Prognose VfB Speldorf 2011/2012

  • Wo landet der VfB Speldorf? 12

    1. 1-3 Direkter Aufstieg (0) 0%
    2. 4-7 Relegation (2) 17%
    3. 8-11 Knapp verpasst und Oberliga (8) 67%
    4. 12-Rest Chancenlos auf mehr und warten aufs Saisonende (2) 17%

    Ich wollt mal fragen, wie ihr die Chancen des VfB Speldorfs einschätzt in der nächsten Saison.


    Pickenäckers (Anm.: Sportdirektor) Erwartungshaltung wurde auf reviersport.de veröffentlicht:

    Zitat

    Wir sind zuletzt Achter und Neunter geworden. Deshalb sollten wir uns hinter den Qualiplätzen eingruppieren.“

    Ich selber bin praktisch derselben Meinung, aber man muss auch sehen, dass wir für die Relegation nur 2 Mannschaften mehr als in den letzten beiden Jahren hinter sich lassen muss (5 Euro fürs Phrasenschwein).


    Als Ligenprimi sehe ich Viktoria Köln und Uerdingen praktisch als Ersatz für RWE und Windeck. Folglich müssen 2 Mannschaften, die im Vorjahr stärker waren überholt werden.
    Kandidaten hierfür sind denke ich Bielefeld 2 (wo die eventuellen Leistungsträger wohl teilweise in die 1. Mannschaft aufrücken oder abwandern), Velbert (die immer gut fürs Versagen sind ;) ) und MSV 2. Wichtig auch, dass durch den Windeck-Rückzug Fortuna ja auch noch aufgestiegen ist, sodass de facto 3 starke Mannschaften wegfallen.


    Von daher denke ich, dass der VfB sein Licht mal nicht zu sehr unter den Schäffel stellen sollte. Mit einer guten Serie wie im letzten Herbst und ein bisschen mehr Konsequenz gegen "Abstiegskandidaten" (gibbet ja nescht...) ist vielleicht die Relegation möglich.


    (ob wir die Lizenz für die Regionlliga West bekommen wäre dann natürlich nochmal eine andere Frage...)

    Einmal editiert, zuletzt von linkinkev ()

  • Kleine Brötchen backen ist nicht verkehrt.


    Platz 8 bis 12 klingt realistisch.




    btw:
    Willkommen im Forum! :welcome:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • btw:
    Willkommen im Forum! :welcome:

    Danke, Danke.


    Ich bin unter dem gleichen Usernamen in anderen Foren mit anderen Themen angemeldet, vielleicht kennt mich ja der ein oder andere. Ich war aber wirklich versucht, hier eine Ausnahme zu machen. Nachdem "Speldorfer" hier ja scheinbar ein großes Tier ist, hatte ich ernsthaft überlegt, ob ich mich "Broicher" nennen soll (Broich ist der Nachbarstadtteil von Speldorf, in dem ich wohne :D )


  • ... Nachdem "Speldorfer" hier ja scheinbar ein großes Tier ist...


    Wenn der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, wird er vor Schamesröte erstmal im Boden versinken! :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Laut WAZ Kleve hat Speldorf den Etat schon so weit reduziert, dass Aufstiegambitionen eher unwahrscheinlich sind und man sich auf die Oberliga NIederrhein vorbereitet:

    Zitat


    Wie viele Mannschaften die neue Oberliga umfasst, hängt vom Abschneiden der FVN-Klubs in der NRW-Liga ab. Hier gilt die Faustregel: Je mehr Mannschaften aus der Region die Qualifikation zur Regionalliga verpassen, desto größer wird die Staffel künftig. Eine Ligastärke von 20 oder gar 22 Mannschaften ist realistisch. Denn: NRW-Liga-Klubs wie der VfB Speldorf [...] haben den Etat drastisch gedrückt und hegen [...] wenig Hoffnungen auf den großen Wurf


    Aber wenn alle den Etat drücken, dann hat man ja immernoch eine Chance :thumbup: :supporter7:

    Einmal editiert, zuletzt von linkinkev ()

  • Er wird sich wohl eher über die vielen Beiträge hier in seiner Abwesenheit wundern/freuen :D


    Großes Tier? Eher ein breites. ;)


    Ich wunder und freue mich sogar, muss ich hier wenigstens nicht mehr den Alleinunterhalter spielen :D


    linkinkev
    Wir kennen uns aber nicht,oder ?


    Wenn ich mir Deine,hmm, recht überschaubare Groundlste so ansehe sind wir uns wohl noch nicht überm Weg gelaufen. Wie Du vielleicht schon gelesen hast fahre ich in Sachen Speldorf nur noch auswärts. Die "Heimspiele" im eingezäunten Ruhrstadion tue ich mir nicht mehr an. Vielleicht laufen wir uns ja trotzdem mal überm Weg, Herr Nachbar?


    Um auf diesen "Prognose-Thread" zurückzukommen. Die NRW-Liga bzw. bald wieder Oberliga ist das höchste der Gefühle was für Speldorf möglich ist. Eine Regionalliga-Teilnahme ist reine Utopie. Das liegt noch nichtmals an der "angeblichen" Etat-Senkung. Wir lagen mit unserem Etat in den letzten Jahren eh immer im unteren Drittel,demzufolge kann auch nicht wirklich was gekürzt werden, ist ja eh nix da. Dazu noch die fehlende Infra-Struktur in und ums Ruhrstadion. Bei all diesen Voraussetzungen ist eine Regio-Teilnahme einfach nicht möglich,was ich aber nicht wirklich schlimm finde. Schlimm ist wenn wegen einmal Regionalliga spielen ein ganzer Verein den Bach runter geht, wie zuletzt der 1.FC Kleve. Ingo Pickenäcker gibt ja auch nicht umsonst in seinem Statement einen Rang hinter den Quali-Plätzen als Saisonziel aus und macht somit den Leuten gar nicht erst falsche Hoffnungen. Sei nicht zu enttäuscht linkinkev,aber diese Saison bringt für uns nur 34 Freundschaftsspiele sonst aber nix. Und ab 2012 richten wir uns dann gemütlich in der neuen Niederrheinliga ein. Mehr als 5.Liga ist in Mülheim halt einfach nicht möglich.

  • Dazu noch die fehlende Infra-Struktur in und ums Ruhrstadion.


    Infrastrukturell bzw. Lizenztechnisch hat sich der VfB doch mit dem Ruhrstadion und der neuen Trainingsanlage an der Saarner Straße verbessert.


    4. Liga haben wir doch schonmal gespielt. So absolut utopisch empfinde ich das nicht, auch wenn/falls es diese Saison nicht klappt...