Eishockey-Oberliga

  • Vielleicht hat Hr. Rudorisch dein Schreiben auch einfach nicht verstanden, und deshalb nicht geantwortet? :pardon:


    Pro Memmingen im Finale. Regensburg ist langweilig.

  • Speldorfer , hier Seine Antwort >>>


    vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mail, ihr Interesse den Eishockeysport zu verbessern

    und vor allem ihre intensive Betrachtung.


    Leider sind die Strukturen in unserem Eishockeysport in Deutschland durchaus recht

    vielfältig und die unterschiedlichsten Interessen sind hierbei zu berücksichtigen. Der DEB,

    die DEL sowie die DEL2 stehen hierzu in regelmäßigem Austausch. Insofern sind sicherlich

    sehr gute Aspekte in ihrer Zusammenstellung enthalten, die trotz aller berechtigten Gründe

    aus sportlicher Sicht eine Alternative darstellen, aus struktureller Sicht allerdings auch

    anderweitig betrachtet werden.


    Insofern würde ich gerne Ihre Ideen als solche gar nicht einzeln bewerten, sondern diese als

    Ideen für zukünftige Gespräche innerhalb des deutschen Eishockeys einfach mal mit aufgreifen.

    Allerdings sehe ich kurzfristig eine Umsetzung in der von ihnen aufgezeigten Art und Weise als

    nicht umsetzbar.


    Dennoch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre Mühen und die positive Betrachtung bzw

    die Übermittlung eines Vorschlages für die zukünftige Strukturierung unseres Sports.



    Sportliche Grüße aus der DEL2,


    René Rudorisch

    Geschäftsführer/General Manager

  • Memmingen lag dabei schon vor ausverkauftem Haus mit 0:2 und 2:3 zurück.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alexander Höller wechselt von Rosenheim zum SC Riessersee. In der Saison 21/22 in 48 Spielen mit 33 Toren und 21 Vorlagen. Vertrag in Riessersee bis 2024.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • PlayOffs - Finale


    Eisbären Regensburg - ECDC Memmingen Indians 4:1 (1:1-2:0-1:0) - 4.712 Zuschauer - (1:3)



    Glückwunsch nach Regensburg zur Meisterschaft und Aufstieg in die DEL2.

  • Damit war das Stadion in Regensburg seit einigen Jahren wieder ausverkauft. Zum letzten Mal spielte Regensburg in der Saison 2007/08 in der DEL 2.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Damit war das Stadion in Regensburg seit einigen Jahren wieder ausverkauft. Zum letzten Mal spielte Regensburg in der Saison 2007/08 in der DEL 2.

    Mir gefällt dieses Stadion gar nicht weil es für die Gästefans gar keine Stehplätze gibt. Vielleicht sollten die den Block B18

    komplett für die Gäste gestallten mit unten Sitzplätze und oben Stehplätze.

  • Nach 2011, 2013 und 2017 wechselt Lubor Dibelka zum vierten Mal zum SC Riessersee. Für Bad Tölz in der DEL 2 in 173 Spielen mit 228 Punkten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Milan Pfalzer hat in Memmingen verlängert. In der letzten Saison in 48 Spielen mit 6 Toren und 8 Vorlagen.


    Stürmer Niko Lehtonen geht in seine dritte Saison in Diez-Limburg geht indes Niko Lehtonen. In der Spielzeit 2021/22 in 48 Partien mit je neun Toren und Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Jannik Striepeke von Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm. In 437 Oberliga-Spielen kommt Striepeke auf 300 Punkte. In den vergangenen fünf Sapielzeiten dabei für Halle gespielt.


    Stürmer Vincent Wiedemann hat in Füssen verlängert. In der letzten Saison mit 4 Toren und 17 Vorlagen. Wiedemann spielt seit 2015 am Kobelhang.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Manuel Strodel vom DEL-2-Meister Frankfurt nach Rosenheim. Insgesamt mit 302 DEL-Spielen (34 Tore, 38 Vorlagen) und 142 DEL-2-Spielen (25 Tore, 31 Vorlagen).


    Stürmer Fabian Zick vom Drittligisten HC Kufstein nach Klostersee. In der letzten Saison in Österreich mit 17 Spielen (10 Tore, 7 Vorlagen). Zuvor in Deutschland mit knapp 300 DEL2- und Oberliga-Spielen.


    Stürmer Julian Airich hat bei den Hannover Scorpions verlängert. In der letzten Saison mit 31 Toren und 37 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verteidiger Kurt Davis von Bayreuth nach Weiden. In 116 Spielen für Bayreuth mit 111 Punkten. Von 2014 bis 2018 spielte Davis für Düsseldorf und Krefeld in der DEL.


    Torhüter Tim Stenger hat bei der EG Diez-Limburg verlängert. In der Saison 2021/22 bei 15 Einsätzen mit einer Fangquote von 87,1 Prozent und einen Gegentorschnitt von 5,74.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)