Neues von der Salzach

  • http://www.4-liga.com/nachrich…-kehrt-zurueck-47615.html

    Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen kann mit Maximilian Drum einen Rückkehrer vom benachbarten Ligakonkurrenten TSV Buchbach begrüßen. Der 1,82 Meter große Innenverteidiger war bereits in der Saison 2013/2014 (zehn Einsätze) für den ehemaligen Zweitligisten am Ball. Nun hat der 28-Jährige, der in seiner Karriere auch 50 Partien für die SpVgg Unterhaching absolviert hat, in Burghausen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

  • http://www.4-liga.com/nachrich…-talent-agbaje-47818.html

    Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat sich die Dienste von Noah Shawn Agbaje aus der U 19 des TSV 1860 München gesichert. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der zunächst in der Jugend des FC Bayern München, der SpVgg Unterhaching und des FC Ismaning ausgebildet wurde und 2015 ins NLZ der Münchner "Löwen" gewechselt war, hat in Burghausen einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) unterschrieben.

  • Jerome Läubli kommt von der U 21 des FC Thun. Läubli mit 17 Spielen für Nachwuchs-Nationalmannschaften der Schweiz. Der Kader in Burghausen hat einen Altersschnitt von 22,4 Jahren. Dieser kommt aber auch schon auf 1300 RL-Spiele und 84 Drittliga-Spiele.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Sammy Ammari hat bis 2022 verlängert. Bis dato mit sieben Toren in 26 Spielen für Burghausen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Andrija Bosnjak mit sofortiger Wirkung zum FC Haka (1.Liga Finnland). In 33 RL-Spielen mit 14 Toren für Wacker.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das kommt überraschend: Die Wege des SV Wacker Burghausen und Cheftrainer Leo Haas werden sich am Saisonende trennen. Der Vertrag des 40-Jährigen läuft im Sommer aus, zu einer Verlängerung wird es nicht kommen. Zu diesem Entschluss sind der Verein und der Coach nach mehreren intensiven Gesprächen gekommen. Nach dann zweieinhalb Jahren wird für den Ex-Profi, der für den FC Augsburg, die SpVgg Greuther Fürth und den FC Hansa Rostock die Schuhe schnürte, Schluss sein an der Salzach.


    Leo Haas und der SV Wacker gehen getrennte Wege - FuPa

  • Seit der Entscheidung von Leo Haas, seinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen nicht verlängern zu wollen, sind die Salzachstädter auf Trainersuche. Jetzt haben die Südost-Oberbayern einen Nachfolger gefunden. Und eine große Überraschung ist es nicht mehr! Im Zuge des Disputs mit dem FC Pipinsried um den Transfer von Talent Sebastian Keßler wurde bekannt, dass sich auch der SV Wacker um die Dienste des Noch-Deisenhofener Trainers Hannes Sigurdsson bemüht. Mit Erfolg: Nun hat der 38-jährige Isländer und A-Lizenzinhaber einen Vertrag bis Sommer 2024 in Burghausen unterschrieben.


    Tinte trocken: Sigurdsson wird neuer Trainer beim SV Wacker Burghausen - FuPa

  • Kapitän Christoph Schulz hat bis 2026 verlängert. Schulz spielt seit 2011 in Burghausen. 170 RL-Spiele (6 Tore, 10 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Dennis Schmutz kommt vom SV Horn aus der 2.Liga in Österreich. In der 2.Liga in Österreich mit 15 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Robert Berg übernimmt und wird bereits am morgigen Dienstag im Nachholspiel gegen Greuther Fürth II an der Seitenlinie stehen


    Nächster Trainerknall in der Regionalliga Bayern! Nach dem TSV Buchbach hat sich auch der SV Wacker Burghausen von seinem Cheftrainer getrennt - einen Tag vor dem Nachholspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II. Auch die Salzachstädter sind schwach aus den Starlöchern gekommen, sieben Punkte aus zehn Spielen und Tabellenplatz 15 - das sind nicht die Ansprüche beim ehemaligen Zweitligisten. Meist spielte der SV Wacker nicht schlecht, Hannes Sigurdsson bekam allerdings die Schludrigkeit nicht in den Griff. Vorne ließ der SVW immer wieder beste Chancen ungenutzt, hinten sorgten teils haarsträubende Nachlässigkeiten immer wieder für entscheidende Gegentore. Das zog sich bislang wie ein roter Faden durch die Saison.


    Nächste Trainerentlassung: Wacker trennt sich von Hannes Sigurdsson - FuPa

  • Burghausen-Coach im Interview

    Veränderungen, Neuzugänge und Wackers weiterer Weg: Trainer Robert Berg spricht Klartext

    Mit dem neuen Cheftrainer Robert Berg aus Peterskirchen stabilisierte sich der SVW in den vergangenen Monaten und ist aktuell mit 25 Punkten auf dem 12. Rang zu finden. Trotzdem gibt’s noch einiges zu tun. Im Gespräch mit der Heimatzeitung erklärt der 48-Jährige, was er seit seinem Amtsantritt verändert hat, wie wichtig Neuzugänge sind und was er für die Zukunft plant.

    ...

    Das heißt, es wird auf jeden Fall Neuzugänge in der Winterpause geben? Wie ist da der aktuelle Stand?


    Berg: Ja, definitiv, wir müssen zugreifen. Wir brauchen mehr Torgefahr und einen breiteren Kader. Mit Verletzungen muss man immer rechnen, außerdem sind ein paar Spieler gelb-gefährdet. Wir sind aktuell mit möglichen Neuzugängen in Gesprächen. Im Winter ist es natürlich nicht einfach, gute Spieler zu bekommen, die uns weiterhelfen können. Ich hoffe, dass da bald der erste Schritt gemacht werden kann. Ich kann definitiv sagen, dass alles Mögliche unternommen wird. Aber auch die Spieler, die bereits im Kader sind, müssen etwas zulegen.

    ...


    Interview:


    Veränderungen, Neuzugänge und Wackers weiterer Weg: Trainer Robert Berg spricht Klartext
    Was für eine turbulente Herbstrunde für den Fußball-Regionalligisten SV Wacker Burghausen. Ein Platz in der unteren Tabellenhälfte ...
    www.heimatsport.de

  • SV Wacker Burghausen in der Regionalliga quelle: sueddeutsche.de

    Zitat von Sportlicher Leiter Fenk

    "Wir haben weiterhin professionelle Strukturen, trainieren fünfmal die Woche. Und unsere Trainingsbedingungen sind neben Bayern II und Würzburg die besten der Liga. Deshalb bleibt auch die dritte Liga unser Ziel."


    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Bereits vor drei Wochen beim Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg wurde gegen Burghausen eine Strafe in Höhe von 2500 Euro für das Abrennen von Pyrotechnik und Becherwürfe verhängt. Am Samstag beim Heimmatch gegen den Tabellenführer FC Würzburger Kickers wurde nun innerhalb weniger Wochen erneut im eigenen Stadion „gezündelt“. Die Vergehen waren dermaßen heftig, dass es zu zwei jeweils minutenlangen Unterbrechungen gekommen war. Die Strafe hierfür wird in einem ersten Strafantrag auf mindestens 5800 Euro beziffert, wie der Verein mitteilt.


    „Wir sind geschockt“: Hohe Strafe für Wacker, weil Fans wieder Pyros zünden – Verein kündigt harte Maßnahmen an
    Empfindliche Geldbuße für den SV Wacker Burghausen. Der Fußball-Regionalligist wurde vom Bayerischen Fußball-Verband erneut wegen ...
    www.heimatsport.de