1. FC Union Berlin

  • Wieso hat Luthe denn heute ein sehr gutes Spiel gemacht? Das Zeitspiel vielleicht? Sonst war da heute nix besonderes bei.

    Man merkt, wie schon im Spieltagsthread der 1. Bundesliga, deinen "Groll" wegen dem 1:1 heraus. Ich selber bin auch Gladbach-Sympathisant, aber das Unentschieden war einfach gestern aufgrund der Gladbacher Doofheit, nicht wegen Union! Wie man nach dem 1:0 sich so zurückziehen kann - unverständlich.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wieso hat Luthe denn heute ein sehr gutes Spiel gemacht? Das Zeitspiel vielleicht? Sonst war da heute nix besonderes bei.

    Ähm, weil er einige Male (besonders in Halbzeit 1) sehr gut pariert hat?! Das sah wohl nicht nur ich so, sondern z.B. auch der Kicker und andere. Zum Spieltagsfrust hat ja bereits RedOne1907 etwas geschrieben.

    https://www.kicker.de/union-vo…per-karius-785659/artikel


    Union Berlin steht vor der Verpflichtung eines weiteren Torwarts - Loris Karius vom FC Liverpool, ein spektakulär klingender Name, ist sich mit den "Eisernen" einig.

    Weiss nicht, ob mir das gefällt. Luthe hat heute ein sehr gutes Spiel gegen BMG gemacht. Neben den sportlichen dürfte wohl auch ein Hintergrund sein, dass seine Partnerin Sophia Thomalla gebürtige Berlinerin ist.

    Die Verpflichtung bzw. Leihe von Karius scheint wohl näher zu rücken. Laut Springer-Presse soll Liverpool einen Großteil des Gehaltes übernehmen. Die Stadt Berlin als Wohnort soll wohl tatsächlich eine große Rolle spielen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wie mittlerweile erwartet, wurde die Leihe vollzogen. Na ja, ich bleibe ob des Glamourfaktors des Paares Loris Karius/Sophia Thomalla eher skeptisch. Wobei der Handballer Silvio Heinevetter, also der Partner seiner "Schwiegermutter" Simone Thomalla, Unioner ist und die letzten Jahre auch entsprechend häufig auf den Stehplatz-Rängen der AF zu sehen war. Vielleicht kann der dem Loris ja so ein paar eiserne Grundwerte vermitteln...

    Sportlich muss man mal sehen. Bis 2022 läuft der Vertrag bei Liverpool. Schlägt er hier groß ein und trägt zum Klassenerhalt bei, wird er sicherlich wieder für größere Vereine interessant und beide Seiten haben letztendlich profitiert. Wenn nicht, dürfte die Karriere in den sportlich relevanten Ligen wohl vorbei sein. Entsprechend gut, dass das finanzielle Risiko eher gering und Liverpool zudem am Gehalt beteiligt ist.


    Verstärkung von der Insel:

    UNION LEIHT LORIS KARIUS


    Der 1. FC Union Berlin verstärkt sich auf der Torhüterposition und verpflichtet Loris Karius. Der 27-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Liverpool nach Berlin-Köpenick.

    ...


    Zugänge: Max Kruse (<- F. Instanbul), Robin Knoche (<- Wolfsburg), Andreas Luthe (<- Augsburg), Cedric Teuchert (<- Schalke), Nico Schlotterbeck (<- Freiburg), Keita Endo (<- Yokohama/Japan), Sebastian Griesbeck (<- Heidenheim), Niko Gießelmann (<- Düsseldof), Taiwo Awoniyi (<- Leihe Liverpool), Loris Karius (<- Leihe Liverpool), Joel Pohjanpalo (<- Leihe Leverkusen)

    Abgänge: Rafal Gikiewicz (-> Augsburg), Sebastian Polter (-> Fortuna Sittard), Keven Schlotterbeck (Leihende -> Freiburg), Yunus Malli (Leihende -> Wolfsburg), Ken Reichel (Osnabrück), Manuel Schmiedebach, Michael Parensen (Karriereende), Maurice Miguel Opfermann Arcones, Laurenz Dehl (Leihe -> Hallescher FC), Leo Oppermann (-> HSV II), Julius Kade (-> Dresden), Lennard Maloney (-> BVB II), Florian Flecker (-> Würzburg), Nicolai Rapp (Leihe -> Darmstadt), Neven Subotic (->Denizlispor/Türkei), Moritz Nicolas (Leihende -> Gladbach), Suleiman Abdullahi (Leihe -> Braunschweig). Felix Kroos (-> Braunschweig)

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • https://www.kicker.de/union-st…anpalo-aus-785888/artikel


    In Stürmer Taiwo Awoniyi und Torhüter Loris Karius (beide vom FC Liverpool ausgeliehen) hat der 1. FC Union Berlin jüngst zwei Neuzugänge präsentiert. Gesucht wird noch ein weiterer Angreifer.


    Kicker-Informationen bestätigen einen Bericht der "Bild", wonach Joel Pojanphalo von Bayer Leverkusen im Fokus der Eisernen steht. Die Verhandlungen sollen bereits sehr weit fortgeschritten sein, der 26 Jahre alte Finne, der in der vergangenen Rückrunde von Leverkusen an den Hamburger SV ausgeliehen war, soll für ein Jahr ausgeliehen werden.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Bei Karius muss ich immer an "Karius und Baktus" denken... Und die Thomalla Frauen stehen wohl auf (deutlich) jüngere Männer.... :lol::lol::lol:

    Die deutlich älteren Musiker und Sänger Till Lindemann, Andy LaPlegua und Gavin Rossdale, wussten vielleicht nicht ganz so zu überzeugen wie ein jüngerer Profisportler. :pardon:


    Ob Union den Rummel, den die Boulevardpresse um Karius und Thomallas Aufenthalt veranstalten wird gebrauchen kann ,wage ich zu bezweifeln. Sophia Thomalla sorgt definitiv nicht für irgendeinen Glamour-Faktor, den an der alten Försterei eh niemand nötig hat, wird fortan aber bei jedem folgenden TV-Bericht von den Kameras auf der Tribüne hockend eingefangen werden.

  • Bei Karius muss ich immer an "Karius und Baktus" denken... Und die Thomalla Frauen stehen wohl auf (deutlich) jüngere Männer.... :lol::lol::lol:

    Die deutlich älteren Musiker und Sänger Till Lindemann, Andy LaPlegua und Gavin Rossdale, wussten vielleicht nicht ganz so zu überzeugen wie ein jüngerer Profisportler. :pardon:

    Ist zwar OT und kann auch gern verschoben werden, aber eine 20 Jahre älter Frau hört sich schwerstens nach Milfhunter und keindesfalls nach großer Liebe (für mein Verständnis) an.... :lachen::lol: Gleiches gilt übrigens auch für 20 Jahre älter Männer.... Obwohl, als 55jähriger Sugardaddy ne 20jährige.... :lachen: Und zwei von dir genannte wären doch im richtigen Alter für sie und einer auch 8 Jahre jünger....

  • Ich habe große Bedenken, daß solche Persönlichkeiten wie Karius und Kruse das Betriebsklima stören könnten. Bis jetzt konnte Union in Ruhe arbeiten...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Stürmer Joel Pohjanpalo kommt auf Leihbasis aus Leverkusen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich habe große Bedenken, daß solche Persönlichkeiten wie Karius und Kruse das Betriebsklima stören könnten. Bis jetzt konnte Union in Ruhe arbeiten...

    Ich habe da auch meine Bedenken, besonders wenn Karius den Zweikampf um die Nummer 1 im Tor verliert. Bei Kruse habe ich da weniger Bauchschmerzen. Der hat sich, nach seinen Einwechslungen in den letzten 2 Spielen, wirklich reingehauen - auch wenn man merkt, dass er noch nicht wieder bei 100% ist.

    Stürmer Joel Pohjanpalo kommt auf Leihbasis aus Leverkusen. (Quelle: Kicker)

    Wirklich vielversprechende Verpflichtung bzw. Leihe und vor allem auch mit Kaufoption für den 26-Jährigen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • H.M. Murdock


    Da hast du jetzt aber die Thomalla Frauen durcheinander gebracht. Hoffentlich ist der Karius bei seinem Debut im Union-Tor nicht auch so durcheinander.:zwinker:

    Nein habe ich nicht. Simone Thomalla ist mit einem 20 Jahre jüngeren Typen zusammen und das hört sich für mich nicht nach der großen Liebe von dem Typen an, sondern wie beschrieben Milfhunter. Und auch die Tochter Sophia hat mit Backtus Karius einen 4 Jahre jüngeren Freund... Wieso wurde der Beitrag von mir nich verstanden? :lol:

  • Drei erwartbare Abgänge kurz vor Transferschluss, wobei Mees in Liga 2 Stammspieler war und letzte Saison immerhin noch (meist eingewechselte) 15 Spiele in Liga 1 machte:


    JOSHUA MEES WECHSELT NACH KIEL


    LARS DIETZ VERLÄSST UNION UND WECHSELT IN DIE 2. BUNDESLIGA (Anmerkung: nach Würzburg)


    BERKAN TAZ SCHLIESST SICH DEM SC VERL AN



    Zugänge: Max Kruse (<- F. Instanbul), Robin Knoche (<- Wolfsburg), Andreas Luthe (<- Augsburg), Cedric Teuchert (<- Schalke), Nico Schlotterbeck (<- Freiburg), Keita Endo (<- Yokohama/Japan), Sebastian Griesbeck (<- Heidenheim), Niko Gießelmann (<- Düsseldof), Taiwo Awoniyi (<- Leihe Liverpool), Loris Karius (<- Leihe Liverpool), Joel Pohjanpalo (<- Leihe Leverkusen)

    Abgänge: Rafal Gikiewicz (-> Augsburg), Sebastian Polter (-> Fortuna Sittard), Keven Schlotterbeck (Leihende -> Freiburg), Yunus Malli (Leihende -> Wolfsburg), Ken Reichel (Osnabrück), Manuel Schmiedebach, Michael Parensen (Karriereende), Maurice Miguel Opfermann Arcones, Laurenz Dehl (Leihe -> Hallescher FC), Leo Oppermann (-> HSV II), Julius Kade (-> Dresden), Lennard Maloney (-> BVB II), Florian Flecker (-> Würzburg), Nicolai Rapp (Leihe -> Darmstadt), Neven Subotic (->Denizlispor/Türkei), Moritz Nicolas (Leihende -> Gladbach), Suleiman Abdullahi (Leihe -> Braunschweig). Felix Kroos (-> Braunschweig), Joshua Mees (-> Kiel), Lars Dietz (-> Würzburg), Berkan Taz (->Verl)

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!