Frauenfußballclub Wacker München 99

  • FFC Wacker – Eintracht Frankfurt₃ 2:1

    Sieg des Willens. in der ersten Halbzeit Eintracht mit phasenweiser Feldüberlegenheit, besserer Ordnung und einstudierten Spielzügen, trifft aber das Tor nicht, dafür lässt sich Torhüterin viel Zeit beim Rückpass und schießt dann unsere Stürmerin an, Ball kullert rein; in der zweiten Halbzeit wurde es dann ein verbissenes Ringen und Gebolze, immer zerfahrener, als Kondition und Konzentration gegen Ende schwanden, gabs noch jeweils eher zufällig das zweite Tor für uns und den zu späten Anschluss.

    dritter Platz sollte sicher sein, ärgerlicherweise hinter dem SV Hegnach

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FFC Wacker – SC Opel 06 Rüsselsheim 1:0

    Sommerfußball zum Abschluss und gegen das 1-Punkt-Schlusslicht ein mühsamer Sieg durch einen lichten Moment gleich nach Wiederanpfiff.

    Opel streckenweise mit 11 Frau in der eigenen Hälfte; da fiel den Blauen wenig ein, vorne einfach nichts zwingendes.

    egal der Pokal zählt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FFC Wacker – SV Weinberg 0:4

    konnte erst zur Halbzeit beiwohnen; soll aber die klare Sache gewesen sein, die das Ergebnis ausdrückt.

    bei 0:2 zur Halbzeit hat man ja noch Hoffnung, aber nach paar Minuten gleich das Dritte mit einem sauber ausgespielten Angriff und Mitte der Halbzeit dann das Vierte mit einem ebenso sauber ausgespielten Konter; die Blausterne kamen einfach trotz nicht abzusprechender Bemühungen kaum zu Abschlüssen, vor allem nicht zu gefährlichen; erst zum Schluss musste die Weinberg Torhüterin stark parieren

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FFC Wacker – FFC Hof 1:1


    ja mei, letztendlich verlorene Punkte im Aufstiegsrennen

    in der ersten Halbzeit Wacker schon mit Übergewicht und Chancenplus, welche aber vergeben wurden; abseits gepfiffen, unplatziert auf die Torhüterin abgeschlossen oder einmal eigensinnig den Querpass auf die völlig freie Position nicht gespielt

    in der zweiten Halbzeit nach einem Querpass in den Fünfer ein unglückliches Eigentor; dann hätte Hof das Spiel entscheiden können aber Lupfer an den Pfosten; dann mit gutem Pressing auf die Torhüterin einen berechtigten Elfmeter erzwungen und souverän verwandelt zum Ausgleich; danach in Schlussphase ein echt gutes, teils wildes Spiel in dem beide den Sieg wollten und Chancen hatten

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FFC Wacker – Karlsruher SC 2:0

    verdienter Sieg.

    die Blausterne übernehmen nach dem Abtasten die Spielkontrolle, gutes Pressing, Fehler beim Gegner erzwungen und kommen vor allem zum Abschluss ein Dutzend mal, zu schwach, zu mittig, links vorbei, rechts vorbei, drüber; ein Tor gelingt dann doch, Abstoß per Kopf abgefangen, weitergeleitet und feiner Fernschuss flach ins Eck; dominante erste Halbzeit, Führung zu knapp.

    in der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann verteilter und viel weniger Torszenen; gegen Ende ein ehr überflüssiges Foul weit außen im Strafraum, Elfer souverän verwandelt und Deckel drauf


    jetzt noch 2 schwere Auswärtsspiele, denn werden wir sehen, ob nach ganz oben noch was geht

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • SC Freiburg₂ – FFC 3:2

    TSV Calden – FFC 3:0


    damit wirds nix nach oben und eine ruhige Rückrunde im Mittelfeld

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • We are back! ... auf dem Weg zum Profifußball

    Zitat

    Die Versicherungsgruppe die Bayerische gibt heute mit uns zusammen eine aufregende neue Partnerschaft bekannt. Die Bayerische wird zukünftig unser Hauptsponsorship übernehmen, und wir freuen uns darauf, gemeinsam den Frauenfußball in München zu fördern und zu unterstützen. …

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • ja mei, ob das sinnvoll ist vor paar Hanseln im Grünwalder Regionalliga zu spielen :naja:

    aber es soll ja neues Publikum generiert werden für einen zweiten Frauen-Profiverein in M und natürlich wird dann mindestens 2. Bundesliga gespielt, das sollte eigentlich schon diese Spielzeit klargemacht werden mit dem aufstiegsfähigen Kader


    ich hab schon so eine Ahnung, wo das demnächst hinführen könnte :pfeifen: mit dem Sponsor, der ja noch einen anderen Verein groß sponsert

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger