News - SG Dynamo Dresden

  • https://www.liga3-online.de/am…sdens-sechster-neuzugang/


    Zwölf Tore und sieben Vorlagen: Pascal Sohm gehörte beim Halleschen FC in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern. Nur allzu gerne hätten die Saalestädter den im November 29 Jahre werdenden Stürmer gebunden, doch Sohm hatte andere Pläne. Mehrere Vereine, darunter auch Wehen Wiesbaden und Türkgücü München, waren an einer Verpflichtung interessiert, nun fiel die Wahl auf Dynamo: Am Donnerstag unterschrieb der 28-jährige Stürmer einen Vertrag bis 2022.

  • DFL-Präsidium lehnt Dresdens Antrag auf Aufstockung ab

    Die DFL teilte an diesem Freitag Dynamo Dresden schriftlich mit, dass der Antrag des Zweitliga-Absteigers auf der nächsten Mitgliederversammlung der DFL auf Beschluss des DFL-Präsidiums in einer außerordentlichen Sitzung am Donnerstag nicht zur Abstimmung gestellt wird. Einen entsprechenden Antrag hatte Dynamo mit Schreiben vom 21. Juli an die DFL gerichtet. Vorangegangen waren am 17. Juli Gespräche zwischen DFL und Vertretern von Dynamo Dresden in Frankfurt am Main...


    ...Im Schreiben vom 21. Juli kündigte der Verein an, "dass eine gerichtliche Überprüfung der Rechtsmäßigkeit aller Umstände, die zur Benachteiligung von Dynamo Dresden im Wettbewerb geführt haben, weiterhin eine Handlungsoption bleibt..." Ein Rechtsmittelverzicht könne nur in Erwägung gezogen werden, "wenn eine Abstimmung in der Mitgliederversammlung durch die Unterstützung des DFL-Präsidiums ausreichend Erfolgschancen erhält."



    https://www.kicker.de/780353/a…antrag_auf_aufstockung_ab

  • Verteidiger Robin Becker kommt von Eintracht Braunschweig. Vertrag bis 2022. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dynamo Dresden verleiht Stürmer Alexander Jeremejeff bis zum Saisonende an den FC Twente Enschede. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/8508


    Die SG Dy­na­mo Dres­den hat am Frei­tag Pa­trick Weih­rauch als zwölf­ten Neu­zu­gang für die Spiel­zeit 2020/21 ver­pflich­tet. Der of­fen­si­ve Mit­tel­feld­spie­ler, der in der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son für Bun­des­li­ga-Auf­stei­ger Ar­mi­nia Bie­le­feld auf dem Platz stand, un­ter­zeich­ne­te bei der SGD ei­nen Zwei­jah­res­ver­trag bis zum 30. Juni 2022.

  • https://www.kicker.de/781356/a…rner_und_weihrauch_kommen


    Der 22 Jahre alte Angreifer Christoph Daferner wechselt vom SC Freiburg zur SGD und hat nach Dynamo-Angaben einen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Daferner selbst spielt damit weiterhin in Sachsen. In der vergangen Saison war der Mittelstürmer von den Breisgauern an Erzgebirge Aue ausgeliehen und erzielte in 21 Zweitliga-Einsätzen ein Tor. Zumeist war Daferner nur als Joker aufgeboten worden.