[2. Bundesliga] 2. Spieltag 2011 / 12

  • Freitag, 22.07.2011, 18:00 Uhr
    VfL Bochum - FSV Frankfurt -:- (-:-)
    FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue -:- (-:-)

    Freitag, 22.07.2011, 20:30 Uhr
    MSV Duisburg - Energie Cottbus -:- (-:-)

    Samstag, 23.07.2011, 15:30 Uhr
    1860 München - Karlsruher SC -:- (-:-)
    1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth -:- (-:-)

    Sonntag, 24.07.2011, 15:30 Uhr
    Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig -:- (-:-)
    SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
    Dynamo Dresden - Hansa Rostock -:- (-:-)

    Montag, 25.07.2011, 20:15 Uhr
    Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli -:- (-:-)

  • Das ich das noch einmal erleben darf: Ein ganz normales Punktspiel an einem Sonnabend um 15.30 Uhr. Da könnte man, in Erinnerung an diese vormals gängige Anstosszeit, richtig melancholisch werden... :thumbup:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Für den Freitag wünsche ich mir Siege von Bochum, Aue und Duisburg.


    Und zum melancholischen Samstagnachmittagstermin natürlich auch einen Sieg für die Unioner aus Berlin. :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • dabei bei 1860 - karlsruhe :thumbup:


    mal gespannt auf die arena. darf man eigentlich in den unterrängen getränke mit rein nehmen? oder gildet dat nur für den oberrang?

  • hauptsache bei bochum -frankfurt fallen viele tore :)

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • 18.00 Uhr


    FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue 0:0


    VfL Bochum - FSV Frankfurt 1:0 (0:0)
    1:0 Ginczek (88.)


    ab 20.30 Uhr


    MSV Duisburg - Energie Cottbus

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • langweiliges spiel in bochum...fands wenn überhaupt 3.liga niveau...frankfurt als auswärtsteam hat mir sogar noch besser gefallen..bochums offensive is so schlecht gewesen heute...aydin bekommt von mir ne glatte 6! ... keine durchschlagskraft, fehlpässe, stopfehler, zu langsam, kein abschluss...die fans im eigenen stehblock wollten ihn schon zur pause raushaben...freier bemüht, aber ganz schwach....kam einfahc nicht zu glücklichen situationen..rennt zum5meter raum und wartet und wartet und wratet und schieß0t dann den gegenspieler an oO

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Perfekt....ist er der Fehlstart. Unglaubliche Anfangsphase heute in Duisburg. Unfassbar wie wir wieder versucht haben zu Beginn einfach mal ohne Abwehr zu spielen. Mag für nen Außenstehenden lustig sein, für den geneigten Fan aber nicht. Und so verlierst du ein Spiel in den ersten 10-15 Minuten was du eigentlich niemals verlieren darfst. Was positiv stimmt ist die Einstellung der jungen Truppe die bis zum Schluss alles gibt. Das wird schon noch mit ein bisken Geduld und Spucke. Nach dem abermaligen Total-Umbruch vor dieser Saison war klar das es nicht unbedingt wieder so prima läuft wie zu Beginn der letzten Saison.


    Völlig daneben fand ich heute die "Auf Wiedersehen"-Rufe aus der Fankurve als Markus Brzenska vom Platz getragen wurde. Der bricht ohne Fremdeinwirkung im Mittelfeld zusammen, einige Spieler und Betreuer fassen sich erschrocken an den Kopf. Da kann man auch aus der Entfernung mal ahnen das da was schlimmeres passiert ist. Und das bei einem Spieler der vor gar nicht allzu langer Zeit im Zebra-Trikot eine prima Saison gespielt hat. Mag ich nicht leiden sowas.Hab grad gelesen das er sich die Achillessehne gerissen hat.


    Gute Besserung, Brenner :!:


  • Quelle: derwesten

  • Also vom MSV Duisburg hätte ich diesen Fehlstart nicht erwartet, eher noch vom VfL Bochum...
    Aber ich bin mir sicher, das wird noch, ihr dürft jetzt nur nicht den Anschluss schon verlieren, das wäre denkbar schlecht.
    Drücke dem MSV mal die Daumen ! :)

  • Samstag, 23.07.2011, 15.30 Uhr


    1860 München - Karlsruher SC 2:1 (1:1)
    1:0 Schindler (35.)
    1:1 Iashvili (37./FE)
    2:1 Aigner (56.)


    Union Berlin - SpVgg. Greuther Fürth 0:4 (0:2)
    0:1 Schmidtgal (8.)
    0:2 Occean (26.)
    0:3 Occean (50.)
    0:4 Nehrig (80./FE)


    :gelb::rot: Schmidtgal (56./Fürth)


    Bes. Vork.: Mattuschka (76./Berlin) verschießt Foulelfmeter

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    12 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • 3 falsche Schiedsrichterentscheidungen, 3 mal gegen den KSC.
    Über die vermeintliche Schwalbe von Terrazino kann man noch reden, aber das abgepfiffene Tor von Fink und die nicht geahndete Notbremse waren deutlich und leider spielentscheidend.


    Aber was solls. Der Auftritt macht Mut für die nächsten Spiele.

  • 1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth 0:4 (0:2), 15.004 Fans


    Mit der (klasse) Leistung ist Fürth sicherlich mehr als nur ein Kandidat für den Aufstieg. Bleibt zu hoffen, dass die Fürther das auch honorieren und der Zuspruch für die SpVgg endlich mal steigt. ~80 Leute im Gästeblock ist, trotz der Entfernung, eines Spitzenteams unwürdig und dürfte in der AF wahrscheinlich der schlechteste Gästezuspruch diese Saison werden (da kamen letzte Saison selbst vom FSV Frankfurt oder aus Ingolstadt mehr). Ansonsten war das Spiel keineswegs so einseitig wie der Ergebnis erscheinen lässt, aber wenn man eine Vielzahl von Chancen nicht nutzt und zusätzlich noch die Abwehr patzt, wird es halt `ne "janz enge Kiste" gegen so ein Spitzenteam. Wenigstens war die Stimmung in der AF, trotz des Ergebnis, ausgesprochen gut.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Klutsch


    Nicht nur die Fürther haben alles andere als reiselustige Fans.
    Ich war gestern abend in Bochum beim Spiel VfL-FSV Frankfurt. Sage und schreibe 5 Personen im Sitzplatzbereich Gäste und handgezählte 32 im Stehbereich. In der Halbzeit kamen dann noch welche hinzu. Die Polizisten die unmittelbar vor mir sassen meinten , ihr Bus hätte lange im Stau gestanden. Allerdings hätten die paar Männekes auch locker in zwei Sharan oder Galaxy gepasst. Rund 15 "Hardcore" Fans des FSV die ein paar Liedchen zum Besten gaben und EINE Blockfahne dabei hatten.. :respekt: .
    Frankfurt - Bochum sind mal eben 235 km und in gut 2,5 Stunden zu bewerkstelligen. :auswaerts:


    Ansonsten nicht gerade große Fußballkunst. Am Ende spannend weil beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. Bochum erst nach den späten Wechseln mit mehr Zug zum Tor und letztendlich auch verdienter Sieger. Das Tor klasse herausgespielt. Kramer, Federico, Ginczek --> Tooor! :okay: