VfB Nordmark Flensburg ist Meister

  • :schal9: Meister der Kreisliga und somit Aufsteiger in die Verbandsliga Nord-West ist meine alte Liebe, der VfB Nordmark Flensburg.


    Glückwunsch an die Jungs!! :supporter4:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • hier mal ein paar wenige fotos von der anlage (letztes jahr im august)


    eingangsbereich - vom bhf. 5 min. fussweg

    links vereinsheim, gradeaus der eingang

    die plätze


    nordlicht: kommst du aus flensburg, oder woher stammen deine beziehungen zum verein? ich hab freunde dort, die sind vor ein paar jahren dorthin gezogen. deshalb kann ich mich 1x im jahr für eine woche bei ihnen einquartieren. leider haben die mit fussball nix am hut


    ach so: und auch von mir Glückwünsche zum Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Ich habe dort von 1982 bis 1986 gespielt


    1982/83 Verbandsliga


    1983/84 Landesliga


    1984/86 Bezirksliga

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.


  • Man merkt sofort das du dort gespielt hast !!! Jedes Jahr ein Abstieg. :D :D


    Danach erfolgte die Flucht vom dänischen ins holländische Grenzgebiet und Asyl im westlichsten Zipfel Westfalens. :rolleyes: :rolleyes:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Einer der Gründe war mit Sicherheit diese Tatsache: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Nickel . Er verließ nach dem Aufstieg 1982 den Verein Richtung BMG. Er war einer der Garanten für den Aufstieg damals.


    Aber es war schon bitter. Das Abenteuer Verbandsliga ging in die Hose, übrigens mit tollen Spielen beim VfB Lübeck, Phönix Lübeck, Heider SV usw. , und dann fängst Du praktisch bei 0 in der Landesliga an und verkackst. Echt bitter....

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.


  • quelle und mehr: Flensburger Tageblatt


  • quelle: Flensburger Tageblatt

  • Zitat

    Jetzt gehen Koppelt und Boysen auf Einkaufstour


    Nach dem Abpfiff musste der VfB Nordmark noch zwei Stunden lang zittern. Dann war auch die Partie der Schleswig-Holstein-Liga zwischen TuRa Meldorf und Schleswig 06 beendet. 2:0 siegten die Dithmarscher, machten den Klassenerhalt damit perfekt und sorgten auch beim Flensburger Fußball-Verbandsligsten für Riesenjubel. Mit dem 3:1-Erfolg beim TSV Rantrum machte das Team von Trainer Rüdiger Boysen eine Punktlandung auf Platz 13 und kann für die kommende Saison mit Mäzen Volker Koppelt in der Verbandsliga planen. "Das Warten war grausam, schlimmer als die 90 Spielminuten", erzählt Boysen, der zugibt, für den Fall des Abstiegs schon über eine Fusion zwischen dem VfB und dem FC Sylt von Volker Koppelt nachgedacht zu haben. "Es ist schön, dass wir eigenständig bleiben und mit unserem Namen weitermachen." Koppelt erlebte das Saisonfinale in Rantrum von der zweiten Halbzeit an live mit. Es war äußerst spannend. Die gesamte Konkurrenz spielte gegen den VfB. Ein Unentschieden hätte den Flensburgern nicht gereicht, dann wäre das Boysen-Team noch vom BSC Brunsbüttel überholt worden, der beim TSB Flensburg mit 2:1 gewann. Nach dem Schlusspfiff begann das Daumendrücken. Per Handy und Internet waren die Flensburger stets auf dem Laufenden, was in Meldorf passierte. "Wir sind bis zum Spielende in Rantrum geblieben", sagt der VfB-Trainer. Erst danach fiel die Anspannung ab. Ab sofort beginnen die Planungen für die kommende Saison. Koppelt reicht Mittelmaß nicht. Am Dienstag und Mittwoch geht der Mäzen mit Trainer Boysen auf "große Einkaufstour".


    quelle: Schleswiger Nachrichten

  • Zitat

    Koppelts VfB Nordmark rüstet auf


    Das Gesicht des VfB Nordmark Flensburg nimmt Konturen an. Insgesamt verpflichtete der Fußball-Verbandsligist elf neue Spieler, darunter Florian Neumann. Das Gerangel zwischen Neumanns Ex-Club, dem Regionalligisten ETSV Weiche, und Nordmark um den 24-jährigen Offensivspieler ist allerdings noch nicht zu Ende. ETSV-Ligamanager Henning Natusch bestätigte: "Der VfB hat sich um die Freigabe bemüht, der haben wir aber nicht entsprochen." Dazu Jürgen-Heino Bremer, Co-Trainer des VfB: "Dann machen wir Florian eben zum Vertragsamateur, dann ist die Sache für uns erledigt." Bei den zehn anderen Zugängen, so Bremer, sei alles in trockenen Tüchern. Ob der neue Mäzen Volker Koppelt seine Finger bei den Transfers im Spiel hatte, ließ Bremer offen. "Rüdiger Boysen und ich haben unsere Kontakte. Dabei wurden wir durch einige Kenner der Szene unterstützt." Zu den Neuen: Keeper Helge Carstensen (Foto) und Abwehrspieler Lars Käning kommen vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Weitere Defensiv-Alternative ist Peter Munkelberg (FSV Malchin). Neu im Mittelfeld sind Jules Bertrand Bingana (FC Oberneuland), Jan-Hendrik Stahr (TSV Süderbrarup), Julian Niklas Mund (TSB Flensburg) und Gerrit Maack (Condor Hamburg). Prunkstück könnte die Offensive um Torjäger Marco Diedrichsen werden. Bingana hatte bis 2012 für den FC Sylt gespielt, ehe er sich nach Bremen verabschiedete. Auch Nico Schrum kickte schon für die "Festland-Insulaner" und vor zwei Jahren für den ETSV Weiche. Jetzt wechselt er vom TSV Klausdorf in die Fördestadt. Ferner kommen Markus Fischer, der in der Vorsaison für die Sportfreunde Lotte 32 Treffer erzielte, und Aldin Nuhovic vom Superligisten SönderjyskE.


    quelle: Husumer Nachrichten


  • mehr: Flensburg avis online.de

  • Zitat

    Kacan und Ringger verlassen Altona 93
    VfB Nordmark Flensburg verpflichtet AFC-Duo


    Schleswig-Holsteins Verbandsligist VfB Nordmark Flensburg hat sich die Dienste von Deniz Kacan und Alexander Ringger gesichert. Beide Akteure wechseln vom Hamburger Oberligisten Altona 93 zum Tabellenfünften, wie das Flensburger Tageblatt berichtet.
    In dieser Saison erzielte der 29-jährige Kacan vier Tore und zählte zu den absoluten Leistungsträgern. Ringger (21) pausierte hingegen in der gesamten Hinrunde und spielte lediglich im Pokal oder in der zweiten Mannschaft. Es werden noch weitere Neuzugänge folgen. „Wir kriegen noch ein paar Hochkaräter“, erklärte VfB-Trainer Rüdiger Boysen gegenüber der regionalen Tageszeitung. Boysen führt die Mannschaft gemeinsam mit Volker Koppelt, der sich in der Vergangenheit beim FC Sylt engagierte.


    quelle: fussifreunde.de

  • Zitat

    VfB Nordmark Flensburg ganz kurz vor dem Aus


    .....
    Nach der Mitgliederversammlung sieht es also danach aus, dass die 93-jährige Geschichte des VfB Nordmark Flensburg sich mit rasantem Tempo dem Ende zuneigt. Das würde dann bedeuten, dass in der Fußball-Verbandsliga der Platz des VfB Nordmark frei wird.


    hieraus: Flensborg Avis Online

  • hier noch mehr Infos rund um das Aus ;(


    Zitat

    Das traurige Ende eines Traditionsvereins
    VfB Nordmark Flensburg wird abgewickelt / Vorstand prüft Schadensersatzansprüche


    Die Auflösung des 1921 gegründeten Sportvereins VfB Nordmark Flensburg ist beschlossene Sache. Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag Abend war keiner der anwesenden 58 stimmberechtigen Vereinsmitglieder bereit, einen der drei vakanten Vorstandsposten zu übernehmen. Somit erklärte der zum Beginn der Veranstaltung zum Veranstaltungsleiter gewählte VfB-Schriftführer und frühere CDU-Ratsherr Christoph Meißner: ,,Ich werde beim Amtsgericht die Bildung eines Notvorstandes beantragen, mit dem Ziel, den Verein zu liquidieren."


    quelle: fupa.net

  • ;(

    Zitat

    Abriss: VfB Nordmark ist Vergangenheit
    Stadt seit Juli Eigentümerin des Bahngeländes am Mühlendamm / Eisenbahnerverein nach 95 Jahren in der Liquidation


    Ist schon klar. Seit längerem. Dass es für den Flensburger Traditionsverein VfB Nordmark Flensburg keine Zukunft geben würde, wurde nach einer Planungsausschussitzung im August 2012 schnell zur Gewissheit. Damals entdeckte die Stadt das Bahnhofsumfeld als Planungsgebiet für neue Wohnbebauung. Und als Flensburgs Planungschef Peter Schroeders damals meinte, man könne sich dort eine andere Nutzung als einen Sportplatz vorstellen, war der Drops eigentlich schon gelutscht.


    Die zeitgleich mitgelieferte Zusicherung, die Stadt werde sicher nichts mit der Brechstange machen, darf als überholt gelten. Seit Juli ist die Stadt Eigentümerin des Areals und seit letzter Woche machen Bagger die Bauten des ehemaligen Eisenbahner-Vereins platt.

    mehr: http://www.fupa.net/berichte/a…ergangenheit--525043.html