[NRW-Liga] Teams 2010/2011

  • Die Spielzeiten in den 6. Ligen gehen ja auch so langsam zu Ende... hier mal eine Übersicht, wer (zumindest sportlich) den Sprung in die NRW-Liga schaffen könnte:


    Mittelrheinliga
    Aus der Mittelrheinliga hat nur der FC Wegberg-Beeck einen Aufnahmeantrag gestellt.


    Niederrheinliga:


    [table=‘6’][*]Datum[*]Uhrzeit[*]Heim[*]. [*]Gast[*]Erg.:[*]So. 16.05.[*]15:00[*] VfL Rhede[*]-[*]VfB Homberg [*]0:1[*]So. 16.05.[*]15:00[*] Ratingen 04/19[*]-[*]Wuppertaler SV Borussia II [*]5:0[/table]


    [table=‘10’][*]Platz[*].[*]Verein[*]Spiele[*]S[*]U[*]N[*]Tore[*]+/-[*]Punkte[*]1.[*][*]VfB Homberg[*]31[*]18[*]7[*]6[*]48:33[*]+ 15[*]61[*]2.[*][*]Ratingen 04/19[*]31[*]18[*]6[*]7[*]61:31[*]+ 30[*]60[/table]


    Westfalenliga I

    [table=‘6’][*]Datum[*]Uhrzeit[*]Heim[*]. [*]Gast[*]Erg.:[*]So. 16.05.[*]15:00[*] SV Westfalia Rhynern[*]-[*]Rot Weiß Horn [*]1:0[*]So. 16.05.[*]15:00[*] TuS Dornberg[*]-[*]SC Paderborn 07 II [*]2:0[/table]


    [table=‘10’][*]Platz[*].[*]Verein[*]Spiele[*]S[*]U[*]N[*]Tore[*]+/-[*]Punkte[*]1.[*][*]SV Westfalia Rhynern[*]31[*]21[*]6[*]4[*]79:33[*]+ 46[*]69[*]2.[*][*]SC Paderborn 07 II[*]31[*]19[*]5[*]7[*]62:25[*]+ 37[*]62[/table]


    Westfalenliga II

    [table=‘6’][*]Datum[*]Uhrzeit[*]Heim[*]. [*]Gast[*]Erg.:[*]So. 16.05.[*]15:00[*] SV Herbede[*]-[*]SpVgg Erkenschwick [*]0:2[*]So. 16.05.[*]15:00[*] TuS Erndtebrück[*]-[*]ASC 09 Dortmund [*]5:4[/table]


    [table=‘10’][*]Platz[*].[*]Verein[*]Spiele[*]S[*]U[*]N[*]Tore[*]+/-[*]Punkte[*]1.[*][*]SpVgg Erkenschwick[*]32[*]20[*]8[*]4[*]69:35[*]+ 34[*]68[*]2.[*][*]TuS Erndtebrück[*]32[*]19[*]6[*]7[*]63:35[*]+ 28[*]63[/table]


    6 Mal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Nach jetzigem Stand wäre Erkenschwick die einzige Bereicherung für die NRW-Liga. Die zwei Dorf- und der Stadtteilclub können in Sachen Renomee und Anhängerschaft kaum mithalten...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zitat

    Original von Hullu_poro
    Nach jetzigem Stand wäre Erkenschwick die einzige Bereicherung für die NRW-Liga. Die zwei Dorf- und der Stadtteilclub können in Sachen Renomee und Anhängerschaft kaum mithalten...


    Wir sprechen hier von der 5. Liga. :rolleyes:


    Da ist das Aushängeschild eindeutig: Amateurfußball . Und da erwarte ich keinen FC Schalke

  • bin mir derzeit fast sicher, dass rhynern den aufstieg noch versemmeln wird. mein derzeitiger favorit in der gruppe ist paderborn II


    und die mannschaften aus der mittelrheinliga sind für mich absolute böhmische dörfer und überhaupt nicht einzuschätzen

  • Wegberg ist zwar nicht gerade attraktiv, aber bei 30.000 Einwohnern Wegberg als Dorfklub zu bezeichnen ist doch was übertrieben.


    Naja, was will man machen wenn Mönchengladbach nicht mal 10km von Wegberg entfernt ist. Zuschauermassen kann man sicher nicht erwarten.


    Über einen Wegberger Aufstieg würde ich mich aus Sicht unseres Kreis Heinsberg sicher freuen. :)


    Wesseling hat 35.000 Einwohner.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Zitat

    Original von Chout


    Wir sprechen hier von der 5. Liga. :rolleyes:


    Da ist das Aushängeschild eindeutig: Amateurfußball . Und da erwarte ich keinen FC Schalke


    Ich weiß, aber diese Dorfclubs machen die Liga nicht attraktiver. Aus Spaß habe ich mir mal eine Art NRW-Liga der Herzen gebastelt:


    1. Schwarz-Weiß Essen
    2. Hammer SpVg
    3. Westfalia Herne
    4. Fortuna Köln
    5. Sportfreunde Siegen
    6. Wattenscheid 09
    7. Viktoria Köln
    8. FC Remscheid
    9. Union Solingen
    10. KFC Uerdingen 05
    11. FC Gütersloh
    12. SpVgg Erkenschwick
    13. DSC Wanne-Eickel
    14. 1. FC Bocholt
    15. Hamborn 07
    16. VfB Bottrop
    17. Sportfreunde Katernberg
    18. Rot-Weiß Lüdenscheid

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das wäre meine NRW-Liga:


    Borussia Dortmund
    FC Schalke 04
    1. FC Köln
    Borussia Mönchengladbach
    VfL Bochum
    MSV Duisburg
    Bayer Leverkusen
    Fortuna Düsseldorf
    Alemannia Aachen
    Rot-Weiss Essen
    Arminia Bielefeld
    Rot-Weiß Oberhausen
    Preußen Münster
    KFC Uerdingen
    SG Wattenscheid 09
    Wuppertaler SV
    Schwarz-Weiß Essen
    Fortuna Köln


    :D


  • Und Siegen, Hüls, Velbert, Speldorf spielen Bundesliga :D

  • Zitat

    Original von Hullu_poro
    Nach jetzigem Stand wäre Erkenschwick die einzige Bereicherung für die NRW-Liga...


    Jeder Verein, der keine "II" im Vereinsnamen hat, ist schon eine Bereicherung für die 5. Liga...

  • Zitat

    Original von Oliver


    Jeder Verein, der keine "II" im Vereinsnamen hat, ist schon eine Bereicherung für die 5. Liga...


    Sicher, aber die anderen drei jetzigen potentiellen Aufsteiger sind auch nicht der Brüller. Außerdem sind die II. Mannschaften nicht das große Problem der NRW-Liga (abgesehen von den utopischen infrastrukturellen Forderungen). Vier Stück gehen in Ordnung, eine Stufe höher sind es doppelt so viele.

    Signaturen sind überbewertet!

  • meine Wunsch-Liga:


    1. SW Essen
    2. Westfalia Herne
    3. Fortuna Köln
    4. VFB Speldorf
    5. Sportfreunde Siegen
    6. Hammer Spvgg
    7. Wattenscheid 09
    8. VFB Hüls
    9. TSV Marl-Hüls
    10. Viktoria Köln
    11. Spvgg Erkenschwick
    12. Hamborn 07
    13. Union Solingen
    14. Uerdingen 05
    15. Eintracht Gelsenkirchen
    16. DSC Wanne Eickel
    17. FC Gütersloh
    17. SC Herford

    Ist das noch Fußball?

  • Zitat


    Jeder Verein, der keine "II" im Vereinsnamen hat, ist schon eine Bereicherung für die 5. Liga...


    sehe ich genauso, auch wenn uns zb. dortmund II oder schalke II zuschauermässig mehr bringt als rw erlinghausen oder tsv ronsdorf (nix gegen beide mannschaften)
    ich finde es wesentlich spannender in die tiefsten tiefen von NRW rumzugurken und sich das umfeld (die gemeinde, das stadion, die bratswurst, das bier, die zuschauer) anzuschauen, als bei einer zweitvertretung.
    und wenn ich fortuna düsseldorf II oder hannover 96 II sehen will, fahre ich halt in die bundesliga.

  • Ich hoffe noch irgendwie das KFC Uerdingen irgendwie noch aufsteigt.


    Und hoffe das SV Westfalia Rhynern in der Westfalenliga I auf Platz 1 bleibt wir brauchen alles nur keine Zweitvertretung.


    Und als Siegerländer drücke ich natürlich TuS Erndtebrück die Daumen.
    Dann hätten wir nächste Saison (wenn wir nicht absteigen) mal ein Siegerland-Derby.

  • Zitat

    Original von KönigsblauerS04
    Ich hoffe noch irgendwie das KFC Uerdingen irgendwie noch aufsteigt.


    Und hoffe das SV Westfalia Rhynern in der Westfalenliga I auf Platz 1 bleibt wir brauchen alles nur keine Zweitvertretung.


    Und als Siegerländer drücke ich natürlich TuS Erndtebrück die Daumen.
    Dann hätten wir nächste Saison (wenn wir nicht absteigen) mal ein Siegerland-Derby.


    Erndtebrück liegt aber nicht im Siegerland :zwinkern:

    :supporter12: :schal5: :schal5: :schal5: