Roter Stern Leipzig

  • so am Pfingstsamstag hab ich mal den RSL live gesehen :smile: am AdW in Liebertwolkwitz beim Nachholspiel, welches durch einen krassen Patzer Rückpass in den Lauf des Gegnerangreifer, der nur noch einschieben musste, 1:2 verloren ging. Null angezündete Autos auf Hin- und Rückweg

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die Erwartungslatte liegt niedrig. Wie sah es mit Antifa-A`s an Haltestellen aus? FCK NZS an Hauswänden? Refuges Welcome-Graffit am Bahndamm und welche denunziatorischen Aktionen gegen Andersdenkende wurden auf den Zuschauerrängen gerade abgesprochen?

  • und welche denunziatorischen Aktionen gegen Andersdenkende wurden auf den Zuschauerrängen gerade abgesprochen?

    Zuschauerränge gibts eher nicht in Liebertwolkwitz, ich saß an einem Tisch nahe Vereinsheim mit Blick aufs Spielfeld, an den Nachbartischen Anhänger beider Verein beim Bier und beim Spiel gucken und mal was Plärren und bisserl Frotzeln. Fanblock vom RSL war gegenüber und zeitweise gehüpft und gesungen und angefeuert

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Hättest heute nach Borna fahren sollen.....

    bin schon längst wieder dahoam in M … so konnte ich den Absteiger aus Borna nicht sehen :weinen1: beim 3:0 Sieg des RSL :jaaa:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • big points im Abstiegskampf für den RSL 4:0 auswärts in Wurzen beim Konkurrenten

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • weiter Zittern beim RSL nach einem 1:1 zuhause gegen den direkten Konkurrenten Döbeln

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • weiter Zittern beim RSL nach einem 1:1 zuhause gegen den direkten Konkurrenten Döbeln

    Beim Stadtderby vor 450 Zuschauern gegen die SG LVB gelang den Sternen in der Nachspielzeit das einzige Tor des Spiels. Damit sicherten sie sich 2 St. vor Saisonende den Klassenerhalt in der Sachsen-Landesklasse Nord (7.Liga).
    In dieser Liga sind derzeit weitere 5 Leipziger MS sowie ein weiteres zum FVSL (Stadtverband Leipzig) gehörendes Team (Zwenkau) vertreten. Die Tabellenspitze ist fest in Leipziger Hand: der FC Blau-Weiß steht als Meister und Aufsteiger zur Landesliga Sachsen fest, der VfB Zwenkau ist Vizemeister. Auf Platz 3 rangiert derzeit Leipzigs ältester Fussballverein, der SV Lipsia 1893. Auch das Mittelfeld gehört den Leipzigern: Auf den Rängen 8 bis 10 liegen die SG LVB, Rotation 1950 und Roter Stern. Nur der SV Liebertwokwitz (Heimatverein von Rene Adler) hat noch Abstiegssorgen, liegt als 13. knapp (2 Punkte) vor den 3 Abstiegsrängen.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Abschlusstabelle Landesklasse Nord

    09. Roter Stern Leipzig 99 30 10 5 15 37:55 −18 35

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Edit. Verstoß gegen Forumsregel 4b. Was (außer zur Provokation) hat die Episode einer Fernsehkrimiserie hier verloren?!



    Klutsch
    Boardteam


    P.S. Silesiosaurus: Das entlarvende Foto war die Botschaft - nicht der Text!

  • Mit 39 gemeldeten Mannschaften wohl auch der größte Breitensportverein im Bereich Fußball in Leipzig.


    Gibt aber noch ein paar wenige , die das toppen
    In Berlin Viktoria (64) und Hertha Zehlendorf (71)


    Und mit Abstand wohl an der Spitze
    Altona 93 (100)


    Von den proficlubs dürfte wohl der HSV (54) die meisten Mannschften stellen

  • Drei Punkte am Grünen Tisch für Roter Stern Leipzig, deren Spiel in Frohburg von der Heim-Mannschaft mit folgender Begründung abgesagt wurde:



    Das für Samstag angesetzte Spiel in der Landesklasse Nord gegen Roter Stern Leipzig fällt aufgrund des Nichtantrittes der Heimmannschaft aus.
    Durch die Vorgaben der Sicherheitsrichtlinie des SFV nach der Einstufung als störanfälliges Spiel (Kategorie 2) sowie die Vorgaben resultierend aus der Sicherheitsberatung vom 14.03.2023 mit Vertretern von Polizei, Ordnungsamt und SFV wird eine für uns nicht zu erreichende Anzahl freiwilliger Helfer zur Durchführung dieses Spiels (Bauzäune, zusätzliche WCs und Versorgungsstände zur Fantrennung stellen; getrennte Einlassbereiche; zusätzliche Parkplatzeinweiser; zusätzliche Ordner) benötigt. Von den 185 Mitgliedern der Abteilung Fußball sind rund 100 Kinder oder Ü60. Durch das gleichzeitig angesetzte Auswärtsspiel der Zweiten Mannschaft in der Kreisoberliga gegen den SV Ostrau steht eine erhebliche Zahl an potenziellen Helfern ebenso nicht zur Verfügung. Demzufolge bleibt für uns nur die Konsequenz, das Spiel in seiner Gänze nach den gewünschten/geforderten Vorgaben nicht veranstalten zu können und die Erste Mannschaft nicht antreten zu lassen. Rein sportlich ist die Absage nach dem Sieg in Liebertwolkwitz und dem Hinspiel in Leipzig auf Augenhöhe (4:3-Niederlage kurz vor Schluss) maximal ärgerlich, jedoch auch alternativlos.
    Wir hoffen auf euer Verständnis und greifen am 01.04. in Markkleeberg wieder an.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Roter Stern - VfB Zwenkau 0:4


    die Gäste spielerisch und taktisch klar überlegen, über den Sieger gabs keine Zweifel, aber wie der RSL die letzten Tore hergeschenkt hat mit Quer- und Rückpässen in den Fuß des dann freistehenden Gegners :facepalm:

    kleine Gruppe mit ultraorientiertem Support beim RSL nicht mal bei Gegentoren wurde aufgehört durchzusingen :augenroll:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Roter Stern

    kleine Gruppe mit ultraorientiertem Support beim RSL nicht mal bei Gegentoren wurde aufgehört durchzusingen :augenroll:

    Ja, dass ist u.a das was mich bei vielen Ultras nervt... Dieser Dauersingsang, egal wie der Spielverlauf ist... Fürchterlich.... So richtig extrem hab ich das mal bei der Zweiten von Dortmund erlebt. Etwa 2015 freitags abends gegen den Chemnitzer FC im Stadion Rote Erde. 200-300 Dortmunder haben nonstop ihren dämlichen Singsang durchgezogen und noch nichtmal bei den Toren gejubelt... Da konnte man so richtig sehen, dass es denen nicht mal ansatzweise um den Verein oder das Spiel geht, sondern "Hauptsache Ultra und toller Support"... Genauso sinnlos mal die Düsseldorfer 2014 in Paderborn erlebt. Da ich eine Karte für den übervollen Gästeblock hatte, hab ich das hautnah erlebt... Wirklich 90 Minuten ein "Lied" rauf und runter geträllert und dabei Fahnen geschwenkt... War wie eine Schallplatte / CD mit nem Sprung, die immer und immer wieder von vorne anfängt... Fürchterlich! <X

  • Ja, dass ist u.a das was mich bei vielen Ultras nervt...

    Mich erinnert das immer an das Cheerleading im US-Profisport. Der Unterschied besteht darin, dass die "Choreographinnen" wesentlich attraktiver sind (sofern man heterosexuell veranlagt ist) und das Gehopse vom Franchise/Club finanziert wird.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ja, dass ist u.a das was mich bei vielen Ultras nervt...

    Mich erinnert das immer an das Cheerleading im US-Profisport. Der Unterschied besteht darin, dass die "Choreographinnen" wesentlich attraktiver sind (sofern man heterosexuell veranlagt ist) und das Gehopse vom Franchise/Club finanziert wird.

    :lol:
    Ich war ja selbst von 1994 bis 2008 in der Ultraszene aktiv und habe immer noch ein Faible für Ultras. Kommt aber in etwa manchmal so hin wie du schreibst... :rofl: Damals haben wir uns gewünscht, dass der gesamte Block oder Stadion aus Ultras besteht, wie in Italien, Jugoslawien (in unserem Fall Kroatien, weil wir 1-2 Kroaten dabei hatten) oder Frankreich. Heute ist es ja teilweise so, aber ich finde nicht alles gut... Für Choreos und Pyro kann ich mich allerdings immer noch begeistern... :love: Was ich allerdings total geistesgetört finde ist mit Bengalos gezielt in / auf Menschen zu werfen oder damit in der Hand "zu kämpfen"... Alles schon live und auf Videos gesehen... Muss ich nicht haben! Aber wenn quasi der gesamte Block "brennt", vor allem bei Flutlichtspielen, finde ich immer noch mega geil. Ist aber bekanntlich auch nicht jedermanns Sache...