FC Nöttingen - FC Villingen 20.09.2011

  • Am morgigen Dienstag den 20.09.2011 findet das Spiel
    FC Nöttingen - FC Villingen
    im Panoramastadion zu Nöttingen statt.


    Die beiden als Favoriten gehandelten Teams aus Villingen und Nöttingen wurden bisher ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und dümpeln im Mittelfeld der Liga umher. Nöttingen ist derzeit durch Verletzungen von Holger Fuchs und Daniel Jilg geschwächt. Dazu kommt noch die Sperre von Dubravko Kolinger - eine Sperre, die im Prinzip auf das Fehlverhalten eines "Fans" und nicht von Dubi zurückzuführen war...
    Das Spiel am Freitag war eine Katastrophe - aber ich muss hier mal eine Lanze für die Jungs brechen. Denn im vergangenen Jahr hat die selbe Mannschaft so viele tolle Spiele gespielt und uns so viel Freude bereitet, daß man der Mannschaft jetzt auch mal eine schwache Phase zugestehen muss. Jetzt war die Luft raus, das Spiel war nix, die Spieler wissen das und sie wissen auch, daß sie es besser können. Und ich bin überzeugt, daß sie das auch morgen wieder zeigen werden.
    Ein besonderes Dankeschön muss ich auch noch an Leo aussprechen, de am Freitag schnell geschalten hat und die Mannschaft durch seine gelbe Karte "geschützt" hat. Das ist Teamgeist, das zeigt mir, daß da alles noch in Ordnung ist. Die Jungs sollen sich nicht unter Druck setzen lassen - auch nicht von mir ;)


    Ich denke, daß die Mannschaft morgen wieder zeigt, was sie kann. Sascha Rausch im Tor hat am Freitag einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und falls Daniel spielen kann -> er kann's ja sowieso.


    Die Mannschaft wird morgen gewinnen - ich tippe auf ein 2:1, denn so einfach wie bei der letzten Begenung wird das nicht mehr für die Villinger ;)


    Mit Ivo Leonhardt, Sonja Kuttelwascher und David Reichelt sendet uns der Verband einen erfahrenen Schiedsrichter und zumindest bei Sonja Kuttlwascher bin ich mir sicher, daß sie im letzten Jahr auch schon dabei war - den Namen vergess ich so schnell nicht :thumbup:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Auch dieses Spiel werden wir nicht gewinnen können.


    Ich sehe keinen Grund warum der FC Nöttingen auf einmal besser spielen soll als in den letzten Spielen.


    Unsere Stürmer sollten sich mal die Krallen wetzen und entlich mal da stehen wo es weh tut.


    Im Spielaufbau geht es noch zu behäbig voran und die Sorglosigkeit der Vorsaison fehlt völlig. (Denken die Spieler zu viel nach?)


    Hinten müssen wir endlich auch mal die Null halten nur dann spielt man oben mit. Im vorjahr hat auch die beste Verteitigung den Meistertitel geholt.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • So Strogg - hättest Du das Spiel gegen Balingen gesehen, dann wüsstest Du wie viel besser die Mannschaft heute gespielt hat :thumbup:
    Das waren Welten und das gesamte Spiel war ein Oberliga-Spiel der Spitzenklasse. Daß unsere Chancenverwertung im Moment noch nicht so ist, wie es sein soll, darüber brauchen wir nicht lange diskutieren. Aber das was sich heute der FCN an Chancen erspielt hatte und auch die Art und Weise wie, glich wieder einer Spitzenmannschaft.
    Das Schiedsrichter Trio war aus meiner Sicht sehr gut, Ivo Leonhardt hatte das Spiel jederzeit voll im Griff und ging sparsam mit Karten um. Insgesamt war es zwar ein sehr umkämpftes, aber auch ein sehr faires Spiel. Die Villinger haderten ihrerseits mit dem Schiedsrichter - wohl auch, weil in der 65. ein Elfmeter nicht gegeben wurde. Das hat sich dann aber später meiner Meinung nach ausgeglichen, als Metin Telle im Strafraum der Villinger von hinten gefoult wurde und Invo Leonhardt auf Vorteil entschied. In beiden Situationen hätte man einen Elfmeter geben können - er hat's nicht gemacht. Von dem her...
    Schade war allerdings mal wieder das "riesen" Polizeiaufgebot wegen 7 Villinger Fans. Die Villinger sind wohl in den letzten Spielen immer wieder mit Pyrotechnik aufgefallen - aus diesem Grund standen zwei Mannschaftsbusse und geschätzt 10 Polizisten im Stadion bzw. im Clubhaus. Habe mich kurz mit der Polizei unterhalten und dabei die Details erfahren.
    Witzig fand ich die Reaktion der Villinger Fans, die dann nach der Halbzeit Wunderkerzen angezündet hatten :P
    Trotz allem - als ehemaliger Feuerwehrmann habe ich für das Verbot der Pyrotechnik Verständnis. Vielleicht würde man gut daran tun in Zukunft nach Lösungen zu suchen, die es ermöglichen Pyrotechnik einzusetzen ohne daß jemand gefährdet wird. Zumindest in den großen Stadien der Bundesligisten. Einfach immer nur Verbote auszusprechen ohne nach Lösungen zu suchen, finde ich an der Stelle auch nicht ok.
    Bei allem Verständnis für die Polizeiaktion muss man sich trotzdem die Frage stellen, ob die Anzahl an Beamten tatsächlich notwendig war. Immerhin werden hier Steuergelder "verbrannt" und das muss nicht sein. Und die Polizisten haben sicherlich auch wichtigere Dingen zu tun, als in Fussballstadien der unteren Ligen für die Sicherheit zu sorgen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Wie kann der Schiedsrichter im Strafraum auf Vorteil entschieden haben???
    Außer, wenn der Ball auf dem direkten Weg zum Tor ist, gibt es im Strafraum keinen Vorteil, was gibts schon besseres als Einen Elfmeter? (Außer Tor versteht sich)
    Aus einem Vorteil kann nie ein Nachteil werden, und das wäre ja der Fall gewesen, wenn der SR auf Vorteil entschieden hätte und der Ball nicht ins Tor geht.


    Oder meinst in der Situation, in der das Tor gefallen ist?
    Dann kann hier keine Rede von ausgleichender Gerechtigkeit zu unserer Situation vorliegen, da ja in dem Fall das Tor gefallen ist.


    Ich war nicht beim Spiel dabei, kann die Situation daher selber nicht beurteilen, aber die Aussage von delta24, dass der SR im Strafraum einen Vorteil hat laufen lassen, kann ich nicht nachvollziehen!

  • Einsatz hat gestimmt


    Einstellung war auch ok


    Zweikampfverhalten beispielhaft / so würde ich mir das immer wünschen!!!!


    Chancenverwertung Schulnote 5!!! Wenn man in der OL 4 mal alleine vor dem gegnerischen Tor auftaucht und davon nur einer an die Latte setzt dann ist das schon sehr bedenklich. Hier kann ich dem Felix noch nicht einmal in Schutz nehmen denn der schießt normal eher selten aufs Tor aber Leute wenn ein OL-Spieler im Strafraum frei zum Schuß kommt, dann sollte der Ball wenigstens aufs Tor kommen. Für mich ist das die Hauptschwäche beim FCN. In der letzten Saison hat Nöttingen aus 5 Chancen 2-3 Tore gemacht und gestern waren geschätzte 12 Chancen notwendig um ein Tor zu erzielen. Positiv ist, dass nun wieder Chancen erarbeitet werden aber daraus muss einfach mehr gemacht werden.


    Positiv auch die Defensivabteilung hier wurde nur wenig zugelassen. Und unser angelernter neuer Innenverteitiger Timo Brenner spielte da hinten wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätte. Sein Gegenspieler hatte einen sehr schweren Stand gegen ihn, aber erkonnte auch 2-3 mal enteilen aber das kommt immer mal vor. Timo ist einfach überall einsetzbar und macht einen supper Job auf dem Platz. Auch nach vorne hat er sehr gut gearbeitet einfach nur klasse. Nicht zu vergessen sein Großtat als er im letzten Augenblick einen Schuß auf der Torlinie klärte.


    Mein Fazit inzwischen spielt Nöttingen wieder ganz ordentlich, aber leider noch zu viele Fehlpässe wenn es schnell gehen muß und die Chancenverwertung ist inaktzeptabel für eine OL-Mannschaft. Ich hoffe nur dass nun Schäfer öfter zeigen kann dass er das Toreschießen drauf hat. Aber in drei Minuten Kurzeinsatz kann der auch nichts mehr bewirken.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Also ich kann nicht sagen ob es ein Elfer war oder nicht.


    Fakt ist, nach gut einer Stunde hatten die Nöttinger Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen FCN-Torhüter Sascha Rausch und Ali Sari nicht auf Elfmeter entschied (63.), denn Nöttingens Keeper hatte den Ball verfehlt, erklärte später aber, er habe bewusst die Hände zurückgezogen. (Quelle: Udo Koller; www.pz-news.de vom 20.09.11) Genau dies habe ich auch so gesehen. Was dem Schiri sicher nicht so gut gefallen hat, war das Abheben und der Brunftschrei von Sari. Von Vorteil laufen lassen kann man in der Situation nicht reden sondern er lies das Spiel weiter laufen da er unterstellte, dass keine Berührung statgefunden hatte. Für mich stellt sich das leider nicht so einfach dar. Ich denke schon dass Rausch zurückgezogen hatte, aber ich meine es gab eine leichte Berührung, diese Berührung wurde aber wieder so stark von Sari übertrieben, dass der Schiri von einer Schwalbe ausgehen konnte. Wenn er aber auf Schwalber entschieden hätte, dann wäre auch ein Freistoß für Nöttingen und eine gelbe Karte für Sari fällig gewesen. Beides hat er nicht gemacht, daher gehe ich davon aus, dass der Schiri einfach auf nichts entschieden hat und das Spiel weiterlaufen lies und daraufhin Abstoß für Nöttingen gab. Das war für mich einfach nur richtig gutes Fingerspitzengefühl Villingen hätte aus diesem spitzen Winkel sicher nicht mehr aufs Tor schießen können und der Nöttinger Keeper zog zurück um eine Brührung zu vermeiden also nix passiert und keiner hatte vor oder Nachteile. Die entscheidungen mancher Schiedsrichter in solchen Situationen reichen von Rot für den Torhüter mit Elfmeter oder aber auch die Entscheidung auf Schwalbe und Gelb für den Stürmer.


    Dieser Beitragstelltmeine Meinung dar undich bin mir sicher, dass es auch einige gibt diehier gerne einen Elfer gefordert hätten. Klar ist für mich nur dass jede Entscheidung hätte getroffen werden können und ich meine so wie entschieden wurde war das einfach ein Kompromis zwischen 2 unklarheiten.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Es gab zwei Szenen, die ein Elfmeter hätten geben können / müssen.
    Die eine zwischen Rausch und Sahri - und dann die andere als Telle in der vorderen linken Ecke des Strafraums von hinten angegangen wird und umgehauen wird. Durch Zufall ging der Ball noch in Richtung eines Nöttinger Spielers und der Schiedsrichter entschied eben nicht auf Elfmeter sondern auf Vorteil - er hat das auch so angezeigt. Es war zwar knapp im Strafraum - aber es war drin. Hätte er den Vorteil (der in dem Fall für uns wirklich ein Nachteil war) nicht laufen lassen, hätten wir den Elfmeter bekommen.
    Nachdem der Elfmeter für Villingen nicht gegeben wurde, war es ok uns den Elfmeter auch nicht zu geben. Von dem her gleicht sich das für mich aus. Beides war Grenzwertig und keine leichte Entscheidung.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Sodele also Nöttingen und Villingen haben sich einen Hammerharten Schlagabtausch geboten am ende war das 1:1 Glücklich für uns.


    Das mit der Polizei war ein witz! Wann haben wir Pyro gezündet in Nöttingen immer nach dem Spiel wo das niemanden mehr juckte aber euer Vorsatnd bestand ja drauf nur komischer weise wurde keiner von uns am eingang durchsucht oder zwischen den fahnen nach geshen... naja egal is eh alles total übertrieben...

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10: