TSV Rain - SV Seligenporten

  • Sa 14.03.2009 15:00


    TSV Rain am Lech - SV Seligenporten



    Die Klosterer reisen zum Tabellenletzten


    Ab in den Keller – so lautet die Devise am Samstag (15 Uhr) für den SV Seligenporten. Auf dem Terminplan steht der Auftritt beim Tabellenletzten TSV Rain/Lech. Das schwäbische 8500-Einwohner-Städtchen, 40 Kilometer nördlich von Augsburg gelegen, kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. So wurde hier 1632 eine der erbittertsten Schlachten des Dreißigjährigen Krieges ausgefochten, in der Graf Tilly mit seiner bayerischen Armee vom schwedischen König Gustav Adolf II. in die Flucht geschlagen wurde.


    In die Flucht geschlagen wird bei den Rainern auch noch 377 Jahre später. Bereits fünf Trainer erhielten von der Klubführung seit dem im vergangenen Sommer geglückten Aufstieg die Kündigung. „Entlassen wurde einzig Wilfried Mayer. Radoki hat aus beruflichen Gründen aufgehört und bei Rico Hof ist es überhaupt nicht zum Vertragsabschluss gekommen. Die anderen, wie zum Beispiel Harald Mack, sind noch immer bei uns tätig“, verteidigt Abteilungsleiter Anton Fuchs die Vereinspolitik. Nun hofft man, dass mit Kurt Kowarz endlich der richtige Steuermann am Ruder steht, um den TSV aus den Tiefen der Tabelle heraus zu führen.


    Quelle: Mittelbayerische, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)