VfL Alfter

  • Mir liegt die mündliche Info vor, dass Wegberg und Bergisch Gladbach melden.


    Wegberg ist für mich sehr überraschend.

    Warum?


    Sie waren schon letzte Saison in der RL, müssen keine Kohle mehr für Stadionausbau ausgeben und können nun gezielt verstärken, dass die kommende Saison nicht so desaströs wird.

  • Weil sie immer nur stöhnten:
    "Das tun wir uns nicht nochmal an!"

    Wegberk Beek und Erndtebrück aus Westfalen kann ich echt nicht verstehen, warum die nochmal hoch wollen, obwohl sie genauso wissen, dass sie jedes Wochenende die Reise bekommen werden.... :ablachen:

  • Zitat

    Abschied aus dem Meisterschaftsrennen
    VfL Alfter unterliegt Euskirchen in Abwesenheit von Trainer Jürgen Kohler mit 1:4


    Mit einer ebenso bitteren wie unerwarteten 1:4 (0:1)-Heimniederlage gegen den TSC Euskirchen verabschiedete sich Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter, der mit 50 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz verharrt, am vorletzten Spieltag endgültig aus dem Meisterschaftsrennen. Am letzten Spieltag kämpfen im Fernduell die punktgleichen FC Wegberg-Beeck und TV Herkenrath, die beide 55 Punkte auf dem Konto haben, um den Titel und den Aufstieg in die Regionalliga.


    http://www.fupa.net/berichte/v…schaftsrennen-873930.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • VfL Alfter trennt sich nach nur fünf Spieltagen von Trainer Bakir!
    Neuhaus springt mal wieder ein


    Nach nur fünf Spieltagen ist die Amtszeit von Deniz Bakir als Trainer des Mittelrheinligisten VfL Alfter schon wieder vorbei. Einen Tag nach der 2:4-Auswärtsniederlage bei Hilal Maroc Bergheim gaben der 50-jährige Fußballlehrer und VfL-Vorsitzender Uwe Emons die Trennung „in beiderseitigem Einvernehmen“ bekannt. Deniz Bakir hatte erst zu Saisonbeginn das Traineramt übernommen, nachdem er in der vergangenen Spielzeit als Assistenztrainer von Weltmeister Jürgen Kohler tätig war.


    Bis die Verantwortlichen einen Nachfolger gefunden haben, wird wieder einmal der sportliche Leiter Dieter Neuhaus einspringen. Der 71-Jährige hat in der Vergangenheit bereits mehrmals die Rolle des Interimstrainers übernommen.


    https://www.fupa.net/berichte/…al-wieder-ein-972988.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Alfter schafft mit Überraschung Klassenerhalt!
    Mit ihrem neuen Trainer Bayram Ilk gelingt ein 2:1-Erfolg bei Primus Herkenrath


    Klassenerhalt perfekt. Nach den Turbulenzen der letzten Wochen, die am Freitag im Rücktritt von Trainer Hermann-Josef Werres gipfelten, sorgte der VfL Alfter gestern sportlich für positive Schlagzeilen. Das Vorgebirgsteam, das von Sportdirektor Dieter Neuhaus und Bayram Ilk, der in der nächsten Spielzeit das Traineramt übernimmt, an der Seitenlinie betreut wurde, siegte nach einer kämpferisch starken Vorstellung beim Spitzenreiter TV Herkenrath überraschend mit 2:1 (1:0). Dadurch sicherte sich der VfL auch in der nächsten Spielzeit die Startberechtigung für die Fußball-Mittelrheinliga.


    https://www.fupa.net/berichte/…lassenerhalt-2082082.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Drei Punkte und ein überraschendes Comeback


    “Was für ein Szenario“, sagte Bayram Ilk, Trainer des Mittelrheinligisten VfL Alfter, nachdem er die Spieltags-Dramaturgie des 1:0 (0:0)-Auswärtserfolgs beim VfL Vichttal verarbeitet hatte. Denn der Vorgebirgsclub lag aufgrund der Zwischenergebnisse der anderen Begegnungen lange Zeit auf dem letzten Tabellenplatz. Da Stammkeeper Tim Rudersdorf seit längerer Zeit verletzt ist und möglicherweise seine Karriere beenden muss, kam es zum Comeback des inzwischen 49-jährigen Klaus Schniebers. Dieser ist beim VfL seit einigen Jahren Torwarttrainer.


    Lesen: https://www.fupa.net/berichte/…ueberraschen-2256444.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • VfL Alfter zeigt sich in guter Frühform


    Mittelrheinliga-Rückkehrer VfL Alfter hat bereits die ersten beiden Testspiele absolviert. Dabei zeigte sich das Team von Trainer Bogdan Komorowski bei seinem 7:2 (3:0)-Sieg beim Bezirksligisten Oberkasseler FV in guter Frühform. Volkan Kartal (3), Philip Pietrek (2), Nils-Simon Remagen und Lucas Inger waren bei Gegentreffern von Nicolas Schwarz und Sven Becker für den VfL erfolgreich. Auch beim 2:2 (1:1)-Remis gegen den Landesliga-Aufsteiger TuS BW Königsdorf wussten die Alfterer durchaus zu gefallen. Erneut trugen sich Volkan Kartal und Nils-Simon Remagen (per Elfmeter) in die Schützenliste ein.


    https://www.fupa.net/berichte/…er-fruehform-2670050.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • VfL Alfter spielt sich in einen Torrausch


    Der VfL Alfter entwickelt sich immer mehr zur Überraschungself der Fußball-Mitterheinliga. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski schickte den bisherigen Tabellendritten Viktoria Arnoldsweiler mit einer 0:5 (0:2)-Klatsche auf den Heimweg und sprang tabellarisch auf Rang drei.


    https://www.fupa.net/berichte/…er-spielt-si-2732521.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der VfL hat mit Trainer Bogdan Komorowski verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) hat mit dem VfL Alfter der nächste Verein eine Mannschaft noch vor dem Saisonstart zurückgezogen. Diesmal trifft es die Landesliga, Staffel 1, in der somit der erste Absteiger schon vor dem 1. Spieltag feststeht.

    Hierzu teilte der FVM am Montagabend mit: "Der VfL Alfter hat am 29. Juli 2023 offiziell die erste Herren-Mannschaft aus der Landesliga-Staffel 1 zurückgezogen und steht damit nach § 52 Abs. 6 SpO/WDFV als erster Absteiger der Staffel fest. Der Spielplan wird angepasst. Der ursprüngliche Gegner hat am betreffenden Spieltag jeweils spielfrei."


    Landesliga Mittelrhein: Absteiger steht schon vor Saisonstart fest - FuPa