SSV Hommertshausen

  • Gegen Weidenhausen was drin?
    Immerhin kein KOL Gegner...

    Nein, da wird nicht viel drin sein. Ist ein ambitionierter A-Ligist, der als lang- bzw. mittelfristiges Ziel klar in die KOL will.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Transfers 2018/2019


    Zugänge:
    Hendrik Rother (eigene Jugend)
    Christopher Rieb (vereinslos)
    Gergö Eszenyi (vereinslos)
    Tamas Poszet (FC Angelburg)


    Abgänge:
    Alexander Einloft (SV Oberes Banfetal)
    Benedict Hartmann (SG Silberg/Eisenhausen)
    Tim-Oliver Bernhardt (SV Wolfgruben)
    David Lenz (Ziel unbekannt)
    Denny Bamberger (Ziel unbekannt)


    Wenn den Tabellen-Letzten der Saison 17/18 ausgerechnet die zwei besten Torschützen, sowie zwei weitere Leistungsträger verlassen, dann lässt das nichts gutes für die nächste Saison vermuten....

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Die Saison beginnt für uns schon nicht wirklich gut.
    Das erste Pflichtspiel (Kreispokal gegen VfL Weidenhausen) mussten wir kampflos herschenken...

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Weil noch einige Spieler im Urlaub sind, oder der Kader generell (noch) zu dünn ist?

    Generell haben wir diese Saison einen extrem dünnen Kader - und ich bin gespannt ob wir die Saison zu Ende spielen können.


    Wie die Runde verlaufen könnte, sieht man auch ganz gut an den ersten Ergebnissen beim jährlichen Perf-Gansbach-Turnier:


    Gruppe A


    SSV Hommertshausen - SG Roth/Simmersbach 0:7
    SSV Hörlen - FC Angelburg 0:3
    SSV Hörlen - SSV Hommertshausen 6:0
    FC Angelburg - SG Roth/Simmersbach 3:6
    SSV Hörlen - SG Roth/Simmersbach 4:1
    FC Angelburg - SSV Hommertshausen 8:0


    1. FC Angelburg 2-0-1 14:6 +8 6
    2. SG Roth/Simmersbach 2-0-1 14:7 +7 6
    3. SSV Hörlen 2-0-1 10:4 +6 6
    4. SSV Hommertshausen 0-0-3 0:21 -21 0


    Gruppe B


    SG Silberg/Eisenhausen - SG Lixfeld/Hirzenhain 7:1
    SSV Bottenhorn - SG Holzhausen/Steinperf 7:2
    SG Silberg/Eisenhausen - SG Holzhausen/Steinperf 2:0
    SSV Bottenhorn - SG Lixfeld/Hirzenhain 5:0
    SG Holzhausen/Steinperf - SG Lixfeld/Hirzenhain 2:0
    SG Silberg/Eisenhausen - SSV Bottenhorn 2:1


    1. SG Silberg/Eisenhausen 3-0-0 11:2 +9 9
    2. SSV Bottenhorn 2-0-1 13:4 +9 6
    3. SG Holzhausen/Steinperf 1-0-2 4:9 -5 3
    4. SG Lixfeld/Hirzenhain 0-0-3 1:14 -13 0


    Spiel um Platz 3


    SSV Bottenhorn - SG Roth/Simmersbach 2:1


    Finale


    SG Silberg/Eisenhausen - FC Angelbugr 3:0

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Durch privaten Stress lange nichts gepostet, bringe ich hier mal den aktuellen Stand...


    1. Spieltag
    SSV Hommertshausen - SV Wolfgruben 2:0 (2:0)
    1:0 Sitka Gerlach (6.), 2:0 Manuel Hofmann (7.)
    Wichtiger Sieg im ersten Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Das sind genau die Spiele, die wir in dieser Runde gewinnen müssen.


    2. Spieltag
    VfL Biedenkopf II - SSV Hommertshausen 4:1 (2:1)
    1:0 Hendrik Müller (10.), 1:1 Gergo Eszenyi (31.), 2:1 Yehia Hadi (33.), 3:1 Martin Zielonka (60.), 4:1 David Semmler (87.)
    Keine großen Chancen gegen die Reserve des Gruppenligisten VfL Biedenkopf. Einziges Tor des SSV aus dem Mittelkreis...


    3. Spieltag
    SSV Hommertshausen - SG Friedensdorf/Allendorf 1:2 (0:0)
    1:0 Sitka Gerlach (69.), 1:1 Sören Henrik Schmidt (90.), 1:2 Alexander Schmitt (90.+2)
    Bis zur 90. Minute führen wir gegen den letztjährigen Vizemeister mit 1:0, in der 90. patzt unser Keeper und leitet damit letztlich die Niederlage ein...

    4. Spieltag
    SC Gladenbach II - SSV Hommertshausen 5:2 (4:1)
    1:0 Hendrik Schmidt (1.), 1:1 Sitka Gerlach (19.), 2:1 Hendrik Schmidt (36.), 3:1 Lucas Ortmüller (40.), 4:1 Maxim Usinger (41.), 5:1 Maxim Usinger (50.), 5:2 Patrick Bernhardt (60.)
    Mit der absoluten Notelf angetreten, schlagen wir uns dennoch akzeptabel. Eigentlich hätte der GSC II gegen diese Elf mit 10-15:0 gewinnen müssen, aber die Mannschaft schlägt sich fantastisch. Obwohl Feldspieler im Tor, dazu zwei Spieler die noch nie zuvor Fußball gespielt haben, plus einer der nach zwei Jahren Pause sein Comeback gab, dazu ein Spieler, der seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt hatte und aus der Not aushalf. Insgesamt nur vier Stammspieler aus der ersten Mannschaft an Bord..


    Tabelle nach vier Spieltagen


    1. SG Mornshausen/Erdhausen 4 4-0-0 17:4 +13 12
    2. SG Holzhausen/Steinperf 4 3-1-0 13:6 +7 10
    3. SC Gladenbach II 4 3-0-1 10:6 +4 9
    4. SSV Endbach/Günterod 4 2-1-1 12:6 +6 7
    5. VfB Lohra 4 2-1-1 13:10 +3 7
    6. SV Eckelshausen II 4 2-1-1 5:8 -3 7
    7. VfL Biedenkopf II 4 2-0-2 19:10 +9 6
    8. SG Friedensdorf/Allendorf 4 2-0-2 9:8 +1 6
    9. SSV Allna/Ohetal 4 1-1-2 4:6 -2 4
    10. FC Kombach 4 1-1-2 4:7 -3 4
    11. SV Wolfgruben 4 1-0-3 9:14 -5 3
    12. SSV Hommertshausen 4 1-0-3 6:11 -5 3
    13. SG Silberg/Eisenhausen II 4 1-0-3 5:14 -9 3
    14. Türk Breidenbach II 4 0-0-4 4:20 16 0

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • 5. Spieltag
    SSV Hommertshausen - SG Silberg/Eisenhausen II 1:3 (0:3)
    0:1 Philipp Döring (1.), 0:2 Manuel Pitzer (4.), 0:3 Collin Becker (21.), 1:3 Sitka Gerlach (64.)


    Die Anfangsphase im Derby wurde total verschlafen, so rannte man früh einem unnötigen Rückstand hinterher, gegen einen Gegner der nun auch keinesfalls zu den überragenden Mansnchaften der Liga zählt. Im zweiten Durchgang berappelte sich der SSV, kam aber auch nur noch zum 1:3.

    6. Spieltag
    VfB Lohra - SSV Hommertshausen 10:1 (3:1)
    1:0 Nico Dammköhler (4.), 2:0 Manuel Findt (5.), 3:0 Hakan Sungur (19.), 3:1 Niklas Kopsch (33.), 4:1 Hakan Sungur (48.), 5:1 Manuel Findt (51.), 6:1 Jakob Assler (52.), 7:1 Hakan Sungur (57.), 8:1 Kevin Klapp (64.), 9:1 Manuel Findt (70.), 10:1 Constantin Willershausen (74.)


    Beim A-Liga-Absteiger Lohra funktionierte für den SSV Hommertshausen einfach mal rein gar nichts. Ich denke die Torfolge spricht Bände....


    7. Spieltag
    SSV Hommertshausen - Türk Breidenbach II 4:1 (1:0)
    1:0 Sitka Gerlach (15.), 1:1 Onur Yapici (62.), 2:1 Gergo Eszenyi (70.), 3:1 Patrick Bernhardt (75.), 4:1 Manuel Hofmann (85.)


    Gegen Türk Breidenbach II feierte der SSV seinen zweiten Saisonsieg. Hier war man auch klar überlegen und auch in der Höhe war der Sieg verdient.


    Tabelle


    1. SG Mornshausen/Erdhausen 7 6-1-0 28:9 +19 19
    2. SSV Endbach/Günterod 7 5-1-1 24:9 +15 16
    3. SG Holzhausen/Steinperf 7 5-1-1 25:15 +10 16
    4. SSV Allna/Ohetal 7 4-1-2 18:7 +11 13
    5. SC Gladenbach II 6 4-1-1 18:9 +9 13
    6. VfL Biedenkopf II 7 3-1-3 29:15 +14 10
    7. VfB Lohra 7 3-1-3 25:17 +8 10
    8. FC Kombach 7 3-1-3 13:14 -1 10
    9. SG Friedensdorf/Allendorf 6 3-0-3 13:13 0 9
    10. SV Eckelshausen II 7 2-1-4 7:23 -16 7
    11. SSV Hommertshausen 7 2-0-5 12:25 -13 6
    12. SG Silberg/Eisenhausen II 7 2-0-5 10:29 -19 6
    13. SV Wolfgruben 7 1-0-6 12:24 -12 3
    14. Türk Breidenbach II 7 0-1-6 8:33 -25 1



    Ich hab mir nun mal die Mühe gemacht, die bisherigen Ergebnisse der aktuellen Saison mit den gleichen Spielpaarungen der letzten Saison zu vergleichen

    Gegner 18/19 17/18
    (H) SV Wolfgruben 2:0 1:4
    (A) VfL Biedenkopf II 1:4 1:11
    (H) SG Friedensdorf/Allendorf 1:2 1:4
    (A) SC Gladenbach II 2:5 1:6
    (H) SG Silberg/Eisenhausen II 1:3 2:3
    (A) VfB Lohra 1:10 1:11*
    (H) Türk Breidenbach II 4:1 3:3


    * Als Vergleich zum Spiel beim A-Liga-Absteiger Lohra habe ich für die Saison 17/18 das Auswärtsspiel beim Vorjahresmeister SSV Hörlen genommen, der ja diesen quasi ersetzt.


    Hier fällt auf: Mit einer nominell schwächereren Mannschaft als letzte Saison (die beiden besten Torschützen haben den SSV verlassen, dazu weitere Leistungsträger) hat man bisher sogar besser als in der letzten Runde abgeschnitten. Bei 12:25 Toren holte man sechs Punkte aus den ersten sieben Spielen. Aus den selben Paarungen gab es in der letzten Saison bei 10:42 Toren nur einen Punkt.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Glückwunsch zum Sieg. Hat sich die personelle Situation gegenüber den letzten Wochen gebessert? Welcher Platz ist für Hommertshausen nach den Eindrücken der ersten Spieltage realistisch in dieser Saison?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wow, war ich lange nicht mehr hier online... Ich versuche mal die letzte Saison zusammenzufassen...


    Wie zu erwarten war für den SSV Hommertshausen mit dieser dünnen Personaldecke nichts zu holen. In der B-Liga Biedenkopf belegte man den letzten Platz in der Tabelle. Hier mal eine kurze Zusammenfassung aller Ergebnisse:


    1. Spieltag: SSV Hommertshausen - SV Wolfgruben 2:0
    2. Spieltag: VfL Biedenkopf II - SSV Hommertshausen 4:1
    3. Spieltag: SSV Hommertshausen - SG Friedensdorf/Allendorf 1:2
    4. Spieltag: SC Gladenbach II - SSV Hommertshausen 5:2
    5. Spieltag: SSV Hommertshauen - SG Silberg/Eisenhausen II 1:3
    6. Spieltag: VfB Lohra - SSV Hommertshausen 10:1
    7. Spieltag: SSV Hommertshausen - Türk Breidenbach II 4:1
    8. Spieltag: SV Eckelshausen II - SSV Hommertshausen 5:1
    9. Spieltag: FC Kombach - SSV Hommertshausen 8:0
    10. Spieltag: SSV Hommertshausen - SSV Allna/Ohetal 0:6
    11. Spieltag: SG Mornshausen/Erdhausen - SSV Hommertshausen 7:0
    12. Spieltag: SSV Endbach/Günterod - SSV Hommertshausen 5:0
    13. Spieltag: SSV Hommertshausen - SG Holzhausen/Steinperf 0:3
    14. Spieltag: SSV Hommertshausen - VfL Biedenkopf II 1:7
    15. Spieltag: SG Friedensdorf/Allendorf - SSV Hommertshausen 6:2
    16. Spieltag: SSV Hommertshausen - SC Gladenbach II 0:15
    17. Spieltag: SG Silberg/Eisenhausen II - SSV Hommertshausen 2:0
    18. Spieltag: SSV Hommertshausen - VfB Lohra 0:6
    19. Spieltag: Türk Breidenbach II - SSV Hommertshausen 5:0
    20. Spieltag: SSV Hommertshausen - SV Eckelshausen II 2:5
    21. Spieltag: SV Wolfgruben - SSV Hommertshausen 6:0
    22. Spieltag: SSV Hommertshausen - FC Kombach 0:10
    23. Spieltag: SSV Allna/Ohetal - SSV Hommertshausen 5:0
    24. Spieltag: SSV Hommertshausen - SG Mornshausen/Erdhausen 0:4
    25. Spieltag: SSV Hommertshausen - SSV Endbach/Günterod 0:3
    26. Spieltag: SG Holzhausen/Steinperf - SSV Hommertshausen 5:2


    1. SG Holzhausen/Steinperf 26 22-2-2 102:30 +72 68
    2. SSV Endbach/Günterod 26 19-3-4 94:27 +67 60
    3. VfL Biedenkopf II 26 19-2-5 114:42 +72 59
    4. VfB Lohra 26 16-3-7 87:39 +48 51
    5. SG Friedensdorf/Allendorf 26 16-2-8 82:46 +36 49
    6. SC Gladenbach II 26 13-8-5 83:32 +51 47
    7. SSV Allna/Ohetal 26 14-4-8 78:34 +44 46
    8. SG Mornshausen/Erdhausen 26 13-3-10 83:52 +31 40
    9. FC Kombach 26 9-4-13 59:64 -5 31
    10. SG Silberg/Eisenhausen II 26 8-3-15 52:80 -28 27
    11. SV Eckelshausen II 26 7-2-17 43:112 -69 23
    12. Türk Breidenbach II 26 2-3-21 34:150 -116 9
    13. SV Wolfgruben 26 2-1-23 32:114 -82 7
    14. SSV Hommertshausen 26 2-0-24 20:138 -118 3


    Es kann jetzt nur noch bergauf gehen. Dies war auch die letzte Saison für Sebastian Müller als Trainer des SSV Hommertshausen. Er konnte den Job studienbedingt kaum mehr richtig wahrnehmen. Auf ihn folgt in Hommertshausen mit Kirsten Bergen erstmals eine Frau als Trainerin.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Auch wenn die letzte Saison nicht so gelaufen ist, freut es mich wieder mal was von dir zu lesen. Hat die E-Mail ja was gebracht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eine Saison zum vergessen! :nein1::negativ:


    Aber schön wieder was von dir zu hören! :positiv1:


    Finde es sehr Mutig, in der Lage, in der Liga nach so einer Saison des ganze eine Frau machen zu lassen!

  • Joa das stimmt, schlechter kann es nicht werden. Dennoch in der Situation. Mutig.
    Bin ich echt mal gespannt ob das Funktioniert. Stell mir das Schwierig vor in der Liga...

  • Ihr habt natürlich Recht. Es ist sehr mutig in dieser Situation eine Trainerin hineinzuwerfen. Aber ich denke man hat nichts zu verlieren.
    Ich denke es kommen jetzt einige neue Impulse. Bei den Vorstandswahlen im März wurde ein komplett neuer Vorstand gewählt - nur wenige Personen blieben in ihren Ämtern. Auch ich habe mein Amt niedergelegt.
    Neben der Installation der Trainerin sorgt hier für Diskussionsstoff, dass der Vorstand - insbeosndere auf Wunsch der Spieler - nicht mehr auf dem Rasenplatz spielen lässt. Es soll hier wohl der alte Geist der "Hommertshäuser Hartplatzhelden" heraufbeschworen werden. Dazu muss man sagen, dass man mit dem eigenen Rasenplatz selstamerweise nie besonders gut klarkam und eh immer am liebsten auf dem Ausweichplatz gespielt hat..

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Das erste Heimspiel ging mit 0:3 gegen Wolfgruben verloren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)