitteilen es geht alles so weiter wie gehabt.

  • Zumindest sportlich gesehen sollte er weitermachen.

    Nö. Wer einen Dikatator eines anderen Landes anhimmelt und als seinen Präsidenten ansieht, hat in der deutschen Nationalmannschaft überhaupt gar nichts verloren! Und da ich Erdogan auf die selbe Stufe stelle wie Hitler, sollte das als Grund reichen, den nie mehr für Deutschland spielen zu lassen!
    Vielleicht kann man aber für die beiden Erdoganfanboys eine Sonderregelung schaffen,dass die für das Land ihres Herzens und ihren Präsidenten auflaufen dürfen.... :thumbup:

  • Nö. Wer einen Dikatator eines anderen Landes anhimmelt und als seinen Präsidenten ansieht, hat in der deutschen Nationalmannschaft überhaupt gar nichts verloren! Und da ich Erdogan auf die selbe Stufe stelle wie Hitler, sollte das als Grund reichen, den nie mehr für Deutschland spielen zu lassen! Vielleicht kann man aber für die beiden Erdoganfanboys eine Sonderregelung schaffen,dass die für das Land ihres Herzens und ihren Präsidenten auflaufen dürfen.... :thumbup:

    Was hat das mit Fußball zu tun= richtig nichts.

  • Hier die "Auserwählten" für das Freundschaftsspiel gegen Frankreich:


    Tor:
    Manuel Neuer
    Marc-Andre Ter Stegen


    Abwehr:
    Jerome Boateng
    Matthias Ginter
    Jonas Hector
    Mats Hummels
    Thilo Kehrer
    Joshua Kimmich
    Antonio Rüdiger
    Nico Schulz
    Niklas Süle
    Jonathan Tah


    Mittelfeld/Sturm:
    Julian Brandt
    Julian Draxler
    Leon Goretzka
    Ilkay Gündogan
    Kai Havertz
    Toni Kroos
    Thomas Müller
    Nils Petersen
    Marco Reus
    Leroy Sane
    Timo Werner

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mal ehrlich habt Ihr etwas anderes erwartet? Mich überraschen diese Nominierungen nicht. Und wenn man ehrlich ist gibt es auch kaum andere Optionen. Schaut euch doch die Bundesliga an. Die meisten Stammspieler sind Ausländer bzw. die anderen dt. Stammspieler sind verletzt oder nach Verletzung noch nicht fit. 277 der 544 Bundesliga-Spieler (und da sind schon alle Nachwuchsspieler mit Profivertrag drin) sind keine Deutschen.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!