SG 06 Betzdorf

  • Als bester Aufsteiger hat die SG Betzdorf die Runde auf Platz 14 abgeschlossen. Coach Theo Brenner war insbesondere mit der Vorrunde zufrieden. So wurde mit 24 Punkten in den ersten 17 Begegnungen der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt.


    Dass die Rückrunde mit lediglich 14 Punkten nicht mehr so erfolgreich bestritten wurde, führte Brenner auf verletzungsbedingte Umstände zurück. "Zeitweise hatte ich nur noch zwei Jugendspieler auf der Bank", erinnerte sich Brenner, der am 27. Juni seine Schützlinge zum ersten Training bittet. Dann werden Patric Linde, der nach Erndtebrück wechselt und Christian Spies, der sich abmeldete nicht mehr zur Verfügung stehen.


    "Unser Ziel ist erneut der Klassenerhalt", macht Brenner deutlich, "schließlich wollen wir zum hundertjährigen Jubiläum noch Oberligist sein".


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Eintracht Samstag in Betzdorf - Noch 15 gesunde Fußballer


    Am Samstag reisen die Fußballer von Eintracht Kreuznach zum Auswärtsspiel bei der SG Betzdorf. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Noch zwei Partien auf fremdem Geläuf bilden das Restprogramm der Bad Kreuznacher vor der Weihnachtspause. Dem sicher leichteren Auftritt am Samstag folgt in der Woche darauf die Nachhol-Begegnung in Neunkirchen.


    Frühes Aufstehen ist Samstag angesagt, denn die Dienstfahrt nach Betzdorf beschert Karl-Heinz Halter und seinen Jungs die längste Fahrt der Oberliga-Runde. 150 Kilometer sind die Bad Kreuznacher unterwegs ins Siegerland. "Wir gehen davon aus, dass gespielt wird", sagt der Trainer, der weiß, dass der kommende Gegner besonders motiviert sein wird. Nicht nur die 0:7-Klatsche aus der ersten Halbserie steckt den Betzdorfern in den Knochen. Sie haben in den drei bisherigen Aufeinandertreffen seit 2004 überhaupt noch kein Tor gegen die Eintracht geschossen, geschweige denn ein Spiel gewonnen. "Der 3:1-Erfolg über Engers gibt ihnen zusätzlichen Schub", glaubt Halter.


    Die Mittelfeldspieler Michael Boll und Miguel Lopez-Catala sowie den "Lenker" Andreas Krämer hat der SGE-Coach als zentrale Figuren beim Gegner ausgemacht. "Wenn wir die ausschalten, außerdem Druck ausüben und Betzdorf zu Fehlern zwingen, dann haben wir gute Chancen." Drei Punkte würde die SGE als Vorlage für das letzte Spiel des Jahres in Neunkirchen schon gerne einplanen. Für den Jahresabschluss sind dann vielleicht auch die gesperrten und kranken Spieler wieder einsatzbereit. Patrick Krick hat immer noch nicht trainiert, steht wegen der akuten Personalnot ("Wir haben noch 15 gesunde Spieler, inklusive zweiter Torwart") aber möglicherweise im Kader. Fraglich ist auch noch der Einsatz von Oliver Rapp, der aber wenigstens schon wieder trainieren konnte.


    Ein Erfolg in Betzdorf wäre aber auch noch aus einem anderen Grund wichtig:
    Nach dem Spiel feiern Spieler, Trainer und Verantwortliche gemeinsam den Jahresabschluss.


    --
    Quelle: Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Abwehrspieler sieht Rot, sein Gegenspieler macht zwei Tore


    Mit 0:2 (0:1) bei der SG Betzdorf verlor die Eintracht ihr vorletztes Oberliga-Spiel des Jahres. Die Bad Kreuznacher Fußballer bekamen Betzdorfs Miguel Lopez-Catala nicht in den Griff, der mit seinen beiden Toren zum Spieler des Tages avancierte. "Er hat die Partie alleine gewonnen", befand auch SGE-Trainer Karl-Heinz Halter.


    Eintracht Kreuznach ist in diesen Wochen gerne gesehener Gast bei Oberliga-Kellerkindern. Vor zwei Wochen überließen sie noch mit 1:3 dem TuS Mayen drei Punkte, nun bescherten sie die SG Betzdorf, die damit den zweiten Erfolg in nur vier Tagen feierte. Die Mannschaft von Trainer Halter wird nun versuchen, nächste Woche im Neunkirchener Ellenfeld für einen versöhnlichen Jahresabschluss zu sorgen. Schon nach fünf Minuten brachte Lopez-Catala Betzdorf in Führung, als sein Gegenspieler Oliver Kurz nicht aufgepasst hatte. Nach einer halben Stunde sorgte Betzdorfs zweifacher Torschütze für eine weitere Spiel entscheidende Szene. Am Boden liegend hielt er Kurz bei einem Zweikampf fest. Als der Bad Kreuznacher sich befreien wollte, wertete dies der Schiedsrichter auf Anraten seines Assistenten als Tätlichkeit. Die Rote Karte wegen angeblichen Nachtretens war die Folge für Kurz. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor der Pause auch noch Keeper Konstantin Stengel beim Herauslaufen am Knie und musste humpelnd ausgewechselt werden. Für ihn kam Razvan Nechiti.


    "Das Schicksal war wieder einmal gegen uns", stellte Nessel rückblickend fest. In der zweiten Hälfte wurden in Unterzahl die Wege immer länger. "Schließlich mussten wir immer für einen mitlaufen", erklärte der Co-Trainer. "Und Betzdorf hat es clever gespielt." Für Halter war es derweil klar, dass "wir verdient verloren haben". Klar, dass der SG Eintracht nach der Niederlage nicht nach feste Feiern zumute war. Und so war es vielleicht vorausschauend, dass die Bad Kreuznacher bereits im Vorfeld ihre für Samstag Abend geplante Weihnachtsfeier auf nächste Woche verschoben hatten. Vielleicht haben sie nach dem Ausflug ins Saarland mehr Grund zum Anstoßen.


    --
    Quelle: Rhein-Main-News

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SG Betzdorf – RW Hasborn 1:1 (1:0)


    Betzdorf: Albayrak - Winter , Spornhauer, Ratzi, Blum - Heinrich, Krämer, Adanic, Caglayan (72. Younis) - Kilic (78. Schlemper), Böhmer (60. Reder) - Trainer: Brenner.


    Hasborn: Henkes - Rohrbacher - Wöllner, Petry - Warken, Trampert (75. Dörr), Stadtfeld, Schirra (89. Campos), Nötzel (46. Huwer) - Holz , Feid - Trainer: Rohrbacher.


    Tore: 1:0 Kilic (34.), 1:1 Holz (59.)
    Zuschauer: 180.



    Kilic trifft – doch Abstieg rückt näher


    Die SG 06 Betzdorf ist nicht in der Lage, im Kampf um den Klassenerhalt die "big points" zu setzen: Vor wenigen Wochen die Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Hassia Bingen, jetzt das Heimremis gegen den Drittletzten aus Hasborn.


    Dabei waren sie gut in die Partie gestartet. Beim Führungstreffer durch einen harmlosen Schuss von Akin Kilic sah RW-Keeper Jörg Henkes nicht gut aus. Danach versäumten es die Gastgeber aber bei ihren wenigen guten Chancen, einen zweiten Treffer nachzulegen. So kam Hasborn kurz nach dem Wechsel zum Ausgleich. Thomas Holz setzte einen platzierten Schuss aus acht Metern unhaltbar in die Maschen. Das Unentschieden brachten die Gäste dann souverän über die Zeit. Die Betzdorfer sind im Jahr ihres 100-jährigen Bestehens wohl auf das Abschneiden der Kaiserslauterer Amateure in der Regionalliga angewiesen. Steigen die kleinen "Roten Teufel" ab, muss Betzdorf nach derzeitigem Stand der Dinge für die Verbandsliga planen.


    Quelle: Kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Bernd scheitert, SG ohne Vorstand


    Die SG Betzdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Sportlich droht der Abstieg aus der Oberliga. Zudem gibt es in der Führungsetage Turbulenzen.


    Die SG Betzdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Sportlich droht der Abstieg aus der Oberliga. Zudem gibt es in der Führungsetage Turbulenzen: Auch im zweiten Anlauf auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung ist es den Betzdorfern nicht gelungen, einen neuen Vorstand zu wählen. Die bisherige Vereinsspitze um den Vorsitzenden Günter Schmidt hat sich auf der turnusmäßigen Versammlung Mitte November komplett zurück gezogen.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Betzdorf zieht optimistisch in den Abstiegskampf


    Den Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga Südwest hat Schlusslicht SG Betzdorf noch nicht aufgegeben - auch wenn zehn Punkte Rückstand auf einen vielleicht rettenden Tabellenplatz eine gewaltige Belastung darstellen: "Wir sind guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt noch packen werden", so der neue Fußball-Abteilungsleiter Ulrich Kempf, "die Moral in unserer Mannschaft stimmt"....



    Quelle: Kicker, ganzer Artikel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SG Betzdorf - TuS Hohenecken 4:0


    Betzdorf: Wolff - Spornhauer, Ratzi,A. Ümit - Bednorz, M. Ümit, Weller (11. Krämer; 46. Reder), Schlemper - Salvio (84. Blum), Caglayan, Böhmer - Tr.: Kämpf


    TuS: Lenk - Mannweiler, S. Schwarz,Paulus, Germann - Brunck, Klein (65. Gries), Gashi, Rieder (17. Webs) - Cordier, Gerhardt (58. Mai) - Trainer: Rubeck


    Tore: 1:0, 2:0 Salvio (50./FE, 54.), 3:0 Böhmer (61.), 4:0 Caglayan (70.)
    Zuschauer: 170


    Gelb-Rote Karte: Germann (48.)




    Kämpf feiert Einstand nach Maß


    Das Duell der Kellerkinder entschied die SG Betzdorf mit einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg über TuS Hohenecken. Der erste Heimsieg der Saison war ein Einstand nach Maß für den neuen Coach Bernd Kämpf....


    Quelle: Kicker, ganzer Artikel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hallo..
    leider muss die sg ja den gang in die verbandsliga gehen,auch wenn die letzten 3 heimspiele erfolgreich verlaufen sind.aber ich denke zu spät....


    aber es geht aufwärts im verein..das ist wichtig!!


    offenbar ist der neue coach,für die kommende saison verpflichtet,aber noch nichts an die öffentlichkeit weitergegeben worden...
    vielleicht hat ja hier ein fußballfreund,was gehört...!!??


    viel spaß beim fußball...
    es lebe der amatuerfußball!!!

  • :hallo: @ Tori



    Auch an den zweiten Neuen, MarcSGB! :jo:




    Vielleicht werdet ihr in der Verbandsliga dann wieder eine sehr gute Rolle spielen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hallo ihr zwei und herzlich Willkommen im Forum, bis jetzt ist mir leider auch noch nichts bekannt, das kommt aber noch.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Bigone
    Wilkommen an zwei aus einem der schönsten Orte Deutschlands!!!! :jo:


    Über Babelsberg waren sind die gestern im Quiz-Taxi gestolpert. Die Frau war der richtigen Meinung, dass es zu Potsdam gehört, aber der Mann und der Passanten-Joker meinten es würde zu Berlin gehören. Da haben die Berlin genommen und mussten aussteigen. :zwinkern:

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie


    Über Babelsberg waren sind die gestern im Quiz-Taxi gestolpert. Die Frau war der richtigen Meinung, dass es zu Potsdam gehört, aber der Mann und der Passanten-Joker meinten es würde zu Berlin gehören. Da haben die Berlin genommen und mussten aussteigen. :zwinkern:


    :lool: :lool: Echt wie geil ist das denn Berlin ist doch nur ein Vorrort von uns. :häh: :D

  • Laut Rhein-Zeitung ist Walter Reitz, Trainer der SG Miehlen, Trainer-Favorit der SG 06 Betzdorf. Der neue Trainer soll beim Heimspiel gegen Engers bekanntgegeben werden.

  • EIN KLASSEEVENT BIETET DIE SG BETZDORF ALLEN FUßBALLFREUNDEN!! :jo:
    AM 21.05.2007 EMFÄNGT DIE SG BETZDORF DEN BUNDESLIGISTEN
    ALEMANNIA AACHEN!!


    BUNDESLIGALUFT LIVE::::::::::::::::::: :soccerlove:


    AM 21.05.2007,IM STADION AUF DEM BÜHL!


    NÄHERE INFOS AUF DER HOMEPAGE DER SG 06.BETZDORF! :soccerlove:


    http://www.sg06betzdorf.de

    2 Mal editiert, zuletzt von tori ()