Fusionen zwischen 2 oder 3 Fußlahmen erzeugen selten einen Sprinter
Fußball-Hochburgen / Fußball-Diasporen in Deutschland
-
-
Wenn man bedenkt, wo der VfR Frankenthal mal spielte. Dürfte sich auch dieses Jahr nichts ändern.
Ja Frankenthal ist auch so ein Rätsel, weshalb dort kein gehobener Amateurfußball (mindestens 7. Liga, also Landesliga) möglich ist.
Die Stadt Frankenthal hat etwa 50.000 Einwohner, darunter bilden etwa 40.000 die Kernstadt. … Vielleicht könnte dem VfR bzw. der Stadt Frankenthal eine Fusion helfen.
ja Frankenthal sollte mit Ludwigshafen fusioniert werden bzw dort eingemeindet werden; Problem gelöst
-
Ich finde es auch immer bemerkenswert, das gewisse Städte und Kreise trotz wohlhabender Bevölkerung im Fußball keine Rolle spielen.
-
Fusionen zwischen 2 oder 3 Fußlahmen erzeugen selten einen Sprinter
Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht, daher nur eine Idee. Der VfR Frankenthal verfügt über eine gute Jugendarbeit. Man ist in allen Altersklassen sogar doppelt vertreten. Ich finde es ein Unding, dass Vereine in der Oberliga spielen dürfen, die keine komplette Jugendabteilung haben oder teilweise nur in einer Jugendspielgemeinschaft eine Mannschaft stellen können. Die Rasensportler aus Frankenthal haben hier also eigentlich sehr gute Voraussetzungen.
Wie breit der Verein hinsichtlich Umfeld (Sponsoren und Ehrenamt) aufgestellt ist, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Aber vielleicht könnte hier eine Fusion helfen, um Kräfte in der Stadt zu bündeln.
Oder Volkan Yaman, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Apache 207, steigt als Sponsor ein.
-
Solange es keinen Sponsor gibt, der so ein Projekt pushen würde, halte ich es für sinnlos, einen Traditionsverein wie den VfR zu opfern, nur um dann im Fusionsverein Bezirksliga zu spielen. Das interessiert doch auch niemanden.
-
Wo ist die Karte um Beitrag #90 abgeblieben? Lasst mich raten? War die von Vexillum?