FC Eintracht Bamberg Aktuell

  • FC Eintracht trauert um Dr. Wolfgang Braun


    17.02.09 Von: Adrian Grodel


    Nachruf Der 1. FC Eintracht Bamberg trauert um seinen Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Braun. Der 49-jährige Sportmediziner kam am Montag bei einem Lawinenunglück in der Schweiz ums Leben. Der Mannschaftsarzt des 1. FC Eintracht Bamberg Wolfgang Braun


    Braun gehörte nach Polizeiangaben zu einer dreiköpfigen Skitouren-Gruppe, die in der Nähe des Skiorts Kloster unterwegs gewesen war. Auf einer Höhe von 2300 Metern löste sich plötzlich eine Lawine, die den Bamberger mit in die Tiefe riss. Die beiden Begleiter suchten sofort nach dem Verschütteten und hatte ihn nach rund einer Viertelstunde ausgegraben. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Wolfgang Braun betreute seit 2005 die medizinische Abteilung beim Fußball-Regionaligisten.

  • Regionalliga-Lizenz: Deadline bis Mittwoch


    Großbardorf passt, was macht Bamberg?


    Wenn der FC Eintracht Bamberg am Mittwoch um 19.00 Uhr im Weismainer Waldstadion gegen Eintracht Frankfurt II antritt, dann wird man beim Anpfiff der Partie schon wissen, ob die Domstädter eine Zukunft in der Regionalliga haben. Bis zum Nachmittag müssen die relevanten Unterlagen beim DFB in Frankfurt liegen. Ob ein Brief aus Bamberg dabei ist?

  • Bamberger Fußballfans von Mob attackiert


    Crailsheim (dpa/lsw) - Eine Hooligan-Auseinandersetzung nach dem Regionalligaspiel Bamberg-Aalen hat die Polizei am Samstagabend auf Trab gehalten. Wie die Ermittler am Sonntag mitteilten, war eine Gruppe Randalierer aus Aalen am Bahnhof Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) auf zwölf Bamberger losgegangen.


    Die Angegriffenen, darunter zwei Kinder, konnten in eine Bahn flüchten und wurden nicht verletzt. Der Mob versuchte daraufhin, den Zug zu stürmen, wobei eine Scheibe zu Bruch ging. Als die Polizei kam, flüchteten die Angreifer, wurden aber später an einem Kontrollpunkt festgenommen. Gegen die 14 Männer und drei Frauen wird wegen Verdachts auf Landfriedensbruch ermittelt.



    Quelle: http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-...%3Bart88,279647

    Einmal editiert, zuletzt von BbgUltra ()

  • Christoph Starke und Heinrich Dumpert beurlaubt


    Der Regionalligist FC Eintracht Bamberg hat auf die sportliche Talfahrt (Abstiegsplatz in der Regionalliga, erst drei Siege in 18 Spielen) reagiert. Am Montagabend wurde das Trainergespann Christoph Starke und Heinrich Dumpert mit sofortiger Wirkung beurlaubt. [...]

    In der letzten Partie vor der Winterpause werden der sportliche Leiter Gerd Schimmer und Nachwuchstrainer Andi Kausch auf der Bank sitzen.


    Quelle: Eintracht Bamberg

  • Zitat


    Kurth übernimmt die Eintracht


    Der 1. FC Eintracht Bamberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der 47-jährige Dieter Kurth wird zukünftig die Oberfranken trainieren und somit Nachfolger von Christoph Starke werden. Kurth trainierte bisher den VfL Meiningen, hatte sich aber für Angebote aus höheren Ligen eine Ausstiegsklausel festschreiben lassen.


    Die Regionalliga ist für Kurth kein unbekanntes Terrain. In der Saison 07/08 führte er den damaligen Bayernligisten TSV Großbardorf eine Liga nach oben. "Mit Dieter haben wir einen idealen Kandidaten für die anstehenden Aufgaben gefunden", glaubt Manager Vetter. "Er passt nicht nur fachlich in unser Anforderungsprofil. Vielmehr haben wir auch darauf geachtet, dass er sich mit der Region Bamberg identifiziert und in der Lage ist, die Mannschaft zu führen."


    Quelle: Kicker

  • Ebbe in der Kasse


    Auf Nachfrage von Radio Bamberg wurde aus Kreisen des 1. FC Eintracht Bamberg bestätigt.


    Der Regionalligist stecke derzeit in einer, so wörtlich, unbestreitbar wirtschaftlich schweren Situation. Für Montag hat der Verein zu einer Pressekonferenz eingeladen: Dabei wollen unter anderem der 1. Vorsitzende Holger Eckert und Manager Jan Vetter einen Bericht zur finanziellen Lage des Vereins abgeben. Zudem sollen kurzfristige Gegenmaßnahmen sowie die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele vorgestellt werden, heißt es in der Einladung.


    http://www.radio-bamberg.de/default.aspx...showNews=643860



    Ohje ich ahne Schlimmes :no: :(

  • Laut Anpfiff stecken die Bamberger so tief in der Finanzkrise, sodass der DFB sogar wegen Lizenzverstößen ermittelt!


    Jetzt wollen sie mit dem sogenannten Projekt "3000 mal 100" den FCE retten. Dabei sollen 3000 Firmen, Sponsoren und Gönner dem Verein je 100 Euro spenden, um Bamberg aus der Krise zu holen!
    Glaub allerdings nicht dass des funktioniert und ehrlich gesagt glaub ich nicht mal, dass sie die Hälfte der Firmen zusammenkriegen!

    Und so zieh'n wir, mit der Mannschaft, in die weite Welt hinaus -

    nicht ganz nüchtern aber standhaft, sind wir Auswärts - wie zu Haus!!!

    :supporter14: NUR DER ASV!!! :supporter14:

  • "Domreiter 2012 - Unterdeckung von 300.000 €"


    "[...] Das heißt, dass die Saison nicht abgesichert ist! [...]"

    weiterlesen



    "Mit dem Kauf der (sogenannten) "Retter-Aktie" erwirbt man zwar keine Anteile am Verein, kann aber andere Vorzüge genießen! [...] Enthalten im Preis von 100 Euro ist eine Tagesfreikarte für das letzte Heimspiel der Domstädter[...]. Zudem erhält man Fanartikel kostenlos im Wert von 10 Euro" :lool:

    Und so zieh'n wir, mit der Mannschaft, in die weite Welt hinaus -

    nicht ganz nüchtern aber standhaft, sind wir Auswärts - wie zu Haus!!!

    :supporter14: NUR DER ASV!!! :supporter14:

  • Wieder Strafe für den FC Eintracht Bamberg



    "Beim Vorbereitungsspiel gegen den VfL Frohlnach, flogen diverse Schneebälle und zwei Böller aus den Reihen der Bamberger Fans, eine Gruppe von ca. 20 Jugendlichen, in Richtung Spielfeld. Der FCE bekam vom Sportgericht eine Geldstrafe in Höhe von 120 Euo zzgl. 40 Euro Gerichtskosten."



    Das sind schon wieder 1 1/2 Retter Aktien, die die Bamberger jetzt mehr brauchen...:D

    Und so zieh'n wir, mit der Mannschaft, in die weite Welt hinaus -

    nicht ganz nüchtern aber standhaft, sind wir Auswärts - wie zu Haus!!!

    :supporter14: NUR DER ASV!!! :supporter14:

  • Zitat

    Original von bingo46


    "....flogen diverse Schneebälle und zwei Böller aus den Reihen der Bamberger Fans, eine Gruppe von ca. 20 Jugendlichen, in Richtung Spielfeld.



    Pöse Pamperger Pupen. :lool:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • oh mann :no:


    das gibt also maximal einen sportlichen Absteiger aus der RL Süd. Wenn das mal nicht zu denken gibt ...

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Welche Vereine steigen auch wegen Insolvenz ab? Ist schon klar in welcher liga dann Bamberg starten wird nächstes Jahr oder wie steht es momentan mit dem Insolvenzantrag?

    :supporter7:Benjamin Demel: Der Kaiser ist und bleibt ein Schnüdel!!! :schal6:



  • Hier gehts weiter: kicker.de

  • Zur zeit geht man noch von der Bayernliga aus , ist aber nich nicht sicher.!
    ich hätte nichts dagegen wenigstens wieder schöne spiele gegen SW und BT

  • Die Abstiegsfrage in der Regionalliga Süd ist entschieden: Nachdem bereits der SSV Reutlingen durch seinen Insolvenzantrag vom 23. März als erster Absteiger feststand und Bayern Alzenau mit einem Rückstand von 14 Punkten auf das rettende Ufer sportlich nicht mehr zu retten war, steht nun mit Eintracht Bamberg auch der dritte Absteiger fest: Die Oberfranken mussten am Dienstag ebenfalls einen Insolvenzantrag stellen...


    12quelle: Kicker

  • Das sollte einem allmählich zu bedenken geben, wenn jedes Jahr irgendeine Mannschaft sich entweder freiwillig zurückzieht (siehe letztes Jahr Viktoria Aschaffenburg) oder gleich Insolvenz anmeldet (Reutlingen, Bamberg). Da ists ja eigentlich bald kein Wunder mehr, dass immer mehr II. Mannschaften in den Regionalligen rumschwirren.
    Ich weiß jetzt nicht, wie die Statuten finanziell in der Regionalliga sind, aber da muss doch irgendwas schieflaufen ...