Neues vom FSV 08 Bissingen

  • Beim FSV 08 Bissingen hat es eine Umbesetzung im Trainerstab gegeben. Der bisherige Co-Trainer Andreas Lechner ist neuer Chef-Trainer. Der bisherige Cheftrainer Alfonso Garcia musste aus beruflichen und privaten Gründen etwas kürzer treten, steht dem Verein aber als Co-Trainer weiterhin zur Verfügung.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das Sportgelände ist absolut nicht Regionalliga tauglich. Jeder Nebenplatz in Reutlingen ist besser ausgebaut. So etwas zuzulassen wäre wirklich eine Schande. Dort steht man ebenerdig in mehreren Reihen hinter einem Bauzaun.

    Auch der Rasen macht in Bissingen Probleme und ist oft nicht bespielbar. Zudem ist auch die Parkplatzsituation ungünstig, weil das Sportgelände mitten in einem Wohngebiet liegt.


    Kann mir vorstellen, dass Bissingen übergangsweise eine Sondergenehmigung bekommt, um ein oder zwei Jahre noch dort zu spielen. Auf Dauer wird es aber sicher nicht gehen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Auch der Rasen macht in Bissingen Probleme und ist oft nicht bespielbar. Zudem ist auch die Parkplatzsituation ungünstig, weil das Sportgelände mitten in einem Wohngebiet liegt.
    Kann mir vorstellen, dass Bissingen übergangsweise eine Sondergenehmigung bekommt, um ein oder zwei Jahre noch dort zu spielen. Auf Dauer wird es aber sicher nicht gehen.

    Das mit der Ausnahmegenehmigung finde ich auch falsch. Bissingen hat eine starke Truppe zusammengestellt, die es ohne Frage verdient hätte, aufzusteigen. Aber zum Fußball gehört eben nicht nur eine gute Mannschaft, sondern ab einer gewissen Klasse eben auch eine ausreichende Infrastruktur. Ich finde es wirklich ein Unding, den Fans so etwas zuzumuten. In der Oberliga von mir aus, aber wenn Mannheim, Saarbrücken, Offenbach und Co. kommen, ist sowas einfach eine Frechheit. Heißt für Bissingen: mehr Geld in die Infrastruktur investieren und nicht nur in die Mannschaft, dann würden sie aber vermutlich auch nicht vorne mitspielen.

  • Denke, das mit der Infrastruktur ist eher etwas, das die Stadt betrifft. Und da muss man eben sehen, ob insoweit Bereitschaft besteht, dem FSV eine regionalligagerechte Spielstätte zur Verfügung zu stellen. Wenn dies in absehbarer Zeit der Fall ist, dann halte ich es schon für richtig, so lange eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen und ggf. bei einzelnen Spielen in ein anderes Stadion (in Betracht käme vielleicht Ludwigsburg oder Heilbronn) auszuweichen, wenn im eigenen Stadion die Sicherheit nicht gewährleistet ist.


    In Spielberg, wo die Voraussetzungen auch nicht besser sind, wurde ja auch Regionalliga gespielt. Von daher wäre dies zumindest für eine Übergangszeit wohl auch in Bissingen möglich. Aber es bleibt abzuwarten, wie der Verband dazu steht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Im Zusammenhang mit einem denkbaren Aufstieg der Bissinger 08-Fußballer in die Regionalliga stellte er in den Raum, dass dann nicht mehr alle Spiele am Bruchwald ausgetragen werden könnten und man deshalb im Stadion Ellental über eine Neuausstattung des dortigen Umkleide-Mitteltraktes nachdenke.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich kann nur folgende Dinge raten:
    Die Saison, wenn es denn soweit kommt, einfach mitnehmen und keinerlei finanzielles Risiko einzugehen. Dann kann man die Saison genießen, auch wenn man den Frack oft genug voll bekommt ;)

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Beide Plätze einfach nur mies! Sowas hat in der Regionalliga nix zu suchen. :thumbdown: Leidiges Thema: Kriterien für die Zulassung zur RL. Aber wenn Nöttingen, Spielberg usw. mit ihren Dorfplätzen da schon spielen durften....

  • Beide Plätze einfach nur mies! Sowas hat in der Regionalliga nix zu suchen. :thumbdown: Leidiges Thema: Kriterien für die Zulassung zur RL. Aber wenn Nöttingen, Spielberg usw. mit ihren Dorfplätzen da schon spielen durften....

    Nöttingen und Spielberg sind top Stadien im Vergleich zu dem Scheißplatz den Bissingen hat. Die haben NICHTS!!! 0 Ausgebaut, keine Tribüne, nichts! MAn steht ebenerdig in mehreren Reihen. Der Kreuzeiche Nebenplatz ist wesentlich attraktiver als der Müll in Bissingen.

  • Beide Plätze einfach nur mies! Sowas hat in der Regionalliga nix zu suchen. :thumbdown: Leidiges Thema: Kriterien für die Zulassung zur RL. Aber wenn Nöttingen, Spielberg usw. mit ihren Dorfplätzen da schon spielen durften....

    Wie oft warst Du schon in Nöttingen und vor allem wann?!
    Mit "Dorfplatz" hat das sicherlich genauso wenig zu tun wie mit Arena...
    In Zeiten von rückläufigen Zuschauerzahlen müsste man mal manche Regularien überdenken!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: