Alles anzeigensehe ich genau so wo ich Herrn René Rudorisch dazu angeschrieben hierfür hatte die DEL2 z.B. auf 16 Mannschaften
erhöhen also 2 Mannschaften mehr aber dafür direkt dann die ersten 8 spielen PlayOffs und die letzten 8 spielen Playdowns
ohne die blöden Pre-Playoffspiele mit dann 2 Absteiger...
...Aber keine Resonanz dazu.
Vielleicht hat Hr. Rudorisch dein Schreiben auch einfach nicht verstanden, und deshalb nicht geantwortet?
Pro Memmingen im Finale. Regensburg ist langweilig.
Speldorfer , hier Seine Antwort >>>
vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mail, ihr Interesse den Eishockeysport zu verbessern
und vor allem ihre intensive Betrachtung.
Leider sind die Strukturen in unserem Eishockeysport in Deutschland durchaus recht
vielfältig und die unterschiedlichsten Interessen sind hierbei zu berücksichtigen. Der DEB,
die DEL sowie die DEL2 stehen hierzu in regelmäßigem Austausch. Insofern sind sicherlich
sehr gute Aspekte in ihrer Zusammenstellung enthalten, die trotz aller berechtigten Gründe
aus sportlicher Sicht eine Alternative darstellen, aus struktureller Sicht allerdings auch
anderweitig betrachtet werden.
Insofern würde ich gerne Ihre Ideen als solche gar nicht einzeln bewerten, sondern diese als
Ideen für zukünftige Gespräche innerhalb des deutschen Eishockeys einfach mal mit aufgreifen.
Allerdings sehe ich kurzfristig eine Umsetzung in der von ihnen aufgezeigten Art und Weise als
nicht umsetzbar.
Dennoch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre Mühen und die positive Betrachtung bzw
die Übermittlung eines Vorschlages für die zukünftige Strukturierung unseres Sports.
Sportliche Grüße aus der DEL2,
René Rudorisch
Geschäftsführer/General Manager