[Spanien] Primera Division (erstklassig)

  • Beim FC Barcelona endet womöglich eine Ära: Lionel Messi wird den Verein verlassen. Der Klub hat den Abgang der Nachrichtenagentur AP bestätigt:


    https://www.kicker.de/782812/a…abschied_vom_fc_barcelona

    Noch glaube ich nicht daran. Die Klausel ist bereits ungültig und Barcelona wird nicht auf das Geld verpflichten wollen. Ich bin gespannt, was hier die nächsten Wochen noch bringen werden. Womöglich wird es zu einem großen Streit kommen.

  • Die Ausstiegsklausel für Messi soll ja angeblich bei 700 Millionen Euro liegen. :ablachen: Völlig irrational. Und für einen 33-Jährigen mit nur noch einem Jahr Vertrag sowieso Schwachsinn. Barca sollte froh überhaupt noch 3 Mark Fuffzig für den zu kriegen, bevor er nächstes Jahr frei Ciao Ciao sagt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Lionel Messi bleibt also doch eine weitere Saison beim FC Barcelona. "Ein Wechsel wurde mir nicht erlaubt, also bleibe ich, um eine rechtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Ich will keinen Krieg vor Gericht, das würde ich niemals tun. Barca ist der Klub meines Lebens."


    https://www.kicker.de/783538/a…2020_21_beim_fc_barcelona


    Ehrenwert? Nicht wirklich! Messis Kritik lenkt von eigenem Fehlverhalten ab

    https://www.kicker.de/783588/a…_eigenem_fehlverhalten_ab

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Luis Suarez wechselt von Barca zu Atletico Madrid!

    https://www.kicker.de/atletico…ach-madrid-783614/artikel


    Bei Barça scheint Neu-Coach Ronald Koeman mit den Umbauarbeiten zu beginnen, er ließ im Zuge des Neustarts in Katalonien auch schon Ivan Rakitic (FC Sevilla) und Arturo Vidal (Inter Mailand) ziehen. Nun auch Uruguays Star-Stürmer Luis Suarez, der für rund sechs Millionen Dollar Ablöse zum Ligarivalen Atletico wechselt. 2014 war er noch für 80 Millionen Euro aus Liverpool zu Barça gekommen. Der 33-Jährige Suarez beendet das Kapitel Barcelona nach 198 Toren und 109 Vorlagen in 283 Pflichtspielen, vier Meisterschaften, vier Pokalsiegen, einer Klub-Weltmeisterschaft und dem Champions-League-Sieg 2015.


    Der FC Barcelona will Antonio Rüdiger - sofort!
    Beim FC Chelsea ist Rüdiger bei Trainer Lampard nicht gefragt, zum Innenverteidiger Nummer vier oder fünf degradiert worden.

    https://www.kicker.de/der-fc-b…ger-sofort-785395/artikel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • RV Sergino Dest wechselt für 21 Millionen Euro (plus fünf Millionen Euro mögliche Boni) von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Aufsteiger Cádiz gewinnt bei Real Madrid. Der FC Barcelona verliert in Getafe.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim FC Barcelona gibt es einige Vertragsverlängerungen: Torwart Marc-André ter Stegen (2025), Abwehrspieler Gerard Pique (2024), IV Clement Lenglet (2026) und Frenkie de Jong (2026). Pique spielt derzeit seine 13. Saison für Barcelona. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Freitag, 23.Oktober
    FC Elche - FC Valencia ...... 2:1 (2:0)
    Samstag, 24.Oktober
    FC Barcelona - Real Madrid .. 1:3 (1:1)
    CA Osasuna - Athl.Bilbao .... 1:0 (0:0)
    FC Sevilla - SD Eibar ....... 0:1 (0:1)
    Atlet.Madrid - Betis Sevilla 2:0 (0:0)
    Sonntag, 25.Oktober
    R.Valladolid - Dep.Alaves ... 0:2 (0:0)
    FC Cadiz - FC Villarreal .... 0:0
    FC Getafe - FC Granada ...... 0:1 (0:1)
    Real Sociedad - SD Huesca ... 4:1 (1:0)

    Montag,26.10.2020

    UD Levante - Celta Vigo


    1.Real Sociedad 7 4 2 1 14:3 14

    2.Real Madrid 6 4 1 1 9:4 13

    3.FC Granada 6 4 1 1 8:8 13

    4.FC Villarreal 7 3 3 1 8:8 12

    5.Atlet.Madrid 5 3 2 0 10:1 11

    6.FC Cadiz 7 3 2 2 6:6 11

    7.CA Osasuna 6 3 1 2 6:4 10

    8.FC Elche 5 3 1 1 5:4 10

    8.FC Getafe 6 3 1 2 5:4 10

    10.Betis Sevilla 7 3 0 4 7:11 9

    11.SD Eibar 7 2 2 3 5:6 8

    12.FC Barcelona 5 2 1 2 9:5 7

    13.FC Sevilla 5 2 1 2 5:4 7

    14.FC Valencia 7 2 1 4 9:11 7

    15.Dep.Alaves 7 2 1 4 5:8 7

    16.Athl.Bilbao 6 2 0 4 4:6 6

    17.SD Huesca 7 0 5 2 5:10 5

    18.Celta Vigo 6 1 2 3 3:9 5

    19.UD Levante 5 1 0 4 5:10 3

    20.R.Valladolid 7 0 3 4 5:11 3

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Barcelona bleibt nach dem 1:1 in Alaves in der unteren Tabellenhälfte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.kicker.de/medienbe…ar-konkurs-788627/artikel


    Die Corona-Pandemie bedroht den FC Barcelona offenbar in seiner Existenz. Mehrere spanische Medien berichten von einer im Januar drohenden Zahlungsunfähigkeit, sollten die Profis nicht auf Teile ihres Gehalts verzichten.

    :lol::lol::lol: Sollen die Pleite gehen und den Verein auflösen.... Wäre vielleicht der richtige Warnschuss, damit dieser ekelhafte Trend mit den komplett überbezahlten Spielern endlich vorbei ist....

  • Die werden schon nicht Pleite gehen. They are too big to fail. Und wenn doch, dann wird es halt zu einer Neugründung kommen, die in einem Jahr schon wieder vergessen sein wird. Siehe Glasgow Rangers.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nach vier sieglosen Spielen und einem 1:1 zur Pause gewinnt der FC Barcelona mit 5:2 gegen Betis Sevilla.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.kicker.de/medienbe…ar-konkurs-788627/artikel


    Die Corona-Pandemie bedroht den FC Barcelona offenbar in seiner Existenz. Mehrere spanische Medien berichten von einer im Januar drohenden Zahlungsunfähigkeit, sollten die Profis nicht auf Teile ihres Gehalts verzichten.

    Gar kein Problem, notfalls springt eben der spanische Staat ein. Einen Neymar für 222 Mio. verkaufen und dann ein paar Jahre später zahlungsunfähig-sehr gut!