1. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Sachsen Leipzig

  • Das Ortsderby zum Auftakt: "Elektrisierend", "genial", "ungebrochene Anziehung"


    Einen ausgewiesenen Sinn für den größtmöglich bühnengerechten Start in die Punktspielsaison 2010/11 haben die Spielansetzer des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) bewiesen. Am gestrigen Mittwochnachmittag übermittelte Staffelleiter Klaus Ebeling den 16 Vereinen den aktuellen Staffelspielplan der NOFV-Oberliga Süd. Und was vor allem die Vorfreude - nicht nur auf Probstheidaer Seite - gleich in knisternde Spannung steigen lässt, ist die unter der nüchternen offiziellen Spielkennung „890011004" firmierende Begegnung des 1. Spieltages: Gleich zum Auftakt wartet das seit Jahr und Tag mit heißer Spannung erwartete Leipziger Ortsderby zwischen dem 1. FC Lok und dem FC Sachsen in der nunmehr umgetauften Red-Bull-Arena. Die zweite frohe Kunde dabei: Die Blau-Gelben genießen am Sonntag, 08.08.2010, um 14 Uhr Heimrecht. „Jetzt wissen wir Bescheid, haben den 8. August und das Kuriosum FC Sachsen registriert und werden das mit voller Überzeugung angehen", sagte Cheftrainer Achim Steffens in einer ersten Reaktion zur Ansetzung und ergänzte: „Das Spiel elektrisiert die Stadt, die Fans, die Vereine - schon immer und bis in alle Zeit. Es gilt kein Bangemachen. Wir sind in der Vorbereitung, man sieht, wo es fehlt. Uns bleiben noch vier Wochen Zeit, die wir intensiv nutzen werden."


    weiterlesen: http://www.lok-leipzig.com/de/…-ansetzung-ortsderby.html


    Wie Geil ist dass denn, das Derby gleich am ertsen Spieltag und dann sogar als Heimspiel. Da rechne ich mit 15000 - 20000 Zuschauer , die meisten natürlich in Blau-Gelb :zwinkern:. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass wäre einfach nur geil, aber ich hab so das dumme Gefühl, das die Polizei das Spiel an dem Tag mal wieder nich absichern kann und es doch noch verschoben wird.

    Leipzig ist Blau-Gelb


    Eine Stadt, ein Verein - LOK LEIPZIG


    BLUT IST DICKER ALS LIMO - SACHSEN TRINKEN KEIN RED BULL!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Ortsderby aufrund des Hochwasser-Katastrophenalarms in Sachsen abgesagt


    Das eigentlich für Sonntag, 08.08.2010, um 14 Uhr angesetzte Leipziger Ortsderby zwischen dem 1. FC Lok und dem FC Sachsen in der NOFV-Oberliga Süd musste am späten Samstagabend um 23.10 Uhr aufgrund des unter anderem im Landkreis Görlitz ausgerufenen Katastrophenalarms kurzfristig abgesagt werden. Das hat das sächsische Innenministerium in Übereinkunft mit dem Nordostdeutschen Fußballverband entschieden und die Verantwortlichen beider Klubs von der Absage unterrichtet. Sämtliche zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, auch jene für die Partie vorgesehenen Sicherheitskräfte, sind bereits ins Katastrophengebiet entsendet worden, um bei der Evakuierung der Einwohner zu helfen. Nachdem im polnischen Radomierzyce (Radmeritz) eine Staumauer gebrochen ist, rollt eine Flutwelle die Neiße entlang in Richtung Ostsachsen. „Bei diesem Ausnahmezustand ist es logisch, dass der Fußball in den Hintergrund rückt", sagte Steffen Kubald, 1. Vorsitzender des 1. FC Lok. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.


    Quelle: http://www.lok-leipzig.com/de/…0-08-08-absage-derby.html


    Ich könnt einfach nur kotzen :kotz: , so eine scheiße, bloß weil in Polen ein Damm bricht werden jetzt schon Fussballspiele abgesagt. Wenn ich so was höre krieg ich en Hals :behaemmert:.

    Leipzig ist Blau-Gelb


    Eine Stadt, ein Verein - LOK LEIPZIG


    BLUT IST DICKER ALS LIMO - SACHSEN TRINKEN KEIN RED BULL!!!

  • Nachholtermin fix: Ortsderby steigt am Sonntag, 10.10.2010, um 15 Uhr


    Gut drei Tage nach dem abgesagten Ortsderby zwischen dem 1. FC Lok und dem FC Sachsen steht nunmehr der offizielle Nachholtermin der Partie vom 1. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd fest. Das Spiel wird am Sonntag, 10.10.2010, um 15 Uhr in der Leipziger „Red-Bull-Arena" angepfiffen. „Wir sind sehr zufrieden, dass alle Beteiligten so schnell übereingekommen sind und das Derby frühzeitig wieder terminiert werden konnte. Das schafft vor allem Planungssicherheit für die zahlreichen Fans", sagte Steffen Kubald, 1. Vorsitzender des 1. FC Lok. Cheftrainer Achim Steffens schloss sich dem an: „Es ist von großem Vorteil, dass der Termin frühzeitig geklärt wurde. Es macht Sinn, das Spiel an einem Wochenendtag stattfinden zu lassen, gerade hinsichtlich des großen Zuschauerinteresses."


    Quelle: http://www.lok-leipzig.com/de/…-derby-nachholtermin.html

    Leipzig ist Blau-Gelb


    Eine Stadt, ein Verein - LOK LEIPZIG


    BLUT IST DICKER ALS LIMO - SACHSEN TRINKEN KEIN RED BULL!!!

  • Nächste Runde im Termin-Roulette: Ortsderby findet nicht am 10. Oktober statt


    Der zuletzt geplatzte Pflichttermin bei Borea Dresden ist kaum verdaut, da flatterte dem 1. FC Lok vor wenigen Minuten bereits die nächste Spielabsage ins Haus. Das bereits verlegte Ortsderby gegen den FC Sachsen wird auch am Sonntag, 10.10.2010, um 14 Uhr nicht stattfinden. Aufgrund der Abstellung von drei Spielern (+ ein weiterer auf Abruf) für die sächsische U 21-Landesauswahl, die an jenem Wochenende am DFB-Länderpokal in Duisburg teilnimmt, haben die Leutzscher von ihrem Recht gebraucht gemacht und beim Sächsischen Fußballverband (SFV) einen Antrag auf Spielverlegung gestellt. In dessen Statuten gilt die Regelung des Einspruchsrechtes für Pflichtspieltermine, wenn mehr als zwei Spieler des Vereins für die Länderauswahl abgestellt werden müssen. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat dem zugestimmt. „Ehrlicherweise bin ich stinksauer bei diesem Termin-Roulette, das wir über uns ergehen lassen müssen. Den FC Sachsen trifft dabei überhaupt keine Schuld. Wenn uns vier wichtige Spieler fehlen würden, hätten wir genauso gehandelt. Aber, dass wegen eines derart unwichtigen Turniers alles kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann, ist unsäglich. Hier sollte schleunigst über Sinn und Unsinn einer derartigen Veranstaltung nachgedacht und eine Modifizierung auf den Weg gebracht werden", sagte Steffen Kubald, 1. Vorsitzender des 1. FC Lok. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. „Wir werden uns nun intensiv darum bemühen, dass zumindest eventuell unser Landespokalspiel gegen den Chemnitzer FC auf besagtes Wochenende gelegt werden könnte", fügte Kubald hinzu.


    weiterlesen: http://www.lok-leipzig.com/de/…-09-absage-ortsderby.html


    Langsam kotzt es einen richtig an, diese ständigen Spielabsagen und Verlegungen gehen einen total auf die Nerven :behaemmert: :verrueckt:. Wenn das so weitergeht findet das Hinspiel, noch nach dem Rückspiel statt :rolleyes:.

    Leipzig ist Blau-Gelb


    Eine Stadt, ein Verein - LOK LEIPZIG


    BLUT IST DICKER ALS LIMO - SACHSEN TRINKEN KEIN RED BULL!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()