16ter Spieltag: 1. FC Pforzheim - FC-Astoria II

  • Am Samstag, den 05.12.2009
    um 14:15 Uhr
    1. FC Pforzheim - FC-Astoria II


    wird eine schwere Partie für unsere Junge Truppe. Da ist wirklich keine stabile Leistung zu sehen. Da gewinnt man gegen den VfR, verliert knapp gegen Neckarelz und bekommt gelegentlich Packungen. Ist sehr schwierig einzuschätzen.
    Glaube aber, wenn alles normal läuft, wird es ein Sieg für Pforzheim. Alles andere wäre eine Überraschung. Andererseits lässt man sich gerne überraschen.

  • ich denke in pforzheim zählt nur das sich keiner verletzt oder gesperrt wird. die woche drauf gegen birkenfeld ist ein sieg wichtiger

  • Die Nachwuchsmannschaft erkämpft sich zum Abschluss der Vorrunde ein 1:1 Unentschieden in Pforzheim.





    Trainer Andreas Kocher schenkte im Spiel gegen den FC Pforzheim der gleichen Startelf, die in der Vorwoche den FC Rot mit 3:0 schlagen konnte, das Vertrauen.


    Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz entwickelte sich von Begin an ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Verbandsligaspiel. Die Mannschaft aus Pforzheim versuchte das Spiel zu machen, während die FCA Nachwuchstruppe aus einer gesicherten Defensive heraus auf Konter wartete. So kam es auch zur ersten Chance. Nach einem Fehler im Aufbauspiel des FCP hatte Grunwald die Chance zum 1:0 als er seine letzten Gegenspieler und den Torwart umkurvte, beim Abschluss jedoch ein wenig neben das gegnerische Gehäuse zielte. Kurze Zeit später wurde Baier hervorragend in Szene gesetzt, doch sein Abschluss aus ca. 8m und halbrechter Position landete nur am Pfosten. Die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und kombinierten weiterhin ansehnlich und kamen ihrerseits zwichen der 20 und 45.Minute zu guten Tormöglichkeiten. Ein ums andere Mal fanden die Pforzheimer Angreifer jedoch ihren Meister in Kai Sauer, der an diesem Samstag einen glänzenden Tag erwischte. Ihm war es unter anderem zu verdanken, dass mit einem 0:0 Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.


    Zur Pause kam auf Walldorfer Seite Kevin Zuber für Michael Wickenheißer und nahm dessen Position auf der linken Abwehrseite ein. Sofort nach Wiederanpfiff waren es erneut die Gastgeber, die das Spiel in die Hand bestimmten und den Druck auf die FCA Truppe von Minute zu Minute erhöhte. Folgerichtig dann auch das 1:0 durch den Pforzheimer Mößner, der dem FCA Schlussmann mit einem gezielten Kopfball in der 50. Minute keine Chance ließ. Die Antwort des FCA folgte bereits 8 Minuten später. Nach einem lang geschlagenen Pass von Marius Wagner in den Lauf von Alexander Jauss, schüttelte dieser seinen Gegenspieler ab und traf zum viel umjubelten 1:1. Nun entwickelte sich ein regelrechtes Powerplay von Pforzheimer Seite. Angriff um Angriff rollte auf das FCA Tor doch mit großem Einsatz, ein wenig Glück und einem auch in der 2.Halbzeit sehr gut aufgelegten Torhüter retteten die FCA Spieler den einen Punkt über die Zeit.


    Die junge Mannschaft um Kapitän Robert Radtke hat somit das gesteckte Ziel von 20 Punkten bis zur Winterpause sogar um einen Zähler übertroffen und konzentriert sich nun auf das Pokalspiel am kommenden Sonntag in Birkenfeld.


    Die Mannschaft bedankt sich für die bisherige Unterstützumg in der Vorrunde und freut sich auf weitere Unterstützung und Besuche der Heimspiele in der Rückrunde.


    Wir wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern des FC Astoria ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins WM-Jahr 2010.