Wer will eigentlich?

• Ich erlaube mir auch in dieser Spielzeit eine Frage an die Experten: Welche Vereine wollen eigentlich aufsteigen? Sind die Kandidaten - ähnlich wie in der Vorsaison - wieder dünn gesät?

Alldieweil ich durch eine Art "Doppel-Meeting" Sympathisant dieser Liga geworden bin - als Doppel-Sympathisant zweier heftig sympathischer Vereine :D - hoffe ich auf "ambitionierte Rivalität". Aber was nicht geht, das geht natürlich nicht...

PS: Meine Frau möchte das "ich" durch "wir" ersetzen. Ich bin aber schon fertig mit dem Beitrag. :D

Einmal editiert, zuletzt von LesPaul ()

• ....und vielleicht noch der FKP.
    Der Rest der Liga wird dankend ablehnen - zu Recht wie ich meine.
    Ich glaube kaum dass einer der anderen Vereine die Regionalliga-Auflagen stemmen könnte.

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• Zitat

Original von bhakundo
    ....und vielleicht noch der FKP.
    Der Rest der Liga wird dankend ablehnen - zu Recht wie ich meine.
    Ich glaube kaum dass einer der anderen Vereine die Regionalliga-Auflagen stemmen könnte.

Jop, sehe ich auch so. Irgend jemand meinte, unser Verein hätte bereits ein Lizenzantrag gestellt. Das bezweilfe ich doch sehr stark. In meinen Augen wäre dies ein Fehler. Warum, muss ich hier wohl nicht noch einmal ausführen.

Falls sie es doch getan haben, ist es verschwendetes Geld, da wir sowieso keine Lizenz bekommen ... Edit: genau wie der SVN. Wie es bei SC Hauenstein aussieht, kann ich nicht sagen. Es wird wohl auf den FKP hinauslaufen, ganz unabhängig vom Tabellenplatz - schlimm sowas :no:.

Einmal editiert, zuletzt von Adrian ()

• Zitat

Original von Adrian

Jop, sehe ich auch so. Irgend jemand meinte, unser Verein hätte bereits ein Lizenzantrag gestellt. Das bezweilfe ich doch sehr stark. In meinen Augen wäre dies ein Fehler. Warum, muss ich hier wohl nicht noch einmal ausführen.

Falls sie es doch getan haben, ist es verschwendetes Geld, da wir sowieso keine Lizenz bekommen ... Edit: genau wie der SVN. Wie es bei SC Hauenstein aussieht, kann ich nicht sagen. Es wird wohl auf den FKP hinauslaufen, ganz unabhängig vom Tabellenplatz - schlimm sowas :no:.

Nach meinen Infos soll der SC Idar-Oberstein eine Voranfrage gestellt haben. :okay:
    Das ist noch kostenlos.
    Zu den Auflagen ist anzumerken, dass diese mit einer Reformation der Regionalliga reduduziert werden sollen, so dass diese auch von kleineren Vereinen erfüllt werden können. :confused:
    Aber dass ist ja alles noch etwas zu früh. :D

Alles andere muss man abwarten.

• Zitat

Original von Pemue

Zu den Auflagen ist anzumerken, dass diese mit einer Reformation der Regionalliga reduduziert werden sollen, so dass diese auch von kleineren Vereinen erfüllt werden können.

Da lachen die Hühner. Sowas kann ich mir nicht vorstellen :no:.

• Zitat

Original von Adrian

Da lachen die Hühner. Sowas kann ich mir nicht vorstellen :no:.

Wenn die Landesverbände wieder das Sagen haben, dürften die Auflagen schon runtergehen denke ich.

• ich denke auch da geht was ... wird wohl eine Übergangsregelung geben nächste Saison ...
    ich vertraue unseren Verantwortlichen, die das sicher sehr nüchtern analysieren werden, das Machbare versuchen werden, ohne den Verein ins Verderben zu stürzen!

Einmal editiert, zuletzt von Smile ()

• Mal etwas zur Info:

Die Regionalliga wird ab der Saison 2012/2013 reformiert.
    Das wurde auf dem letzten Bundestag des DFB beschlossen.
    So soll es aussehen:

- 5 Staffeln ( Nord, Nord-Ost, West, Süd-West und Bayern )
    ( in die Staffel Süd-West sollen der Südwestdeutsche und er
    Saarländische Fußballverband sowie der Fußballverband Rheinland und die Landesverbände Baden, Südbaden, Würtemberg und Hessen aufgehen
    - je 18 Teams pro Staffel
    - keine Fernsegelder mehr ( 100000,00 Euro ), dafür sollen die
    kostspieligen Sicherheitsauflagen des DFB zurückgenommen werden.
    Genaueres ist auf den einschlägigen Seiten nachzulesen.
    z. B.
    http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/7805118.html
    http://www.otz.de/startseite/d…s-Aus-bedeuten-1545911556

oder mal suchen

Aber dass es eine Reform, egal wie sie letztendlich aussieht, steht nun mal fest.

3 Mal editiert, zuletzt von Pemue ()

• Allerdings geht die Reform in eine völlig falsche Richtung, denn durch die gleichzeitige Erhöhung der Staffeln und der seeeehr großzügig angelegten Begrenzung auf 7 Zweitvertretungen, werden unter dem Strich deutlich mehr zweite Mannschaften in die "neue" vierte Liga aufsteigen können. Des weiteren wird es keinen direkten Aufstieg in die dritte Liga mehr geben. Dazu kommt noch, dass auf Grund der hohen Anzahl an Südwestmannschaften in der aktuellen Regionalliga kaum neue Mannschaften aus unserer Oberliga in die vierte Liga nach rücken können. Wenn man vergleicht, dass es ab 2012 zum Beispiel eine eigene vierte Bayernliga geben wird, obwohl fast keine Mannschaften aus Bayern in der Regionalliga vertreten sind und somit praktisch die gesamte aktuelle fünfte Bayernliga aufgewertet wird, ist das doch ein riesen Nachteil für die Vereine aus dem Südwesten.

Anabhängig von den regionalen Unterschieden steht wohl eins fest: Durch diese Reform, wenn man sie dnen so nennen darf, wird eine weitere Abschottung des Profifußballs vom Amateurfußball eintreten. :runter:

• So sieht´s aus Adrian!

Die Schere geht immer weiter auseinander! :paranoid:
    Und keine Besserung in Sicht. Es sei denn, man lebt im Freistaat Bayern. Ein Witz, dieses Reförmchen!

• Nach derzeitigem Stand würde der 12. der Bayernliga in die neue Regionalliga-Bayern aufsteigen, während sich die Meister der Oberligen Südwest, Hessen und Baden-Württemberg um einen freien Platz streiten müssten... :dreh:

Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

• Zitat

Original von Trier-Winnie
    Nach derzeitigem Stand würde der 12. der Bayernliga in die neue Regionalliga-Bayern aufsteigen, während sich die Meister der Oberligen Südwest, Hessen und Baden-Württemberg um einen freien Platz streiten müssten... :dreh:

Ja, die Meister von 7 Oberligen streiten um einen Aufstiegsplatz.
    Vieleicht wurde die Zustimmung mit dem Zugeatändniss an die Bayern ( nicht der FC ) erreicht???.

Unter dem Strich eine Abwertung der Oberligen.

• Zitat

Original von Rollbraten
    Der SVN. :D

..und wer Kann??:lool:

Vielleicht der Herbstmeister aus Häschde??

9 5-3-1 :D

• ...auch in der Saison 11/12 wieder aktuell!
    ..der Zweite Platz ist ja sowieso schon wieder vergeben. :love:

9 5-3-1 :D

• naja, sportlich ist die rl natürlich besser, aber die attraktiven begegnungen gibt es tatsächlich in der oberliga. (rl= essen, trier, wuppertal - sonst nur nur gülle bzw. 2. mannschaften/// ol= neunkirchen, homburg, völklingen, derbys; hauenstein, niederauerbach) leider würde das aufsteigen in der ol kommende runde sehr schwer werden. wird ne richtig harte runde.

mal schauen was der dfb so macht...