VfB Neckarrems

  • Der VFB Neckarrems hat offensichtlich Sascha Häcker von Calcio L.E. verpflichtet.


    Hier der FB-Eintrag von Calcio

    Der nächste Abgang ist klar. Sascha Häcker, unser Topscorer, sucht nach drei Jahren bei Calcio eine neue Herausforderung @sascha_______r

    Er wechselt zum VfB Neckarrems Fußball in Remseck am Neckar e.V.
    Lieber Sascha, vielen Dank für deinen Einsatz bei Calcio. Du wirst uns fehlen. Wir wünschen dir viele Tore.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Laut fussball.de ist die Partie abgesetzt worden


    VfB Neckarrems-Fußball - 1. FC Normannia Gmünd Ergebnis: Verbandsliga - Herren - 05.03.2022
    Alle Spielinfos zur Begegnung Verbandsliga - 2021/2022 der Württemberg Verbandsliga Herren im Württemberg bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Eine Pressemeldung des VfB


    Veton Ahmeti verlängert seinen Vertrag bis 2024!
    Mit der Vertragsverlängerung von Spielführer Veton Ahmeti für zwei weitere Jahre, hat der VfB Neckarrems-Fußball einen wichtigen Pfeiler für ein stabiles Fundament für die kommenden beiden Spielzeiten festgemacht. Der 25-jährige ist ein super Techniker, der sich konstant zu einem Führungsspieler entwickelt hat.
    Als einer der Innenverteidiger, verleiht Veton dem Spiel des VfB Stabilität in der Defensive und kurbelt gleichwohl auch das Spiel seiner Mannschaft nach vorne an. Der Vorstand und sportliche Leiter des VfB Uwe Rief meinte gestern: „Wir sind glücklich einen weiteren Leistungsträger und Führungsspieler wie Veton beim VfB halten zu können. Veton identifiziert sich total mit unserem Verein, hat eine unglaubliche Qualität und möchte in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen und genau das zeigt auch sein frühzeitiges Bekenntnis zum VfB Neckarrems-Fußball.“
    Veton Ahmeti äußerte sich selbst wie folgt: „Es fühlt sich für mich beim VfB super an. Ich bin jetzt 4 Jahre hier und kann mich voll mit dem Verein identifizieren. Das Drumherum beim VfB passt perfekt, die Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Betreuerteam und auch mit der Mannschaft ist super. Es macht Spaß mit den Jungs zu trainieren und zu spielen. Auch auf und neben dem Platz haben wir gemeinsam viel Spaß, da musste ich nicht lange überlegen.“

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Im gestrigen Nachholspiel unterlag der stark ersatzgeschwächte VfB Neckarrems der Normannia aus Gmünd mit 1:3. Die erste Halbzeit beherrschte die Normannia eindeutig und die 3:0-Pausenführung ging auch der Höhe nach in Ordnung. Allerdings schalteten die Gmünder nach der Pause gleich mehrere Gänge zurück und die Neckarremser kamen besser ins Spiel. Mehr als der Anschlusstreffer gelang ihnen allerdings nicht und ich hatte auch nie das Gefühl dass da noch was anbrennt.


    Für die Neckarremser bedeutet dies wohl, dass sie sich mit dem Abstieg abfinden müssen. Auch geht der Verein wohl schweren Zeiten entgegen, da man weder eine zweite Mannschaft noch eine A-Jugend als Unterbau hat. Genügend Fans, die die Mannschaft anfeuern hat man zwar weiterhin und die Atmosphäre auf dem Hummelberg ist auch echt klasse, aber ob das auf Dauer reicht, um zumindest die Landesliga zu sichern weiss ich nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Der Bericht vom gestrigen Spiel

    Verbandsliga Württemberg 2021/22 – 23. Spieltag - Nachholspiel

    VfB Neckarrems-Fußball – 1 FC. Normannia Gmünd
    Gerade mal 60 Sekunden waren gespielt, als der Ball im Netz des Neckarremser Tores zappelte. Nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite hatte die VfB-Abwehr samt Torwart Volkert den Ball verpasst, dieser fand den Weg vom Kopf von Aschauer ins Tor zum frühen 0:1.

    Gästetrainer Blaskic hatte im Vorfeld seine Mannschaft davor gewarnt, den VfB Neckarrems-Fußball, mit Blick auf die Tabelle, zu unterschätzen und den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Entsprechend konzentriert gingen die Gäste das Spiel an, wobei ihnen das frühe 1:0 natürlich in die Karten spielte. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein hektisches Spiel, das sich vorwiegend zwischen den Strafräumen abspielte und beiden Mannschaften kaum nennenswerte Torchancen ermöglichte.
    Jedoch nur bis zur 20. Spielminute, als der Ball, aus dem linken Halbfeld geschlagen, vor den Füßen von Felix Bauer landete, der keine Probleme hatte, das 2:0 für die Gäste zu erzielen. Noch vor der Pause erhöhte Normannia Gmünd, wiederum durch Felix Bauer, auf 3:0 (41.).

    Die von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen ohnehin schwer gebeutelten Gastgeber mussten in der 56. Spielminute die nächste Schrecksekunde durchleben, als sich Luka Milenkovic nach einem Zweikampf verletzte und durch Marius Mannheim ersetzt werden musste.

    In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch einige Torchancen, agierten vor dem gegnerischen Tor aber nicht konsequent genug.
    In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Rief besser ins Spiel und der Anschlusstreffer für Neckarrems durch Leon Bauer in der 66. Spielminute war verdient. Danach keimte bei den Gastgebern kurze Zeit nochmals Hoffnung auf, aber die sich bietenden Gelegenheiten führten nicht zu einer weiteren Resultatsverbesserung. Es blieb bis zum Schluss beim verdienten Sieg für die Gäste. Leidenschaft und Kampfgeist reichten in diesem Spiel gegen einen abgezockten Gegner, der sowohl in spielerischer als auch in athletischer Hinsicht deutliche Vorteile hatte, nicht aus, um für die junge und ersatzgeschwächte Mannschaft des VfB Neckarrems-Fußball etwas Zählbares zu erreichen.

    Tore: 0:1 Alexander Aschauer (1.), 0:2 Felix Bauer (20.), 0:3 Felix Bauer 41.), 1:3 Leon Bauer (66.)
    Zuschauer: 150

    Schiedsrichter: Timon Ulrich (SV Sülzbach); Assistenten: Valentino Parys (Spfr Stockheim), und Patrick Werner (TSV Willsbach)

    VfB Neckarrems-Fußball: Ruben Volkert, Leon Bauer, Luka Milenkovic (56. Marius Mannheim), Sebastian Rief, Emmanuel Mc Donald, Yannik Riedlinger, Veton Ahmeti (C), Luca Müller (71. Armend Aslani), Oguzhan Cay, Kelecti Nkem, Emir Dogansoy. Weiterer Einwechselspieler: Jonas Kapp (ETW).

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Neuigkeiten vom VfB Neckarrems Fußball


    Der VFB Neckarrems-Fußball hat die Verträge mit dem Trainerteam um ein Jahr verlängert. „Wir haben wieder die Harmonie, die für den Erfolg benötigt wird", sagt der Vorstand. So bleibt das erst im Januar neu formierte Team mit Trainer Markus Brasch, Spielertrainer Sebastian Rief und Teammanager Marvin Lachner weiter an Bord. Verstärkt wird das Trainerteam durch Oguzhan Cay, der aufgrund seiner schweren Verletzung vorerst als Spieler nicht zur Verfügung stehen wird. Verlassen wird den Verein Daniele Sica, der eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat, und den zeitlichen Aufwand nicht mehr bewältigen kann.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • VfB Neckarrems Fußball unter Zugzwang


    Vorschau
    Landesliga Staffel 1 - 24. Spieltag – 1.4.2023
    VfB Neckarrems-Fußball – SpVgg Satteldorf
    Nach der bitteren Niederlage in Obersontheim steht der VfB unter Zugzwang und strebt eine Wiedergutmachung an. Zu Gast am „Hummelberg“ ist der Tabellennachbar SpVgg Gröningen-Satteldorf, die mit 30 Punkten den 9. Platz belegt. Ähnlich wie die Remser konnten die Gäste ihr letztes Spiel nicht für sich entscheiden und verloren gegen den SV Allmersbach mit 1:2. Auswärts konnten die Gäste bisher 8 Punkte aus 11 Spielen holen. Das letzte Heimspiel konnte der VfB 3:0 gegen die Aramäer aus Heilbronn für sich entscheiden. Der VfB hat aktuell mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Fehlen wird nach Okar, Ntarok, Kuchtanin, Palmieri nun auch Kapitän Ahmeti. „Das ist natürlich sehr bitter für uns, da dies allesamt potentielle Stammspieler sind. Nichtsdestotrotz haben wir größtes Vertrauen in unserer Mannschaft und die Jungs, die uns zur Verfügung stehen, haben eine klasse Trainingswoche hinter sich und sind hochkonzentriert.“ so das Trainerteam Rief/Cay. Der VfB Neckarrems-Fußball muss am Samstagnachmittag punkten, da der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur noch 3 Punkte und auf die Gäste aus Satteldorf 1 Punkt beträgt. „Wir haben uns offen und transparent über die aktuelle Situation ausgetauscht und sind voller Optimismus, dass wir diese gemeinsam meistern werden, da mehr Qualität in der Mannschaft steckt als die Tabellensituation darstellt. Am Samstag müssen wir neben unserer spielerischen Qualität auch viel Enthusiasmus und Willenskraft an den Tag legen, da Satteldorf eine extrem kompakte und dynamische Mannschaft ist und ebenfalls punkten muss.“ So Rief/Cay über das kommende Heimspiel um 14 Uhr im GWV-Sportpark. (OC)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • VfB Neckarrems-Fußball verlängert mit Robin Slawig

    Der VfB Neckarrems-Fußball hat den Vertrag mit Robin Slawig vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert. Robin Slawig wechselte zur Saison 2019/20 vom südbadischen Club TSV Aach-Linz 1910 e.V. zum VfB Neckarrems-Fußball, wo er schnell Fuß fasste und innerhalb kurzer Zeit zu einem echten Leistungsträger des Verbandsligisten avancierte. Robin hielt dem VfB auch nach dem Abstieg in die Landesliga die Treue und möchte als Führungsspieler weiterhin seinen Teil an der Weiterentwicklung der jungen Mannschaft beitragen.
    Der Vorstand des VfB Neckarrems-Fußball freut sich sehr, dass es gelungen ist, Robin Slawig auch über die laufende Saison hinaus an den Verein zu binden. Wir wünschen Robin für seine weitere sportliche Laufbahn alles Gute und maximalen sportlichen Erfolg!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“