31. Spieltag 1. FC Nürnberg II - SV Waldhof

  • Am Sonntag wird die zweite Englische Woche (wg. Pokal) für den SVW abgeschlossen. Man tritt im Nürnberger Frankenstadion gegen die U23 des Clubs an, Anpfiff durch Schiri Tobias Stieler um 14.00 Uhr.


    Da die Erste des Clubs zeitgleich in Rostock spielt und es dort noch um den Aufstieg in die Bundesliga geht, wird Nürnberg II wohl ohne Verstärkungen auskommen müssen - gut für uns.


    Während Waldhof und der Club sich bereits in den 20er und 30er Jahren fast regelmäßig gegenüber standen, bei den Spielen um die Süddeutsche Meisterschaft, so trifft der SVW in Nürnberg das erste Mal nur auf die Zweite Mannschaft. Traurig aber wahr. Die Bilanz gegen die Erste liest sich negativ: In 73 Ligaspielen konnte Waldhof nur 21 mal Gewinnen und ging 44 mal als Verlierer vom Platz, am 7. März 1959 sogar einmal mit einem 8:0.


    Das Hinspiel endete 1:1, dieses Ergebnis wird zur Wahrung der minimalen Aufstiegschancen allerdings nicht ausreichen. Der Zuschauerzuspruch wird diesmal hoffentlich wieder etwas größer sein, als beim Spiel in Unterhaching, mit 100-200 Hanseln in der großen Schüssel macht das wenig Spaß.

  • Schiedsrichter der Partie 1. FC Nürnberg II - SV Waldhof Mannheim


    Schiedsrichter: Tobias Stieler (Obertshausen)


    Assistenten:
    Patrick Kalbhenn (Büdingen)
    Boris Reisert (Rödermark)


    Hier noch ein paar Informationen zum Schiedsrichter:


    Geboren am: 02.07.1981
    Wohnort: Obertshausen
    Landesverband: Hessen
    Verein: SG Rosenhöhe Offenbach


    Beruf: Student
    Schiedsrichter seit: 1995
    Hobbies: Joggen, Skifahren, Fitness-Studo


    Schiedsrichterstatistik:

    • Hessenliga: 16 Spiele, 4 Gelbe Karten, 3 Gelb-Rote Karten, 5 Rote Karten
    • Regionalliga Süd: 36 Spiele, 141 Gelbe Karten, 6 Gelb-Rote Karten, 3 Rote Karten
    • Regionalliga West: 3 Spiele, 13 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 3 Rote Karten
    • Regionalliga Nord: 8 Spiele, 23 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 2 Rote Karten
    • 3. Liga: 10 Spiele, 51 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karte, 5 Rote Karten
  • „Zweite“ vergibt zwei Punkte



    Der 1. FCN II trennte sich am Sonntag, 17.05.09, gegen den SV Waldhof Mannheim vor 436 Zuschauern mit 1:1 (0:0). Trainer Müller resümierte: „Wir waren nicht effektiv genug.“


    In der ersten Hälfte war der Club zuhause im easyCredit-Stadion tonangebend, verspielte aber seine Tormöglichkeiten zu leichtfertig, danach agierte die Waldhof-Elf stärker und schoss durch Pakel den Führungstreffer (75.). Der Club steckte aber nicht auf und erzielte in einer spannenden Schlusspartie durch Heckenberger noch den 1:1-Ausgleich (82.). Club-Keeper Daniel Batz rettete in der 90. Minute das Remis mit einer Glanzparade.




    1. FC Nürnberg II - SV Waldhof Mannheim


    Tore :


    0:1 Pakel (75.)
    1:1 Heckenberger (82.)


    Zuschauer:
    436


    Stadion:
    easyCredit-Stadion


    Datum:
    17.05.2009 14:00 Uhr


    1. KSV Hessen Kassel 30 19 5 6 63:27 36 62
    2. 1. FC Heidenheim 29 19 5 5 51:29 22 62
    3. E.Frankfurt II 30 17 7 6 52:29 23 58
    4. 1. FC Nürnberg II 30 16 7 7 58:33 25 55
    5. Waldhof Mannheim 29 16 5 8 48:27 21 53
    6. SSV Ulm 46 29 12 12 5 48:28 20 48
    7. SC Pfullendorf 30 13 7 10 45:43 2 46

    ,,Es ist eine Ehre für diese Stadt,diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu Spielen.Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen ."
    (Heinrich Stuhlfauth,Deutscher Meister 1920,1921,1924,1925 und 1927) :schal7:

  • Unentschieden in Nürnberg


    Der SV Waldhof Mannheim 07 kam am heutigen Sonntag nicht über 1:1 Unentschieden im Frankenland hinaus und konnte mit dieser Pukteteilung über weite Strecken zufrieden sein. Vor 300 mitgereisten Mannheimern war die Truppe um Alexander Conrad zu passiv um die agile 2. Mannschaft aus Nürnberg nieder zu kämpfen. Viele hochprozentige Chancen wurden in der 1. Halbzeit von unserem Torhüter Daniel Tsiflidis vereitelt. In der 2. Halbzeit wechselte Trainer Conrad den kompletten Sturm mit Melunovic und Burgio aus und brachte Kyei und Speranza. Die neuen Kräfte brachten einen frischen Wind und so konnte unser Nachwuchstalent Ergün Pakel in der 75. Min. nach einer Hereingabe durch Gajda den Ball im Tor unterbringen. Verkehrte Welt in Nürnberg. Leider konnte die Mannschaft den glücklichen Auswärtssieg nicht über die Zeit retten und mußte in der 86. Min. nach einem Eckball das 1:1 hinnehmen. Der Spieler Heckenberger zog von 18. Meter unhaltbar ab und begrub damit die Aufstiegshoffnungen des SV Waldhof Mannheim 07.


    [...]


    Quelle: SV Waldhof Mannheim - 17. Mai 2009

  • Mit 1:1 beim 1. FCN II verabschiedet sich der Waldhof aus dem Aufstiegsrennen
    Träumereien des SVW enden in Nürnberg


    Von unserem Mitarbeiter Ronald Ding


    Nürnberg. Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg II hat sich der SV Waldhof zwar einen Punkt erkämpft, muss seine Ambitionen auf den Aufstieg in die 3. Liga aber ad acta legen. Bei neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Heidenheim und noch vier ausstehenden Spielen sind die Chancen nur noch theoretischer Natur. "Wir sind ja nicht auf einem Auge blind. Dass es selbst bei einem Sieg heute sehr schwer geworden wäre, war uns schon vorher klar", kann der Sportliche Leiter Günter Sebert für ein weiteres Jahr in der Regionalliga planen.


    ... ganzer Artikel.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 18. Mai 2009

  • Dieses Ergebnis hat uns, wieder mal, den letzten Funken Hoffnung geraubt. Ein Sieg wäre zwar möglich gewesen, aber nicht verdient. Nach all den Querelen im Verein, wieder mal, war es allerdings auch nicht gerade realistisch, am Ende der Saison trotzdem auf Platz eins zu stehen.


    Ein Frankenstadion mit weniger als 500 Zuschauern ist übrigens ein ziemlich deprimierender Anblick, v.a. wenn man schonmal zu besseren Zeiten mit dem Waldhof zu Gast war. :(