WM 2022 in Katar

  • Aus Protest gegen die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar schaltet eine Gruppe von Gegnern die Fernseher in Pariser Bars mit manipulierten Fernbedienungen aus. Der Zeitung „Le Parisien“ zeigte die Gruppe, wie sie die kleinen Sender mit der Bezeichnung „TV-B-Gone“ montiert. Diese ermöglichen es auf eine Entfernung von bis zu 45 Metern, die Fernseher unterschiedlichster Marken schwarz zu schalten. Mit der Kamera begleitete die Zeitung einen der Aktivisten in ein Lokal, wo dann plötzlich - sehr zum lautstarken Unmut der Fans - der Fernseher ausging.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Katastrophale Einschaltquoten

    Der DFB verliert einen Sponsor

    Die angeblichen Werte entpuppen sich als bloße Lippenbekenntnisse

    In der FIFA tobt ein offener Machtkampf

    Selbst Weichspüler wie Schweinsteiger, habe ich gelesen, lassen kein gutes Haar am deutschen Fußball

    Und die Kataris haben eine richtig schlechte Presse


    Ändern natürlich nichts, aber einen solchen Schuss vor den Bug wünsche ich dem kranken System Fußball schon lange.

    Ist das noch Fußball?

  • Herrlich! Dieses Sch...system produziert immer mehr Skandale und Peinlichkeiten und kriegt von allen Seiten immer mehr eins auf die Nase.

    Gekaufte WM, Ausbeutung der Arbeiter samt Todesfälle, ein autoritär-religiös fanatisches Regime, das der Welt seine Regeln aufzwingen will, peinliche Halbherzigkeiten der Verbände, nicht mal die eingekauften " Fans" kriegen ihre Gage usw.

    Und abgesehen davon das deutsche Team sportlich peinlich und hilflos wie schon seit einigen Jahren.

    Mein Entschluss zum Boykott wird immer mehr bestätigt. Als WM-Gucker seit 1970 (evtl. sogar 66, aber da fehlt mir die Erinnerung) das erste Mal, dass ich "schwänze". Und ich bereue es nicht, im Gegenteil.

  • Die FIFA müsste diese Form von Protest doch verstehen, oder?

    kann diese extremst teure Uhr auch noch wat anderes und besonderes außer die Zeit anzuzeigen :hmm:

    Evtl. fliegen oder hingebeamt werden :hmm:

    Ich bekam von meinem Arbeitgeber ´ne Dienstuhr geschenkt :ja2:

    Für so´n Tinnef würde ich keine halbe Million ausgeben,da merkt man,wie überdreht und abgehoben diese Kicker alle sind.

    Dat manche meinen,mittels Status-Symbole etwas besseres sein zu wollen... :negativ:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Dat min meint,mittels Status-Symbole etwas besseres sein zu wollen... :negativ:

    Tja, ich frag mich oft, wohin mit meinem Geld, wenn ich jährlich das ein und andere Milliönchen verdienen würde?

    Soviel Automodelle gibt es nicht, die ich haben wollte, Und dann? Mir fielen nur Peanuts ein.

    Irgendwie muss man ja trotzdem das ein oder andere Milliönchen unter die Leute bringen.

    Ich glaube, diese Dekadenz würde ich mir auch gönnen…

  • ...Ich glaube, diese Dekadenz würde ich mir auch gönnen…

    Ich hingegen nicht,wenn ich über den Konstostand eines Herrn Kane verfügen würde.

    Schon eher einen alten Bauernhof mit Reetdach an der Nordseeküste mit ´nem ollen Trecker aus meinem Jahrgang (1962)


    Schön hingegen,das im iranischen Fanblock sehr viele Frauen vertreten waren und dazu größtenteils unverschleiert. :positiv2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Böhmermann darf machen was er will und Liberale mit Terroristen im ZDF vergleichen, Wagner bekommt Ärger!? Alles nur noch hart lächerlich im woken ÖRR.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Böhmermann darf machen was er will und Liberale mit Terroristen im ZDF vergleichen, Wagner bekommt Ärger!? Alles nur noch hart lächerlich im woken ÖRR.

    Satire darf alles, hieß es mal. Jedenfalls fast. Ob das, was Böhmermann macht, überhaupt unter Satire fällt, darüber lässt sich freilich streiten.

  • Also, dass Böhmermann machen darf was er will ist doch völliger Humbug, der hat auch ordentlich Gegenwind bekommen und bekommt den auch sehr regelmäßig. Und wenn ich bei Twitter nach dem Trend #Wagner suche, finde ich eigentlich auch nur Tweets, die die Aufregung darum völlig lächerlich finden.


    Ich finds im Übrigens auch nicht schlimm, was er da gesagt hat. Und zwar ganz und gar nicht.

  • Also, dass Böhmermann machen darf was er will ist doch völliger Humbug, der hat auch ordentlich Gegenwind bekommen und bekommt den auch sehr regelmäßig. Und wenn ich bei Twitter nach dem Trend #Wagner suche, finde ich eigentlich auch nur Tweets, die die Aufregung darum völlig lächerlich finden.


    Ich finds im Übrigens auch nicht schlimm, was er da gesagt hat. Und zwar ganz und gar nicht.

    Vom ZDF habe ich noch keine Distanzierung von Böhmermann gefunden. Ist einfach ein Typ, der nur vom Zeitgeist lebt. Soll jetzt hier aber auch kein Thema werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rassismus Vorwurf gegen Sandro Wagner. Seine Äußerung mit den Katarischen Bademäntel wird ihn dabei zum Verhängnis.

    Die allgemeine Empörungs-Welle ist offenbar noch nicht abgeebbt. :augenroll:

    Heute darf man anscheindend in einer derartigen Öffentlichkeit nur noch 3x chemisch weichgespülte und vorgestanzte Worthülsen von sich geben,ohne daß sich einer auf den Schlips getreten fühlt... :bekloppt:


    Der Bademantel-Vergleich hinkt allerdings schon,denn Bademäntel besitzen in der Regel keine Hemdkrägen und Knopfleisten. :zwinker:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Allerdings ist Sandro Wagner von allen Co-Kommentatoren derjenige, der am wenigstens fachlich beiträgt. Da nutzen auch launige Biertischkommentare nix. Da kann man jetzt trefflich über politische Korrektheit streiten, aber der Inhalt ist es gar nicht wert. Überhaupt habe ich nie verstanden, warum während eines Fussballspiels über irgendwelche Nebensächlichkeiten geplaudert werden muss.


    Edit: ich habe den Mute-Button an der Fernbedienung ...

  • Rassismus Vorwurf gegen Sandro Wagner. Seine Äußerung mit den Katarischen Bademäntel wird ihn dabei zum Verhängnis.

    Die allgemeine Empörungs-Welle ist offenbar noch nicht abgeebbt. :augenroll:

    ich hoffe sehr, dass Herr Musk Twitter endgültig in die Grütze reitet, damit uns nicht länger die Meinung berufsmäßiger Hetzer auf beiden Seiten dort als Volkes Stimme verkauft wird.

    Ist das noch Fußball?