News aus Emden

• Zwölf Spiele muss Kickers Emden in der laufenden Regionalliga-Saison noch bestreiten. Der aktuelle Tabellendritte arbeitet aber bereits am Kader für die kommende Spielzeit. Nach mehreren Vertragsverlängerungen steht nun auch der erste Neuzugang fest: Michel Eickschläger wird ab Sommer das Kickers-Trikot tragen. Der 22-jährige offensive Außenbahnspieler wechselt vom TuS Bersenbrück nach Ostfriesland. Der ehemalige Jugendspieler von Bayer Leverkusen hat in der aktuellen Oberliga-Saison überzeugende Leistungen gezeigt: In 18 Pflichtspielen (Liga und Pokal) erzielte Eickschläger neun Tore selbst und bereitete neun Treffer vor.

Kickers verpflichtet Michel Eickschläger | BSV Kickers Emden

• Verlässt Henning Rießelmann Emden nach 2 Jahren wieder?

Henning Rießelmann hat in den letzten beiden Jahren sehr viel bewegt. Nach dem sang- un d klanglosen Abstieg aus der Regionalliga Nord stellte er sofort eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine, die schon tauglich für die Regionalliga gewesen wäre. Folglich gelang auch der sofortige Wiederaufstieg.
    Mittlerweile ist auch das Ostfriesland-Stadion ertüchtigt worden. Im letzten Jahr wurde vom Verein beschlossen, die erste Mannschaft auszugliedern. Aber diese Ausgliederung ist offensichtlich immer noch nicht in trockenen Tüchern!
    Seine Agentur "onside sports GmbH" hält mit 49% neben dem BSV Kickers Emden den größten Anteil an der ausgegliederten GmbH.
    Jetzt aber droht Rießelmann für alle überraschend in diesem Interview, sein Engagement aufzulösen, wenn nicht bis Mai diesen Jahres die Ausgliederung endgültig vollzogen wird. Er stellt mehrfach klar, dass große Investoren nur dann bereit seien, wenn es keine Ausgliederung der Regionalligamannschaft erfolgt. Was für die Kickers und den Fußball in und um Emden sicherlich ein großer Schlag wäre.

https://www.ga-online.de/.../Wie-geht-es-weiter-bei...

:jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

• Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder der Rießelmann ist wirklich so gut und findet nur noch nicht den richtigen Vereine, oder er hat nur ein Konzept bis zu diesem Punkt den er in Lohne und Emden erreicht hat? Bin gespannt was er in Meppen verbessern wird?

• FB Kickers Emden

Henning Rießelmann erklärt:
    „In den letzten Wochen habe ich mir viele, auch sehr intensive Gedanken gemacht. Es gab Gespräche und verschiedene Optionen. Aber eines steht für mich fest: Ein Vereinswechsel ist für mich keine Option. Wenn es weitergeht, dann nur in Emden. Und daran arbeiten wir gerade alle zusammen.“
    Auch die Mannschaft und Fans spielen in den Überlegungen eine wichtige Rolle:
    „Wir haben eine tolle Mannschaft – sportlich als auch menschlich. Die Jungs, unsere Fans als auch die Region haben es sich verdient, dass es hier in Emden weitergeht.“