Verbandsliga Württemberg 2011/12

  • So wie Essingen gestern gespielt hat glaube ich nicht, dass die beim VfR was holen. Aber man weiss das ja nie. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • aber auch ein sieg von Essingen gegen Aalen II (den ich übrigens aus Albstädter Sicht sehr begrüssen würde :D )wird vielleicht nichts mehr bringen,denn wenn in der Oberliga am kommenden Wochenende die Stuttgarter Kickers II nicht in Villingen gewinnen,steigen auch diese in die Verbandsliga ab und damit gibt es 6 direkte Absteiger und Platz 11 spielt Relegation . Auf jeden Fall wird das für einige Vereine noch eine unglaublich heiße Kiste.Wenn man allein mal die Plätze 9,10 und 11 anschaut die mit jeweils 36 Punkten und -8 bzw -9 Toren unglaublich eng beeinander sind.Meine Albstädter haben am kommenden Spieltag mit Sicherheit die schwerste aufgabe (auswärts in Schw. Hall).Diese sind zwar im gesicherten "Niemandsland",aber ich gehe mal stark davon aus ,dass sich die Mannschaft gerne mit einem Heimsieg vom eigenen Publikum verabschieden will.Der Vfb Neckarrems spielt auch auswärts,allerdings beim Tabellenletzten und schon Abgestiegenen TSV Münchingen,die wohl auch nicht mehr alles geben werden.Und dann eben noch das Lokalderby zwischen dem VFR Aalen II und dem TSV Essingen,das eigentlich keine der beiden Mannschaften verlieren darf.Spielt Essingen nur unentschieden oder verliert sind sie auch abgestiegen,da die Tordifferenz zu den vorderen Konkurrenten um einiges schlechter ist.Pech haben wird auch der VFB Friedrichshafen,der im günstigsten Fall noch 12. werden kann,da die Tordifferenz zum aktuellen 11. Fc 07 Albstadt 2 spieltage vor schluss -9 zu - 24 beträgt,also eher sehr unwahrscheinlich.




    Also man sieht das es noch extrem spannende 2 Spieltage in dieser Verbandsligasaison gibt und eben auch was am letzten Spieltag in der Oberliga passiert.Klar ist,ursprünglich wären 3 Mannschaft aus der Oberliga in die Verbandsliga abgestiegen.Da nun aber der Karlsruher SC das Relegationsspiel zur 2.Liga gegen Jahn Regensburg verloren hat und nun in die 3.Liga absteigen muss,muss die zweite Mannschaft vom KSC, von der Regionalliga in die Oberliga zwangsabsteigen,weil in diesen Klassen eben keine 2 Mannschaften untereinander spielen dürfen.Das wiederum bedeutet das es nun sicher 4 Absteiger aus der Oberliga in die Verbandsliga geben wird.Mit dem VFL Kirchheim stand der erste Absteiger schon vor der Saison fest.Illertissen geht in die Oberliga Bayern und wird als 2. Absteiger gewertet.Der Sv Bonlanden steht seit Samstag ebenfalls als Absteiger fest.Fehlt noch 1 Mannschaft und da gibts noch ein paar Vereine die es erwischen kann.



    sowohl die Stuttgarter Kickers II als auch der 1.Fc Normannia Gmünd können noch absteigen und würden in die Verbandsliga Württemberg kommen was einen weiteren Direktabsteiger bringen würde.Präkererweise Spielen am letzten Spieltag die Abstiegskandidaten alle gegeneinander.




    1.Fc Normannia Gmünd - SV Bonlanden


    FC Villingen - SV Stuttgarter Kickers II


    Offenburger SV - SV Spielberg


    FC Nöttingen - Kehler FV

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()

  • Normannia Gmünd ist neben dem SV Bonlanden aus der Oberliga abgestiegen!!!!! Das bedeutet 6 direkte Absteiger aus der Verbandsliga Württemberg !!!! Platz 11 = Relegation




    Und jaaaaaaaaaaaaa Spfr.Schwäbisch Hall - FC 07 Albstadt 0:3 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()

  • Mitkonkurrent VFB Neckarrems gewinnt ebenfalls 3:0 gegen den TSV Münchingen



    DANKE TSV ESSINGEN für ein 2:2 gegen VFR Aalen II ......damit haben wirs nächste Woche zuhause in eigener Hand vor Aalen zu bleiben und damit dem evt. Relegationsspiel zu entgehen !!!

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Also ich habe Heute Mittag mitbekommen, dass es anscheinend gar nicht Möglich ist, dass es so viele Absteiger gibt, da man nicht 1/3tel der Liga absteigen lassen kann. Meiner Meinung nach gehöhrt der VfL Kirchheim I auch komplett abgemeldet. Man wusste bereits lange, das man den Etat für eine Oberliga Mannschaft nicht hat. Ist in meinen Augen Betrug!



    NTZ 01.08.05 Sennerpokal, das ist Stress pur für die arbeitende Mannschaft. Da rutscht, wenn der Kopf schwirrt und die Augen schon flimmern, auch dem versiertesten Sprecher mal ein Lapsus heraus. So bat Ansager Dirk Schwarz einmal „beide Mannschaften zur Platzkontrolle“. Die Kicker gingen trotzdem zur Passkontrolle. Schwarz kontrollierte daraufhin seine Zunge.

  • Leider ist es aber so,finde ich persönlich auch ziemlich unverschämt,aber durch den Abstieg der Normannia ist es fakt das es 6 !!!! direkte Absteiger gibt. Ich hoffe nur das wir am Samstag mit einem Sieg den Sack zumachen können und nicht durch ein etwaiges Relegationsspiel müssen....wir werden sehen

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Ist in meinen Augen Betrug!

    ....ich sag nur 1.Göppinger SV !!!....wenn wir die Klasse halten,hoffe ich,dass wir denen in der nächsten Saison einen einschenken.Selten hab ich so hochnäßige Spieler gesehen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • ....ich sag nur 1.Göppinger SV !!!....wenn wir die Klasse halten,hoffe ich,dass wir denen in der nächsten Saison einen einschenken.Selten hab ich so hochnäßige Spieler gesehen.



    Oh Ja mein Freund! Auf Göppingen und Kirchheim Freu ich mich schon!!!! Auch wenn ich in meiner Funktion da "relativ" Neutral bleiben muss, aber meine Gedanken kann mir schließlich niemand verbieten :)


    Ich hoffe das Ihr drin bleibt, denn in Albstadt war ich noch nie :)



    NTZ 01.08.05 Sennerpokal, das ist Stress pur für die arbeitende Mannschaft. Da rutscht, wenn der Kopf schwirrt und die Augen schon flimmern, auch dem versiertesten Sprecher mal ein Lapsus heraus. So bat Ansager Dirk Schwarz einmal „beide Mannschaften zur Platzkontrolle“. Die Kicker gingen trotzdem zur Passkontrolle. Schwarz kontrollierte daraufhin seine Zunge.

  • Auf einmal ist alles anders: Untermünkheim hat am Samstag im Spiel gegen Laupheim doch noch die Chance auf den Relegationsplatz. Grund ist ein Urteil des Württembergischen Fußballverbands.
    Untermünkheim Die Nachricht am Donnerstagmorgen wirkt im ersten Moment wie ein Aprilscherz: Untermünkheim ist doch noch nicht abgestiegen, weil der Württembergische Fußballverband (WFV) seine Hand im Spiel hat.




    Mit dem am Donnerstag veröffentlichten Urteil verändert sich die Tabellensituation in der Verbandsliga (siehe Tabelle links). Der WFV verändert die Wertung der Partie Untermünkheim gegen Göppingen vom 21. April, die 0:1 endete. Da der SV einen Akteur eingesetzt hat, der nicht spielberechtigt ist, wird die Wertung in ein 3:0 für Untermünkheim geändert. Frank Thumm, Abteilungsleiter Recht beim WFV, erklärt den Grund: "Göppingen hat den Vertrag eines Vertragsspielers gekündigt und uns dies gemeldet. Dann wurde dieser Akteur am 21. April eingesetzt. Allerdings lag uns in diesem Moment der Amateurspieler-Vertrag dieses Mannes noch nicht vor. Also war der Spieler vertragslos und nicht spielberechtigt." Göppingen kann gegen das Urteil innerhalb von zehn Tagen Revision einlegen.


    Trainer Patrick Rost und Teammanager Walter Kolb freuten sich: "Überraschend haben wir jetzt doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt." Seit Samstag hatte der Tura für die kommende Landesliga-Saison geplant. Wenn Untermünkheim in der Verbandsliga bleiben will, muss gegen Laupheim ein Sieg her und gleichzeitig muss Aalen II in Böblingen verlieren. Ein Unentschieden beim SV würde der Aalener Drittliga-Reserve reichen, um vor Untermünkheim zu bleiben, da der VfR II das deutlich bessere Torverhältnis hat. Am 17. Juni müssen Untermünkheim oder Aalen II im Relegationsspiel um den Verbandsliga-Klassenerhalt gegen den besten Landesliga-Zweiten antreten. Spielort ist Crailsheim.


    Doch nun gilt die ganze Konzentration dem Laupheim-Spiel. Olympia gehörte zehn Jahre der Verbandsliga an, ist als Tabellen-13. aber definitiv abgestiegen. "In der kommenden Saison heißt es: über die Dörfer tingeln", sagt Trainer Trainer Thomas Lemke. Beim Tura sind alle Akteure bis auf den am Knie verletzten Semih Dalyanci einsatzbereit. Seit gestern Abend wissen sie, dass sie noch eine letzte Chance haben - und von Aalen II abhängig sind.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • So unwahrscheinlich ist das nicht, dass Untermünkheim gegen Laupheim gewinnt und Aalen in Böblingen verliert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • ...aus Albstadts Sicht wäre das natürlich genial,denn dann wäre unser Ergebnis egal.....aber wir werden es aus eigener Kraft schaffen,denn wenn man sich auf andere verlässt,ist man meistens verlassen .....drum zählt morgen um 15.30 uhr im Albstadion nur eins ------> HEIMSIEG !!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Hallo
    Man da wird am Grünen Tisch vom WFV ja Einiges spannend gemacht.
    Ich drücke Euch Albstädtern die Daumen,das ihr die Klasse haltet.
    Wir Wäldenbronner haben ja Mitte der Neunziger Jahre auch schon gegen Euch gekickt.

    Grüße vom Wäldenbronner Fan Conny :)

  • Nein,weil die Sollzahl von 16 erreicht werden soll.Schafft Bissingen oder Freiberg die Relegation nicht spielen wieder 17 Mannschaften in der Verbandsligasaison 2012/2013,was widerum bedeutet,das es in der kommenden Saison wahrscheinlich wieder 5 direktabsteiger gibt.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • warum zum Geier kann man in der Verbandsliga eigentlich net mit 18 Mannschaften spielen....


    und was hab ich gelesen? Göppingen hat wieder mist gebaut :) Na ja, schadenfreude :)



    NTZ 01.08.05 Sennerpokal, das ist Stress pur für die arbeitende Mannschaft. Da rutscht, wenn der Kopf schwirrt und die Augen schon flimmern, auch dem versiertesten Sprecher mal ein Lapsus heraus. So bat Ansager Dirk Schwarz einmal „beide Mannschaften zur Platzkontrolle“. Die Kicker gingen trotzdem zur Passkontrolle. Schwarz kontrollierte daraufhin seine Zunge.

  • ...musst mal auf die Homepage von Göppingen schauen.Dort "freuen" sie sich schon auf die Duelle mit Normannia und Frickenhausen *lach.Ich denke mal nicht nur die :D :D

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • ...musst mal auf die Homepage von Göppingen schauen.Dort "freuen" sie sich schon auf die Duelle mit Normannia und Frickenhausen *lach.Ich denke mal nicht nur die :D :D


    Ja, das gibt heiße Derbys zwischen der Normannia und dem SVG, zumal bei Göppingen mit Jan-Philipp Klein und Fabian Ammon auch zwei Spieler aus dem Raum Gmünd im Kader stehen. Letzterer stammt sogar von der Normannia.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.