News aus Emden

  • Kickers Emden ist wieder Oberligist!
    Mit einem 2:1 bei GW Mühlen und der gleichzeitigen Niederlage von BW Lohne steht Kickers vor Lohne.
    Beiern hat auf den Aufstieg verzichtet, so dass der Weg für Kickers frei ist!


    Feiert ordentlich!

  • Zitat

    Ein Hauch vom Drittliga-Glanz kehrt zurück
    Dem BSV Kickers Emden ist ein echter Coup gelungen: Ex-Profi Stefan Emmerling wird neuer Trainer des Oberligisten.


    Er genießt bis heute bei den Anhängern des BSV Kickers Emden einen sehr guten Ruf. Er war der Trainer, der den Verein durch eine seiner größten Zeiten führte - nun kehrt Stefan Emmerling mit sofortiger Wirkung zum BSV Kickers Emden zurück

    mehr: https://www.emderzeitung.de/lo…ihFpp1qlcZjxllOqG4SvVMnRA

  • R.I.P. Bernd!
    Kickers Goooooooooo!!!

    ein echtes Original,den ich auch persönlich kennengelernt habe,jetzt kann er mit "Borussen-Leo" und "Manolo" ´ne Etage höher ´nen Skat kloppen. :weinen2:
    Er war auch mal Trikot-Sponsor und hat den Kiosk am Wall geführt,gebürtiger Kieler und war,bevor er in Emden seßhaft wurde,ein echter Seemann.
    Im Kiosk hing eine Weltkarte mit vielen Stecknadeln,die hinwiesen,in welchen Häfen Bernd an Land ging.
    Befreundet u.a. mit dem ehemaligen englischen Nationaltorwart David Seaman-hat in England auch Groundhopping betrieben.
    Ich kann mich noch erinnern,wie er dem damaligen Trainer Marc Fascher ein Polo-Shirt angeluchst und mir als Geschenk in´s Gesicht geworfen hat :lol:
    In Babelsberg hat er von einem Spieler ein Trikot geschenkt bekommen und wollte es unbedingt nach Spieende anziehen.
    Das war Anfang Dezember und Bernd entsprechend in Wintersachen gekleidet,danach sah´er aus wie der Michelin-Mann und konnte sich kaum noch bewegen.
    Er hat mich auch mal spontan zu sich nach Hause eingeladen zwecks Übernachtung-nur seiner Frau hat davon nix gewußt :lachen:
    Bernd,Du warst echt ein toller Typ,ich werd´Dich immer in bester Erinnerung behalten :positiv2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • ich packs mal hierein. Die Tribüne hinten auf dem Foto ist ja mittlerweile abgebaut

    Zitat

    Fast vergessene Drittligisten: Kickers Emden


    Erst die Auswärtsfahrt, dann der Urlaub: Es gibt diese Drittligisten, die einladen und einluden zu einer Kombination von Fußball und Fernweh. Wer schon einmal bei Hansa Rostock gastierte, um sich kurz darauf an den Stränden von Kühlungsborn bis Binz zu sonnen, dürfte dieses Gefühl kennen. Der BSV Kickers Emden boten die einmalige Verknüpfung von Stadionbesuch und Inselurlaub – am nordwestlichsten Fleck von Deutschland, nahe der Dollartbucht, wurde in der Saison 2008/09, der Gründungsspielzeit, drittklassig gespielt. Emden sollte sportlich ein tolles Jahr erwischen, mit 59 Punkten Sechster werden und sich aber direkt danach aus wirtschaftlichen Gründen freiwillig in die fünfte Liga zurückziehen. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen sympathischen, schwer zu bespielenden Verein, der bei seinem Abschied einen heutigen Erstligisten besiegte.

    mehr: https://www.liga3-online.de/fa…4_jqcgLBK0PHS1Oe0iH-RWVUE

  • Spätestens seit meiner Leidenschaft für Borkum gehört Emden zu den Vereinen die gerne wieder höher spielen dürfen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Da ich gebürtiger Ostfriese bin: kennen einige von euch noch den BSV Kickers Emden? 08/09 recht erfolgreich in der 3.Liga. War damals immer im Stadion. Erinnere mich gerne zurück an die Zeit. Leider ging es aus wirtschaftlichen Gründen zurück in die 5.Liga, in der heute immer noch gespielt wird.


    Mich würde interessieren wie andere Vereine/Fans auf Kickers geblickt haben?


    LG:smile:

  • Hallo @svwerderbremen1010


    Kickers Emden hat ein eigenes Unterforum, drum hab ich den Beitrag mal hier reingeschoben. Kann man auch vieles nachlesen. War selber schon 2x im Emder Stadion und hab mich sehr wohlgefühlt

  • Da ich gebürtiger Ostfriese bin: kennen einige von euch noch den BSV Kickers Emden? 08/09 recht erfolgreich in der 3.Liga. War damals immer im Stadion. Erinnere mich gerne zurück an die Zeit. Leider ging es aus wirtschaftlichen Gründen zurück in die 5.Liga, in der heute immer noch gespielt wird.


    Mich würde interessieren wie andere Vereine/Fans auf Kickers geblickt haben?


    LG:smile:

    Die Kickers gingen Ende 2011 mit ca. 3 Mio Miesen pleite und spielten dann 7 Jahre in der Landesliga Weser/Ems /6. Liga). 2019 stiegen sie dann wegen Verzichts des SV Bevern in die Oberliga auf.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Verzeih mir es war die 6.Liga stimmt! Bist du aus der Region oder warum kennst du dich so gut aus ? :)

  • Iiiiiiirgendwie hege ich den Verdacht, daß... :denken:


    :lol::lol::lol:


    :lachen:


    Wer hält dagegen? :gamer:


    :seifenblase:


    :sockenschuss1:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Die Kickers gingen Ende 2011 mit ca. 3 Mio Miesen pleite und spielten dann 7 Jahre in der Landesliga Weser/Ems /6. Liga). 2019 stiegen sie dann wegen Verzichts des SV Bevern in die Oberliga auf.

    Verzeih mir es war die 6.Liga stimmt! Bist du aus der Region oder warum kennst du dich so gut aus ? :)

    Auch wenn ich seit 6 Jahren in Hamburg lebe, bin ich weiterhin aktives Mitglied im SV ATLAS Delmenhorst und habe seit dem Neubeginn fast alle Spiele unserer Mannschaft gesehen. So auch in Emden. Die hatten nur gegen uns 1,000 bzw, 2,000 Zuschauer. Sonst sind es deutlich weniger.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: