FC Rot-Weiß Koblenz

  • Wer soll denn das verwechseln? Außerdem hieß TuS Koblenz früher TuS Neuendorf. Da gibts auch einen neuen Verein namens TuS im Stadtteil. Und das Stadion Oberwerth ist städtisch.

    Korrekt.

    Und da sind die Neuendorfer schon in den 70ern Jahren pleite gegangen. Mit Geld nicht umgehen zu können und mehr zu verbraten wie man hat liegt in der DNA dieses Vereins.

    Rot-Weiß war jahrzehntelange eine graue Maus in der Kreisliga bis sie irgendwann mal Fahrt aufgenommen haben, vor allem dank des sehr rührigen Dieter Noll, dem Mädchen/Mann für alles bei den Rot-Weißen.

    Als es früher die großen Abendsportfeste (Leichtathletik) gab, war der Ausrichter Rot-Weiß. Das die nebenbei eine Fußballabteilung hatten wusste kaum jemand. Die Zuschauerzahlen sind nach wie vor schwach bis sehr schwach, trotz aller Anstrengungen der Führung.

    Ich bin gespannt wie es dort weitergeht. Da ich den Noll gut kenne und sehr schätze drücke ich ihm die Daumen.

    Dennoch: Zuschauermagnet und Liebling der Massen in KO werden weiterhin die Blau-Schwarzen sein.

  • Stürmer Felix Käfferbitz kommt von der TuS Koblenz. In der Junioren-Zeit u.a. für Kaiserslautern, Schalke und Bochum gespielt. In der Saison 14/15 in der B-Junioren-Bundesliga mit 21 Toren in 22 Spielen für Schalke.


    Mit Abwehrspieler Leon Gietzen der nächste Neuzugang vom TuS Koblenz. Damit wurden bislang vier Spieler vom Lokalrivalen geholt.


    Defensivspieler Lionel Salla kommt von Fortuna Köln aus der RL West. In der Junioren-Zeit u.a. bei Union Berlin gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ...Damit wurden bislang vier Spieler vom Lokalrivalen geholt...

    Die Fußballer selbst haben also scheinbar schonmal kein Problem damit, mal eben innerstädtisch das Trikot zu wechseln. :augenroll:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • ...die Zuschauer werden aber sicherlich nicht den Verein wechseln.... :bekloppt:

    Kein Ding - der Kindergarten macht eh lieber - wie seit eh und je - den Vollassi bei Auswärtsspielen an den Streuobstwiesen der Oberliga.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Testspiel:


    VfB Linz (Bezirksliga Ost) - TuS RW Koblenz 1:5 (1:2) - Simons; Franceschi, Fouley (2), Kurbashyan (2)


    Coronabedingt waren 15 Spieler im Kader pro Mannschaft erlaubt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    Vor 250 Zuschauern gewinnt Koblenz beim Oberliga-Aufsteiger TSV Emmelshausen mit 4:0 (3:0) - Ivicic, Ceylan, Sagat, Arndt

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    TuS RW Koblenz - SG Andernach (Rheinlandliga) 3:2 (2:0)


    Kurbashyan mit drei Toren für Koblenz in den Minuten 36, 38 und 51.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel

    1:1 Gegen Alemannia Aachen

    Koblenz ging kurz vor der Pause in Führung. In der 51.Min der Ausgleich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Tomislav Ivicic kommt vom BSV Rehden. Dort mit 10 Toren in 27 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    Beim FSV Salmrohr gab es ein 4:0 (3:0) - Sagat, Franceschi, Ceylan, ET.


    Bis zur 35.Min stand es 0:0.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Valdrin Mustafa kommt von Hannover 96 II. In der RL mit 9 Toren in 30 Spielen.


    Verteidiger Nino Miotke kommt vom 1.FC Saarbrücken. Für die U 18 mit vier Länderspielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Koblenz hat Verteidiger Julius Schell von Borussia Dortmund II ausgeliehen. Schell war 2019 Deutscher Meister mit der U 19 von Dortmund.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Corona: 6 weitere Spieler positiv


    Nach Bekanntwerden der Corona-Erkrankung eines Spielers des Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz sind jetzt sechs weitere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aus diesem Grund hat das zuständige Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz nun alle Spieler sowie Betreuer der Fußballmannschaft unter Quarantäne gestellt, sodass die beiden nächsten Regionalliga-Partien der Koblenzer am kommenden Freitag beim TSV Schott Mainz und am Dienstag, 29. September, abgesetzt werden. Insgesamt sind bislang mehr als 30 Team-Mitglieder getestet worden. Bei zwei Personen stehen die Testergebnisse noch aus. Die Quarantäneanordnungen wurden in enger Abstimmung zwischen dem Gesundheitsamt und der Stadtverwaltung Koblenz erlassen.


    Quelle: FB-Auftritt TuS RW Koblenz

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • https://www.kicker.de/beckenba…ch-koblenz-787305/artikel


    TUS Rot-Weiss Koblenz verpflichtet Luca Beckenbauer. Auch Arthur Ekallé vom Berliner AK 07 erhält einen Vertrag beim Regionalligisten. Luca Beckenbauer, Enkel von Franz Beckenbauer, sorgt mit seinem Namen für Aufsehen im Verein. Dennoch macht Christian Noll, Sportlicher Leiter von Rot-Weiss Koblenz, deutlich: "Der Junge ist hier, weil er gut Fußball spielen kann und uns auf dem Platz weiterhelfen soll - nicht wegen seines Namens." Auch Trainer Heiner Backhaus ist überzeugt von Beckenbauers Qualitäten. Der Defensivspieler bringe mehr Robustheit ein, was der Mannschaft mehr Zweikampfstärke verleihen soll, wie es in einer Mitteilung heißt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mert Göckan (Borussia Dortmund II) und Emre Aytun (Hannover 96 II) kommen nach Koblenz. Göckan wurde mit den B-Junioren (2018) und den A-Junioren (2019) vom BVB Deutscher Meister.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Moritz Göttel wird bis zum Saisonende vom TSV Steinbach ausgeliehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)