Fußball-Club Wacker München

  • FC Wacker - SV Lochhausen 6:1

    kurze Nachlässigkeit nach der Pause, aber klares Ding. wir gewinnen endlich souverän solche Spiele

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FC Neuhadern – FC Wacker 2:4

    es war als Spitzenspiel angekündigt und hats gehalten.

    Neuhadern geht mit der ersten Chance in Führung; dann ein nickeliges kämpferisches Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gastgeber, aber verteilten Gelegenheiten auf beiden Seiten; Wacker mit Lücken in der Defensive, vorne aber präsent bis auf den letzten Pass und mit Stangentreffer; kurz vor der Pause ein vertretbarer aber wohlwollender Elfer sicher verwandelt und dann noch direkt nachgelegt nach einem Torwartfehler, Abwehr nach vorn. zweite Halbzeit dann erst ein gastgeber der wollte, aber Schritt für Schritt hat sich unsere Klasse durchgesetzt und mit auch bisserl dem Glück eines abgefälschten Freistoß haben wir verdiente Treffer erzielt; es hätten dann auch mehr sein können von den Chancen her.

    122 zahlende Zuschauer sind recht ordentlich für die Kl

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • NK Hajduk – FC Wacker 5:1

    irgendwann kommt der Dämpfer. der Sieg von Hajduk geht voll in Ordnung; auch wenn wir zwei Momente gehabt haben, das Spiel zu drehen; beim 1:1 einen Pfostenschuss und dann nochmal Latte bei Rückstand. die Gegentore waren einfach zu leicht; völlig freie Gegner im Sechzehner; Ball in den Fuß des Angreifers gespielt; schlechte Zweikämpfe außen für deren gute Flankenpositionen. die Defensivabteilung ist grad zu dünn besetzt nach Abgang und Verletzungen, in der fehlts an der Spitzenklasse (für diese Liga); da müssma uns durchwurschtln bis zum Winter

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • SV Lochhausen – FC Wacker 0:3

    Arbeitssieg und Pflichtsieg ohne Abrede verdient gegen einen mutmaßlichen Absteiger auf einem schwer zu bespielenden Naturrasen.

    der Gegner trat seeehr defensiv auf, oft mit allen Mann in der eigenen Hälfte und sogar am eigenen Sechzehner; da fiel uns in der ersten Halbzeit nicht genug ein; es fehlte an Schnelligkeit und Finesse; ein Tor wurde (wohl zu Unrecht) wegen Abseits nicht gegeben; also musste es dann zur zweiten Halbzeit eingewechselt Kopfballungeheuer Baidy Son richten nach Eckbällen; beim ersten Tor räumt er Gegenspieler ab und wuchtet den Ball irgendwie mit dem ganzen Körper rein; beim zweiten Tor lehrbuchmäßig hochgestiegen und eingeköpft; dann noch Konter abgeschlossen zum 3:0.

    Spitzenreiter :kraftprotz:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FC Wacker – MTV von 1879 2:0

    glanzloser Pflichtsieg und Tabellenführung untermauert.

    in der ersten Halbzeit hat der Gegner Beton angemischt mit allen Mann in der eigenen Hälfte, da war kaum ein entscheidendes Durchkommen, ein Standard Freistoß gut reingebracht und offensiv durchgesetzt musste helfen;

    in der zweiten Halbzeit dann bald das zweite Tor aus an sich klarer Abseitsposition, aber der Ball kam dankenswerterweise vom Gegner, danach entschloss sich der MTV doch mitzuspielen, wodurch einerseits Wacker Unmengen von Kontern und Überzahlsituationen bekam, bei denen der letzte Pass wiederholt echt schlecht ausgespielt wurde und andererseits der MTV doch mal die Latte traf und kleinere Abwehrschwächen bei uns offenlegte, aber letztlich ungefährdet und verdient;

    dem MTV als eine der ältesten Fußballkeimzellen in M wünsch ich freilich den Klassenerhalt und ganz ersichtlich wars mit der heutigen Leistung nicht, warum die soweit unten stehen.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FC Wacker₂ – FC Teutonia 3:2

    der Sieg war eine komische Mischung aus glücklich und verdient. in der ersten Halbzeit klar besser gespielt und da wäre eine höhere Führung gut möglich gewesen, aber dann noch den Anschluss kassiert. in der zweiten Halbzeit kommt Teutonia immer besser auf, erspielt den Ausgleich und hat weitere Großchance, aber urplötzlich raffen wir uns dann doch noch mal auf und schlagen zurück; auch danach hätten beide noch Tore erzielen müssen.

    beide Mannschaften sollen drin bleiben diese Spielzeit und perspektivisch wünsch ich Teutonia freilich, dass sie als echter Stadtverein und echter Traditionsverein auch wieder höher kommen, also mindestens eine Etage

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Herakles SV – FC Wacker 1:10

    … ihnen wünschen wir, dass sich der Verein wieder stabilisieren kann

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Platzmangel und Sanierungsbedarf auf Sportgelände - dramatische Lage beim FC Wacker

    quelle: tz.de


    nachmittags Fußballerinnen jeden Alters im Wacker-Königsblau über den Platz wuseln und gemeinsam ihrer Leidenschaft nachgehen.

    königsblau :keineahnung1: :kotz:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • FC Wacker – FC Hellas 1:0


    das umkämpfte intensiv geführte Platzderby durch einen Standard – Ecke Kopf Tor – für uns entschieden :jaaa:

    es wird sicher geteilte Meinungen über verdient oder glücklich geben, beide hatten stärkere und schwächere Phasen und die wenigen klaren Momente nach vorne waren verteilt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • FC Wacker – FC Anadolu Bayern 7:1

    mit einem Minikader von zwölf Mann Reaktion gezeigt und den Negativtrend gestoppt; allerdings gegen einen Gegner, der auf dem absteigenden Ast ist und so noch absteigen wird

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FC Hellas – FC Wacker 3:0

    es läuft einfach nicht in der Rückrunde.

    das Spiel war jetzt ausgeglichener als dass Ergebnis, aber dieses geht schon in Ordnung. zu beiden Gegentoren in der ersten Halbzeit leisten wir gütige Mithilfe; erst ein Abstimmungsproblem in der Defensivzentrale, gegenerischer Stürmer frei durch, dann einen langen Ball vom Torwart nicht verteidigt bekommen, zwei, drei Stationen, wieder frei durch; ist sicher auch bisserl den ständigen notwendigen Umstellungen geschuldet, eine eingespielte Abwehr wär schon wichtig; in der zweiten Halbzeit wars dann zu wenig, einfach nicht in gute Abschlüsse gekommen, auch falsche Entscheidungen beim vorletzten Pass.

    Aufgabe für die nächsten und letzten Spiele jetzt den Relegationsplatz sichern, es liegen noch Stolpersteine auf dem Weg

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • TSG Pasing – FC Wacker 0:2

    so ich habs doch noch zur Hälfte der zweiten Halbzeit geschafft nach den gewerkschaftlichen Akitivitäten.

    kurz vor Schluss den Deckel drauf gemacht, verdient nach den Berichten der Vereinskameraden, aber wohl wieder unnötig das Leben schwer gemacht

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • DJK Pasing – FC Wacker 1:4

    völlig verdienter Sieg in einem überlegen geführtem Spiel; ein höherer Sieg wäre möglich gewesen; altbekannte Schwächen beim vorletzten und letzten Pass in der Offensive

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FC Wacker – NK Hajduk 3:4

    die wiedermal neuformierte Abwehr zeigte doch erhebliche Schwächen, ließ sich zweimal von schnellem Direktspiel auseinandernehmen, wir vergaben noch eine Hundertprozentige vom Fünfer vorm dreiviertelleeren Tor vorbeigeschoben, so gings mit 0:2 in die Halbzeit; aus der wach rausgekommen, nach Sekunden getroffen und dann gleich nochmal und nochmal binnen 6 Minuten, Spiel gedreht, aber das gab keine Sicherheit, verpasst, noch eins nachzulegen und dann den zugegeben bärenstarken Stürmer der Gäste einfach nicht verteidigt bekommen, der durfte noch zweimal einschießen.


    mit so einer Defensivleistung werden wir jedenfalls schon im ersten Aufstiegsspiel nicht bestehen können

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Aufstiegsspiel gegen FC Phönix wegen Ausfall des Flutlichts abgebrochen in der Verlängerung beim Stand von 3:2

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger