Alles über die U 23 - SC Waldgirmes:

  • Im letzten Saisonspiel verlor die U 23 beim Aufstiegsrunden-Teilnehmer aus Kinzenbach knapp. Besonders in der ersten Halbzeit ein Gruppenliga-Spiel mit gutem technischen Niveau auf beiden Seiten, sogar mit leichten Vorteilen für die U 23. Aber schon hier das Problem heute das der letzte Pass und die letzte Konsequenz im Strafraum nicht da war. Da Kinzenbach dann am Ende die Mehrzahl an besseren Möglichkeiten hatte ein verdienter Heimsieg. Auch wenn der einzige Treffer durch ein Elfmeter war.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zum Auftakt kommt heute der Aufsteiger aus der KOL Nord VfL Biedenkopf nach Waldgirmes. Unser Kader wurde noch mal verjüngt, es ist sicherlich wieder Potenzial bei den aufgerückten A-Junioren-Spielern da, aber auch wieder Unerfahrenheit im Seniorenbereich. Wenn alle sofort ihr Potenzial abrufen kann es eine gute Runde für die U 23 werden, wenn der Start verläuft wie in der letzten Saison brauchen wir wieder Geduld. Aber diese wird diese Mannschaft bekommen. Am besten gleich ein Sieg und dann ab ins Kirmeszelt! :thumbup:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ah, ist es wieder soweit, Kirmes in Waldgirmes! :thumbup::prost1:


    Wünsche einen Erfolgreichen Auftakt in die Saison & eine schöne Kirmes! :prost2:

    Ja, es ist wieder die fünfte Jahreszeit und Ausnahmezustand in Waldgirmes. Gleich geht es zum Spiel und danach ins Zelt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spiel wurde mit 7:4 gewonnen!


    Zwischenzeitlich lag man 1:3 & 2:4 zurück!
    Am ende aber noch 7:4 gewonnen!


    Geil :thumbup:
    Ein besseres Spiel kann es zur Kirmes nicht geben!
    Glückwunsch zum Sieg!
    Und der damit verbundenen Tabellenführung! :thumbup:


    Ein schönes Wochenende wünsche ich noch! :prost2:

  • Ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten HZ eine indiskutable Leistung in der Abwehr, alle Gegentore gingen individuelle Abwehrfehler vor raus. Aber schon hier sichtbar, das mit Tempo über die Außen Biedenkopf verwundbar ist. Hier war Pektas überragend, der mit starken Flankenläufen fünf Tore vorbereitet hat und selber ein Tor geschossen hat. Nach der Pause ein Spiel auf ein Tor und neben den Toren gab es noch zwei Pfostenschüsse. Starke Moral der Mannschaft nach dem 1:3 und 2:4! Positiv auch: Biedenkopf hatte sicherlich über 20 Fans mit, insgesamt 110 Zuschauer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Derby gegen Naunheim gab es einen 5:1-Sieg! Das Ergebnis soll wohl etwas hoch ausgefallen sein, aber da es gegen Naunheim ging beschwere ich mich nicht. :D

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trotz einer schwachen und zum Teil sogar überheblichen Leistung gab es ein 2:0 für die U 23. Besonders in der ersten Halbzeit mit zu wenig Tempo und Körperspannung gespielt und immer wieder über die Mitte, statt diese behäbige Abwehr von Wetzlar über die Außen aus zu spielen. Aber hier gab es trotzdem schon Möglichkeiten für mindestens zwei Tore, aber auch die Eintracht 1,2 gefährlich vor unserem Tor. Nach der Pause dann das schnelle Tor durch eine schöne Einzelaktion von Janis Holz und einem überlegten Flachschuss ins lange Eck. Danach dann zwei Lattenschüsse von Emre Duran und in der 81 Min das 2:0 nach einem kapitalen Torwartfehler und abgeschlossen von Reinhardt. Zuschauer nur noch 90 davon weit über die Hälfte aus Waldgirmes. Vor paar Jahren in der Hessenliga waren es noch weit über 1000 Zuschauer, aber der Verein Eintracht Wetzlar ist am Ende. Bei aller Rivalität zu diesem Verein diese Entwicklung ist schon bitter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verdienter Sieg von Bauerbach vor 110 Zuschauern in Waldgirmes. Wenn auch das 5:2 vielleicht ein Tor zu hoch war. Der SVB schon nach vier Minuten mit dem 0:1 nach einem langen Ball in die Schnittstelle überlegt vor dem Tor abgeschlossen. Bis zur 25-30 Minute hatte Bauerbach das Spiel im Griff. Bis zur Pause dann eine Drangphase von der U 23 und zu einem eigentlich guten Zeitpunkt der Ausgleich von Höhn nach einem Duran-Freistoß. Aber im Gegenzug bekommen wir das zweite Tor und so doch ein Rückstand zur Pause. Aus dieser wieder Bauerbach besser im Spiel und nachdem sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch gesetzt wurde und einem Schuss ins kurze Eck das 1:3. Dann wieder Hoffnung nach dem 2:3. Aber durch einen Konter kurz vor Schluss die Entscheidung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 23 gewinnt mit 2:1 in Heuchelheim und bleibt damit in der Spitzengruppe. Vor der Pause ein offenes Spiel und ein gerechtes 1:1. Da wir in der Viererkette auf den Außen mit offensiv orientierten Spielern gespielt haben, hier öfters auf den Seiten Lücken gehabt. Unsere Führung nach einem schweren Bock vom Heimtorwart, aber auch von Celik gut angelaufen und so den Torwart unter Druck gesetzt. Kurz vor der Pause das 1:1, beide Seiten hier noch mit weiteren Möglichkeiten. Nach der Pause hatten wir das Spiel über weite Phasen im Griff gehabt und so am Ende der Sieg auch nicht unverdient.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach einer aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 1:3-Niederlage gegen den FC Burgsolms vor 150 Zuschauern verpasste die U 23 den Sprung an die Tabellenspitze. Von Beginn an war es wie erwartet ein temporeiches und spielstarkes Spiel mit Vorteilen für die U 23, hier fehlte leider manchmal der letzte Wille ein Tor zu schießen oder der letzte Pass. Nach der Pause Burgsolms mit einer starken Laufbereitschaft und gutem Verschieben verbunden mit starkem Anlaufen, hier waren wir besonders im Mittelfeldzentrum nicht mehr so im Spiel. Die ersten beiden Tore leider Torwartfehler von Seemann bei seinem ersten Spiel für den SCW. Seemann aber auch dreimal stark in 1:1-Situationen. Mit einem Elfmeter gut 10 Minuten vor Ende das 1:2. Danach zwar wieder mehr Ballbesitz, aber der FCB bei seinen Kontern gefährlicher und so in der Nachspielzeit durch einen Konter noch das dritte Tor gefangen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für ein Start ins Wochenende! Die U 23 gewinnt auch in der Höhe verdient mit 5:0 in Schröck. Schon die ersten Minuten zeigten den Weg vom heutigen Spiel, immer mit dem Ziel mit Tempo auf die Grundlinie zu kommen, bei den ersten beiden Aktionen haben leider die letzten Pässe noch nicht gestimmt. Danach eine kleine Phase mit Feldvorteilen für Schröck und einer gefährlichen Chance. Spätestens mit dem 1:0 hatten wir das Spiel dann im Griff gehabt und einer 2:0-Führung zur Pause. Nach der Pause stand Schröck dann höher, aber ohne gefährlich zu werden. Die Räume waren für unsere Spielweise dann wie geschaffen, besonders für die schnelle rechte Seite mit Pektas und Celik. Überragend was die beiden abgezogen haben! Sehr stark, bis zum Ende das Spiel dominiert und immer wieder schnell nach vorne gespielt. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten wir auch 2,3 Tore mehr machen können/müssen. War wie immer schön in Schröck, nach dem Spiel gab es noch eine Einladung zum Oktoberfest wo u.a. Haxen und Leberkäse aufgetischt wurde.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der U 23 fehlt derzeit die Konstanz in den Ergebnissen. Vor 120 Zuschauern setzte es mit dem 2:4 gegen Watzenborn II die dritte Heim-Niederlage in Folge. In einer ordentlichen ersten Halbzeit hätten wir mehr aus unserer Überlegenheit wie ein 2:1 machen müssen. Das 0:1 mit der ersten Möglichkeit für die Gäste, danach aber immer weiter gespielt und das Spiel gedreht. Aber wie gesagt hätten eigentlich eine 2-Tore-Führung haben können. Unsere beiden Tore waren fein rausgespielt. Beim 1:1 ein schneller Einwurf und dann ein überlegter Heber ins lange Eck. Beim 2:1 ein starker Steilpass und dann überlegt ins lange Eck abgeschlossen. Nach der Pause dann überraschenderweise den Zugriff auf das Spiel verloren. Vor dem 2:2 war Watzenborn trotz Feldüberlegenheit recht harmlos. Bitter dann die Drehung auf 2:3. Erst ein Freistoß aus dem Halbfeld und per Querschläger ein Eigentor, dann ein Freistoß der haltbar wirkte. Die letzten 10-15 Minuten dann zwar wieder mehr im Spiel aber nur zwei Halbchancen bekommen. Das vierte Gegentor in der Nachspielzeit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 23 gewinnt ihr Heimspiel gegen Wieseck auch in der Höhe verdient mit 5:0, bei etwas mehr Konsequenz hätte es auch noch höher ausgehen können. Wieseck harmlos. Unser 1:0 ein Elfmeter, danach immer wieder unser Spiel über die Flügel aufgezogen und dann entweder mit Bällen in den Rücken der Abwehr oder mit Steilpässen den Weg zum Tor gesucht. Beim zweiten Tor ein starker Ball in die Tiefe und ein Abschluss ins lange Eck, dann lange versäumt mit dem dritten Tor die Entscheidung zu erzielen. Diese nach gut 60 Minuten mit einem abgeschlossenen Konter. Das vierte Tor nach überlegtem Querpass und einer starken Drehung um den Gegner mit einem Flachschuss ins lange Eck. Das fünfte ein Abstauber.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 23 setzt sich mit 2:1 in Leusel durch. In der ersten halben Stunde hätten wir höher wie 1:0 führen müssen, noch eine ganz dicke Chance frei vor dem Tor vergeben und nach schnellem Spielzug noch die Unterkante der Latte getroffen. In dieser Phase hatten wir eine starke Präsenz der "6" im Mittelfeld und auf dem tiefen und sehr unebenen Platz immer den Wechsel gefunden zwischen Ball halten und durch gute Schläge auf die Außen die schnellen Spieler dort ins Spiel zu bringen. Danach vollkommen unnötig den Faden verloren und einen schwachen Gegner aufgebaut. Der Ausgleich die erste Chance für Leusel und nach einem Standard kurz vor der Pause. Bis zur 75-80 Minuten dann ein schwaches Spiel von beiden Seiten, hier kamen die Pässe kaum noch an. Dann die letzte Viertelstunde wieder angezogen und zweimal über die Außen durch gespielt und so das 2:1 noch gemacht. Aufgrund der ersten halben Stunde ein nicht unverdienter Sieg. Kurz vor Schluss etwas Glück das ein Freistoß von Leusel an die Latte ging.


    Leusel war ein neuer Sportplatz für mich mit der Abfahrt Alsfeld gut zu erreichen. Der Platz eingebaut zwischen zwei große Ackerflächen. Sportheim schien recht neu und Außenverkauf für Essen und Getränke. Bratwurst war in Ordnung an Bier gab es Alsfelder.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In der Gruppenliga kommt es morgen zum Verfolgerduell zwischen der U 23 und der SG Waldsolms. Dabei stellt die U 23 mit 36 Toren den besten Angriff der Liga und die SGW mit sieben Gegentoren die beste Abwehr. Auch wenn die Gäste schon seit Jahren eine unbequeme Truppe mit einer stabilen Abwehr ist, für die Spitzengruppe hatte Waldsolms vor der Saison kaum einer auf der Rechnung. Wenn wir aber wieder unsere Stärken einsetzen und unsere schnellen Außen ins Spiel bringen können bin ich optimistisch. Ein frühes Tor würde uns dabei sicherlich helfen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 23 setzt sich nach dem verdienten 3:1 über Waldsolms vor 100 Zuschauern in der Spitzengruppe fest. War ein Spiel mit stabilen Abwehrreihen und gutem Umschaltverhalten auf beiden Seiten, so wenig Tormöglichkeiten. Das 1:0 nach einer starken Flanke von Reinhardt und von Ter Jung am zweiten Pfosten vollendet. Kurze Zeit später der Ausgleich nach einer starken Ballannahme und Mitnahme im Strafraum. Nach der Pause zunächst ein Freistoß aus 30 Metern an die Latte vom Gästetor. Der erneuten Führung ging ein schwaches Abspiel vom Waldsolmser Torwart vor raus im folgenden Zweikampf Pektas konsequent und mit dem 2:1. Das dritte Tor ein gut ausgespielter Konter und abgeschlossen von Emre Duran.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 23 verliert mit 0:2 in Wetter. Der Gegner damit wieder Spitzenreiter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schade im Heimspiel gegen die Reserve vom FC Ederbergland war mehr möglich wie ein 2:2. Vor der Pause die Gäste mit kleinen Vorteilen und etwas zwingender vor dem Tor. Die Führung dabei mit einem feinen Zuspiel eingeleitet. Nach der Pause haben wir das Spiel zunächst verdient in ein 2:1 gedreht. Der Ausgleich ein Kopfballtreffer nach einer Ecke von Jung. Die Führung nach einer schnellen Kombination und einem Rückpass von der Grundlinie abgeschlossen von Roskosz. Danach leider nicht noch das dritte nachgelegt u.a. ein Kopfball an den Pfosten gesetzt. In der Nachspielzeit dann der Ausgleich per Elfmeter, hier hat sich dann auch die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft gezeigt, einfach ein taktisches Foul im Mittelfeld ziehen und du gewinnst das Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach drei Spielen ohne Sieg und dem Spielausfall letzte Woche wäre ein Sieg wichtig für das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft. Am Sonntag geht es nach Biedenkopf. Der VfL steht zwar auf einem Abstiegsplatz ist aber auf eigenem Geläuf seit über zwei Monaten ungeschlagen. Schon im Hinspiel zeigte sich bei sieben Toren der U 23 das die Abwehr von Biedenkopf anfällig ist, hier müssen wir wieder unsere Stärken in der Offensive einfach ausspielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)