Neues aus Oberhausen

  • Nach "Nowak raus"-Forderungen - RWO verspielt Führung


    Fans von Rot-Weiß Oberhausen fordern noch vor dem Anpfiff gegen Lippstadt die Entlassung des Trainers und sehen dann, wie RWO eine 1:0-Führung verspielt.

    Die Stimmung bei Rot-Weiß Oberhausen hätte bereits vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen den SV Lippstadt kaum angespannter sein können. Die Fans von RWO richteten hinter dem Tor ein Banner auf, auf dem „Nowak raus“ zu lesen war. Ein Appell gegen den Trainer, der mit lauten Rufen wiederholt wurde.

    90 Minuten später war der Frust gestiegen. Die Oberhausener mussten nach dem 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach II das zweite Remis (1:1) gegen einen Abstiegskandidaten innerhalb weniger Tage hinnehmen. Dabei hatte Sven Kreyer mit einem Schuss von der Strafraumkante der Unruhe früh getrotzt und das 1:0 erzielt. Kurz darauf verpasste er nach Vorarbeit von Moritz Stoppelkamp das 2:0 nur knapp. Die Gäste, sie ließen sich von den Oberhausenern zunächst komplett hinten rein drücken.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Was sind die Gründe für die negative Stimmung?

  • Erwartungshaltung. Man wollte ja immerhin aufsteigen.

  • Wenn Nowak fliegt, kehrt der "Fußballgott" zurück


    Bei Rot-Weiß Oberhausen brennt der Baum! Trainer Jörn Nowak steht nach einem Disput mit den Fans unter Druck. Am Montag wird bei RWO über die Zukunft Nowaks entschieden.

    Deutliche Worte von Vorstandschef Thorsten Binder und ein unmissverständlicher offener Brief der aktiven Fanszene von Rot-Weiß Oberhausen Richtung Jörn Nowak: die Tage des 37-jährigen als RWO-Trainer könnten schon am Montagabend, 5. Februar 2024, gezählt sein.

    Aktuell scheint es so zu sein, dass die Verantwortlichen dem immensen Druck der Fans erlegen sind und zum Handeln gezwungen sein werden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ansage der Fans! Rücktritt von Nowak oder kein Support mehr


    Schwere Stunden für Rot-Weiß Oberhausen. Die aktive Fanszene hat sich positioniert. Es gibt keine Unterstützung bis zu einem Trainerwechsel.

    Es wird ungemütlich in Oberhausen. Auf einer Sitzung am Montag wird über die Zukunft von Trainer Jörn Nowak gesprochen. Für die Fans ist der Ausgang klar, das taten sie in einem offenen Brief vom Wochenende kund.

    Die klare Botschaft: Wenn RWO-Trainer Jörn Nowak nicht zurücktritt, wird es keinen Support mehr für die Mannschaft geben. Schon gegen den SV Lippstadt (1:1) gab es von der aktiven Fanszene keine Unterstützung.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • verdammt.. es lief doch soo gut!!! Aber keine Bange - die Erfolge von Terranova als Trainer sprechen ja auch für sich - gleich 0! :frech:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drei von zwölf Heimspielen gewonnen, Regionalliga-Saison für RWO gelaufen


    Rot-Weiß Oberhausen kann im heimischen Stadion nicht gewinnen. Daher wird das Thema Aufstieg seit diesem Spieltag zu den Akten gelegt.

    Nach menschlichem Ermessen kann Rot-Weiß Oberhausen hinter die Regionalliga-Saison 2023/24 einen Haken machen und sich auf den Niederrheinpokal konzentrieren, wo es im Halbfinale gegen die Sportfreunde Baumberg aus der Oberliga Niederrhein geht.

    Und vor allem zu Hause hat RWO die Saison verspielt. Denn das 0:1 (0:1) gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf am Sonntag war das zwölfte Heimspiel der Saison, nur drei dieser Begegnungen konnten gewonnen werden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Verbands-Pokal, Kleeblatt-Anleihe und Trainer-Suche.


    Entscheidende Woche für RWO: Finanzsituation bestimmt die Trainersuche
    Bei Rot-Weiß Oberhausen steht die Suche nach einem neuen Trainer vor dem Abschluss. Bevor der neue Mann vorgestellt wird, müssen in Sachen Verbandspokal und…
    www.kicker.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)