FC Rot-Weiß Koblenz

  • Nach Sevim kommen auch Boubacar Barry (zuletzt Eintracht Braunschweig II) und Mardochee Tchakoumi (Germania Halberstadt) nach Koblenz.


    Bei den Abgängen stehen: Hendrik Hillen (FV 07 Engers), Moritz Hannappel (SF Eisbachtal) und Julian Bibleka (1.FC Kaan-Marienborn).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heiner Backhaus wird neuer Trainer in Koblenz. Zuletzt bis Mitte Februar in Großapach tätig gewesen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Okay, das ist mal ein steiler Abstieg.

    Wieso das? Nächstes Jahr sind Großaspach und RW Koblenz ligakonkurrenten...

    Und vom Fanpotential schenken sich beide Vereine nicht sooo viel. Großaspach wird in der Regionalliga auch einen Schnitt von ca. 500 haben, außer es kommen die Topvereine und bei Derbys gegen Aalen, VfB II oder auch Ulm

  • Nach einem halben Jahr in Koblenz geht Mittelstürmer Guomundur Steinn Hafsteinsson zurück nach Island zu KA Akureyri.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ohne Sieg die Klasse zu halten ist auch was für die Geschichtsbücher. Kann die Rot-Weißen nicht verstehen dass sie nicht freiwillig eine Liga runter sind, Nächstes Jahr sind die wieder der Prügelknabe der Liga, das kann doch niemandem gefallen.

    Desweiteren hätten sie in der OL RLP/Saar (Nord) bei den Derbys gegen TuS Koblenz, Trier, Engers, Mü-Kä, Karbach oder Emmelshausen mal paar Zuschauer mehr gehabt. Fahrten ganz zu schweigen. Aber müssen sie selber wissen. Ich find´s lächerlich.

  • Wahrscheinlich wollten die Verantwortlich nicht als Buh-Männer darstehen. Wenn sie zurückgezogen hätten, wären bestimmt Stimmen laut geworden a la "Warum habt ihr diese Chance nicht genutzt?".

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ohne Sieg die Klasse zu halten ist auch was für die Geschichtsbücher. Kann die Rot-Weißen nicht verstehen dass sie nicht freiwillig eine Liga runter sind, Nächstes Jahr sind die wieder der Prügelknabe der Liga, das kann doch niemandem gefallen.

    Desweiteren hätten sie in der OL RLP/Saar (Nord) bei den Derbys gegen TuS Koblenz, Trier, Engers, Mü-Kä, Karbach oder Emmelshausen mal paar Zuschauer mehr gehabt. Fahrten ganz zu schweigen. Aber müssen sie selber wissen. Ich find´s lächerlich.

    Vielleicht hat man einfach Angst, nicht mehr der ligahöchste Verein im Raum Koblenz zu sein und hofft, im kommenden Jahr eine bessere Rolle spielen zu können.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich finde den Verein einfach nur lächerlich. Nicht nur, dass die durch den fast gleichen Vereinsnamen bei vielen Leuten für TuS Koblenz gehalten wird, da sie auch in deren Stadion spielen, sondern vor allem, weil die einfach grottenschlecht sind und sportlich wie kein anderer Regionalligist einen Abstieg verdient hat(te)....

  • Ich hab die nur einmal im Aufstiegsjahr gesehen, als die als von der Tabelle her souveräner Tabellenführer ausgesprochen glücklich mit 1:0 bei Arminia Ludwigshafen gewonnen haben. Und da habe ich mich echt gefragt, wie so eine Mannschaft Tabellenführer in der Oberliga sein kann. Vielleicht hatten die da einfach auch nur einen schlechten Tag, aber mit einer Leistung wie dieser hätten sie auch gegen die Abstiegskandidaten der OL BW vermutlich nicht gewonnen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ahmet Sagat kommt nach Koblenz. Die bisherigen Senioren-Stationen waren Rathenow, Berliner AK, Luckenwalde und Babelsberg. In der Junioren-Zeit bei Tennis Borussia und Dresden gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wer soll denn das verwechseln? Außerdem hieß TuS Koblenz früher TuS Neuendorf. Da gibts auch einen neuen Verein namens TuS im Stadtteil. Und das Stadion Oberwerth ist städtisch.

  • In Kobenz heißt wahrscheinlich jeder Verein der/die/das TuS.

    Tomaten- und Spinatzüchter, Tiefsee- und Schwimmbadtaucher, Treppen- und Stufenzähler.

    Die Müllabfuhr heißt dort Tonnen- und Sackentsorger.