• Die SpVgg Bayern Hof gibt Maximilian Krauß frei - das 19-jährige Nachwuchstalent wechselt zum 1. Juli 2016 vorzeitig zum 1. FCNürnberg.


    Die SpVgg Bayern Hof und der Club sind sich nach längeren, intensiven Verhandlungen einig geworden: Die SpVgg Bayern Hof stimmt einem vorzeitigen Wechsel des Publikumslieblings der vergangenen Saison zu seinem Wunschverein 1. FC Nürnberg zu. Über die Modalitäten des Wechsels haben die beiden Vereine und der Spieler Stillschweigen vereinbart. DieSpVgg Bayern Hof bedankt sich bei Maxi Krauß für seinen tollen Einsatz in den vergangenen Jahren, vor allem auch in der letzten Bayernligasaison und den beiden Relegationsspielen gegen Viktoria Aschaffenburg. Sein Ausbildungsverein wünscht ihm für die Zukunft sportlich und privat alles Gute!


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof lädt am Samstag, den 9. Juli zum Stadionfest ein - im Vordergrund steht die Nachwuchsabteilung des Vereins.


    Auch in diesem Jahr lädt die SpVgg Bayern Hof vor dem Start in die neue Saison wieder zu einem Stadionfest auf die „ Grüne Au“ ein. Im Vordergrund steht die Präsentation der großen und erfolgreichen Nachwuchsabteilung des Vereins. Beinahe alle Altersklassen werden zu sehen sein. Als prominenter und interessanter Gast kommt Weltmeister Klaus Augenthaler auf die Au. Er ist aktuell mit dem SV Donaustauf in die Landesliga aufgestiegen und bestreitet mit seiner Mannschaft ein Testspiel gegen den Regionalligakader des Gastgebers. Zuvor wird Augenthaler im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Pressekonferenz zu aktuellen und interessanten Fußballthemen Stellung beziehen.
    Im Einzelnen:

    • Beginn: 09:00 Uhr
    • 09:30 - 11:30 Uhr G-Junioren Schnuppertraining, verschiedene E- und F-Juniorenturniere
    • 11:30 - 14:00 Uhr U12 Blitzturnier mit Vor- und Rückspiel: SpVgg SV Weiden, SK Lauf, SpVgg Bayern Hof
    • 12:45 - 13:15 Uhr Podiumsdiskussion/PK mit Klaus Augenthaler
    • 14:00 - 16:00 Uhr Spiel der 1. Mannschaft gegen den SV Donaustauf
    • 16:30 - 18:00 Uhr Spiel der C2-Junioren gegen die C3-Junioren

    PM SpVgg Bayern Hof

  • Vier Neuzugänge beim Regionalligaaufsteiger: Drei neue Feldspieler und ein weiterer Torhüter verstärken ab sofort den Kader der SpVgg Bayern Hof


    Rechtzeitig zur heißen Phase der Saisonvorbereitung hat die SpVgg Bayern Hof ihren Regionalligakader erweitert und weitere Spieler verpflichtet:


    1.Yildirim Kagan, off. Mittelfeld, 20 Jahre, 1,78, Deutschland, Ausbildung bei Erzgebirge Aue und VfR Aalen (Jugend-Bundesliga), zuletzt: SV Victoria Seelow (NOFV-Oberliga Nord)


    2.Alassane Kane, Sturm, 26, 1,89 m, USA, zuletzt DJK Don Bosco Bamberg, zuvor FC Eintracht Bamberg


    3.Arthur Odenbach, Def. Mittelfeld, 23, 1,90, Deutschland, zuletzt ASV Laineck


    4.Erik Arkenberg, Tor, 25, 1,98 m, Tschechien, zuletzt SpVgg Oberfranken Bayreuth, zuvor Slavia Prag (Jugend, U 21), 1. FC Karlovy Vary, SpVgg SV Weiden und FK Teplice


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Zwei prominente Neuzugänge beim Regionalligaaufsteiger - die Routiniers Jan Kralik und Tomas Krbecek verstärken das Regionalligateam der Hofer Bayern


    Der 29-jährige tschechische Stürmer Jan Kralik kommt vom FK Usti nad Labem an die Saale; der zweimalige slowakische Meister und Pokalsieger kann auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
    Ferner hat sich der 30-jährige Tomas Krbecek den Gelb-Schwarzen angeschlossen. Der erfahrene Mittelfeldspieler, der zuletzt beim 1.FK Pribram und zuvor bei FK Usti nad Labem, FC Slovan Liberec und FC Viktoria Plzen spielte, absolvierte 2003 und 2007 insgesamt sieben Spiele in der U19 und U21-Nationalmannschaft Tschechiens.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Der1. FC Nürnberg testet auf der Au gegen Drittligisten Chemnitzer FC.
    Wie mit dem 1. FC Nürnberg im Transfervertrag für Maximilian Krauß vereinbart, bestreitet der Club ein Testspiel auf der Au, dessen Erlös unserer Vereinskasse zugute kommt. Der Termin steht nun fest: Gegner ist am Sonntag, den 24.Juli (Anstoß: 15 Uhr) der Drittligist Chemnitzer FC. Für diesen ist das Spiel der letzte Härtetest vor dem Ligastart eine Woche später. Somit ist eine spannende und hochklassige Partie zu erwarten!


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Nikolai Altwasser verlässt auf eigenen Wunsch die SpVgg Bayern Hof - beide Seiten vereinbarten die Auflösung des bestehenden Vertrages
    Aus beruflichen Gründen hat der in Marktrodach lebende Nikolai Altwasser, der erst vor der aktuellen Saison nach Hof gekommen ist, um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Diesem verständlichen Anliegen ist der Verein nachgekommen. Wir wünschen Nikolai Altwasser für die Zukunft alles Gute!


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Im Toto-Pokal spielt die SpVgg Bayern Hof am Mittwoch bei der SpVgg SV Weiden
    Nach dem Erstrunden-Pokal-Erfolg in Thierstein tritt der Regionalligist nun am Wasserwerk in Weiden an. Die beiden Vereine haben sich auf kommenden Mittwoch, den 24. August um 19:30 Uhr geeinigt. Das Spiel findet unter Flutlicht statt.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Totopokal Achtelfinale
    Im Totopokal tritt die SpVgg Bayern Hof am morgigen Mittwoch (Anstoß: 17:45 Uhr) beim FC Amberg an. Der zuletzt von zahlreichen Verletzungen geplagte Regionalligaabsteiger aus der Oberpfalz hat die beiden letzten Punktspiele verloren, ist seit drei Ligaspielen ohne Sieg und belegt derzeit in der Bayernliga Nord Tabellenplatz sechs. Im Totopokal setzten sich die Amberger in der ersten Runde deutlich mit 0:6 gegen den Bezirksligisten SpVgg Hainsacker durch. In der 2. Runde besiegten sie den Landesligisten SV Fortuna Regensburg mit 1:2. In beiden Runden ragte der litauische U21-Nationalspieler Gratas Sirgedas heraus: In Hainsacker schoss er allein vier Tore, bei der Fortuna aus Regensburg erzielte er in der 77. Minute den Siegtreffer. Der Ex-Hofer Christian Knorr und der vom SC Feucht gewechselte, allerdings schon länger verletzte Top-Stürmer Sebastian Schulik sind weitere bekannte Spieler des Bayernligisten. Mit vier Treffern ist der erfahrene Mittelstürmer Sven Seitz in der aktuellen Bayernliga-Saison der bisher erfolgreichste Angreifer der Oberpfälzer.


    Bei der SpVgg Bayern Hof ist die Verletztenliste nach dem Spiel am Freitag wieder länger geworden: Odenbach und Bareuther stehen definitiv nicht zur Verfügung, bei den Spielern Tuma, Krbecek und Sturm ist der Einsatz fraglich.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • SpVgg Bayern Hof verpflichtet den Ukrainer Dmytro Antonyuk - der Neu-Hofer ist dem Regionalligisten „zugelaufen“
    Der aktuelle Tabellenletzte der Regionalliga Bayern meldet einen Neuzugang: Der aus der Ukraine stammende Dmytro Antonyuk hat sich dem Verein angeschlossen. Die Verpflichtung des 30-jährigen gilt bis zum Ende der aktuellen Saison.


    Der Zugang kam zustande, obwohl die SpVgg Bayern Hof gar nicht auf der Suche nach einem neuen Spieler war: Familienangehörige des Spielers leben in der Region, sodass er zunächst nur hierher kam, um nach Möglichkeit im Umfeld seiner Familie zu leben und zu arbeiten. Dabei interessierte er sich natürlich auch für den hiesigen Fußball und nahm vor einiger Zeit Kontakt mit den Hofer Bayern auf. Der als Außenverteidiger und auch im Mittelfeld einsetzbare Fußballer, der zuletzt in Montenegro bei dem dortigen Erstligisten FK Decic Tuzi unter Vertrag und ab März an den Zweitligisten FK Radnicki Berane ausgeliehen war, trainierte dann in den vergangenen Wochen mit dem Regionalligateam und stellte unter Beweis, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft sein könnte. Er ist ab sofort für die Hofer Bayern spielberechtigt und könnte daher schon morgen auflaufen.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof reist am letzten regulären Spieltag des Jahres zum TSV 1860 Rosenheim - die Oberbayern sind nach dem Sieg gegen die Nachwuchslöwen aus München im Aufwind.


    Nach sieben Spielen ohne Dreier konnte der Aufsteiger aus Rosenheim am vergangenen Wochenende mit dem 2:0 Heimsieg gegen 1860 München II wieder ein Erfolgserlebnis feiern und hat sich mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 13 vorgearbeitet. Die beiden bislang erfolgreichsten Torschützen der Oberbayern, Daniel Majdancevic (5 Tore) und Sascha Marinkovic (9 Tore), markierten wieder einmal die Treffer gegen die weitgehend chancenlosen Junglöwen aus der Landeshauptstadt. Im letzten Ligaspiel vor der Winterpause wollen die Spieler um Kapitän Mathias Heiß ihrem zum Jahresende scheidenden Trainer Klaus Seidel gegen die Hofer Bayern sicher ein weiteres Abschiedsgeschenk machen.


    Unser Team stand am letzten Samstag nach einer guten ersten Halbzeit am Ende wieder einmal mit leeren Händen da und wurde beim 2:5 gegen die mit Altprofis getunte Reserve des 1. FC Nürnberg deutlich unter Wert geschlagen. Leider konnten unsere Jungs ihr vor allem in den ersten 45 Minuten klar erkennbares Leistungsvermögen erneut nicht in Zählbares umsetzen. Ein Auswärtserfolg wäre nicht zuletzt auch für die Moral der Truppe und die Hoffnung auf ein besseres neues Jahr enorm wichtig.


    Milo Janovsky: „Aufsteiger sind eigentlich die Gegner, gegen die wir am ehesten punkten können müssten. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir am Samstag in Rosenheim an die Leistung der ersten Halbzeit gegen den Club anknüpfen und uns nicht wieder selbst um die Früchte unseres hohen kämpferischen Einsatzes bringen werden.“ Harald Fleischer (Schambeinentzündung), Lukas Krbecek (Schulterprellung) und Jan Kralik (Rotsperre noch 2 Spiele) können nicht eingesetzt werden. Spielleiter Josef Janker hat das Nachholheimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt auf Samstag, den 3. Dezember 2016, 13:00 Uhr (!) angesetzt.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof und Erik Arkenberg gehen ab sofort getrennte Wege - der Regionalligist und der von der SpVgg Bayreuth nach Hof gekommene Torhüter as Tschechien haben den bestehenden Vertrag einvernehmlich aufgelöst.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • +++ Spielerwechsel +++
    Eigengewächs Florian Thierauf verlässt unser Team: Wie zwischen unserem Präsidenten und dem Selbitzer Trainer Henrik Schödel besprochen, wechselt der in Abwehr und Mittelfeld einsetzbare Spieler in der Winterpause zur SpVgg Selbitz. Wir danken Florian für seinen Einsatz und seine Verdienste in unserem Verein! Für die neue sportliche Herausforderung im Frankenwald und auch für seine private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute! Demgegenüber ist - entgegen einer Meldung in den Medien - die Rückkehr von Tobias Benker nach Röslau bisher noch nicht spruchreif.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Winterfahrplan für das Regionalligateam: Zwei Hallenturniere zum Jahreswechsel, Trainingsauftakt am 16. Januar 2017 und sechs Vorbereitungsspiele ab dem 4. Februar 2017
    Sportlicher Leiter Michael Voigt und Coach Milo Janovsky haben jetzt den Winterfahrplan für das Regionalligateam bekanntgegeben:


    Hallenturniere:
    * 30.12.16: Hochfrankenturnier in Selb
    * 8.1.17: EDEKA Schöffler Cup in Auerbach i.d. Oberpfalz


    Vorbereitungsspiele:
    * 21.1.17, 14:00: in Hof gegen Carl Zeiss Jena/U23
    * 4.2.17, 14:00: in Hof gegen SV Mitterteich
    * 11.2.17, 14:00: in Sokolov gegen FK Banik Sokolov/1. Mannschaft
    * 14.2.17, 18:30: in Hof gegen SpVgg Weiden
    * 22.2.17, 19:00: in Nürnberg gegen 1.FC Nürnberg/ A-Jugend
    * 25.2.17 15:00: in Schweinfurt gegen 1. FC Schweinfurt 05


    Trainingsstart ist am 16.1.17, 18:30 am Bayern Platz.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof gibt weitere Spieler ab: Nach Tobias Benker geht auch Ludvik Tuma

    Nach dem Abgang von Tobias Benker, dessen Vertrag vor kurzem auf eigenen Wunsch aufgelöst worden ist, verlässt auch Ludvik Tuma unser Team: Der tschechische Defensivspieler wechselt zum Viertligisten nach Karlsbad. Beide Spieler konnten sich in der bisherigen Regionalliga-Saison nicht durchsetzen.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Erstes Testspiel nach der Weihnachtspause gegen die U23 von FC Carl Zeiss Jena - SpVgg Bayern Hof voraussichtlich mit zwei Gastspielern
    Nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Montag bestreitet unser Team schon am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) sein erstes Testspiel: Auf dem Kunstrasen im Stadion Grüne Au geht es gegen die 2. Mannschaft des Nordost-Regionalligisten aus Jena. Obwohl diese erste Standortbestimmung nach der Weihnachtspause recht früh kommt, verspricht die Partie gleichwohl interessant zu werden. Und das nicht nur wegen der jungen Spieler des Traditionsklubs aus Thüringen, der schon zu DDR-Zeiten über ein erfolgreiches Leistungszentrum verfügte, sondern auch, weil unser Team voraussichtlich mit zwei Gastspielern auflaufen wird, die zeigen wollen, dass sie unseren Kader verstärken könnten.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • SpVgg Bayern Hof verpflichtet Philipp Dartsch - der 23jährige Innenverteidiger kommt vom VFC Plauen
    Nachdem sich Tomas Krbecek verletzt und Ludvik Tuma den Verein verlassen hat, ist der Regionalligist auf die Suche nach einem (weiteren) Innenverteidiger gegangen und in der Region fündig geworden: Philipp Dartsch vom Oberligisten VFC Plauen wechselt zu den Gelbschwarzen in die Regionalliga Bayern. Der 23jährige, 1,86 m große Rochlitzer wurde in der Jugendabteilung des Chemnitzer FC ausgebildet, spielte in der 2. Mannschaft der Himmelblauen und war von dort im Februar 2015 zum VFC gestoßen.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • SpVgg Bayern Hof setzt erneut auf den eigenen Nachwuchs: Marcin Czaban und Jonas Greim im Kader der 1. Mannschaft
    Ab sofort gehören Marcin Czaban und Jonas Greim offiziell zum Kader der ersten Mannschaft. Beide Spieler durchliefen seit der D-Jugend unseren Nachwuchsbereich und sind daher pure Eigengewächse. Mit der Berufung der beiden Spieler folgen wir erneut dem Grundsatz, in erster Linie auf unseren eigenen Nachwuchs zu setzen. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler Marcin Czaban wurde zu Saisonbeginn zwar schon als Abgang gehandelt, entschloss sich dann aber zu bleiben und weiterhin seine Chance zu suchen. Mit großem Trainingsfleiß und beachtlichem Durchhaltevermögen ist ihm nun der Sprung in den Regionalligakader gelungen. Marcin Czaban ist ein junger Spieler, der sein Ziel beharrlich verfolgt hat und dem Verein treu geblieben ist. Der erst 18-jährige, 1,89 m große Abwehrspieler Jonas Greim hat durch gute Leistungen in der U19 auf sich aufmerksam gemacht und für die 1. Mannschaft empfohlen. Auch er ist nun offiziell Mitglied des Regionalligakaders und ein weiterer Baustein zur Stabilisierung unserer Abwehr.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof und Jan Kralik gehen ab sofort getrennte Wege - der Verein kam dem Wunsch des Mittelfeldspielers um Vertragsauflösung nach
    Im beiderseitigen Einvernehmen trennen sich der Hofer Regionalligist und sein Mittelfeldspieler Jan Kralik. Der 29-jährige Routinier aus Tschechien, der im Dezember Vater geworden ist, bat um Auflösung seines Vertrages, vermutlich aus familiären Gründen. Dem Spielerwunsch ist der Verein nachgekommen. Kralik war erst zu Beginn der Saison vom tschechischen FK Usti nad Labem nach Hof gekommen. In der bisherigen Regionalligasaison hatte er für die Hofer Bayern 17 Einsätze und erzielte zwei Tore. Zuletzt war er nach einer roten Karte im Spiel gegen die SpVgg Bayreuth noch gesperrt. Ob sich Kralik einem anderen Verein anschließen wird, ist nicht bekannt.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Zweites Testspiel auf Kunstrasen - das Regionalligateam empfängt den SV Mitterteich
    Am morgigen Samstag trifft unser Team um 14 Uhr am Kunstrasenplatz an der Oelsnitzer Straße auf den SV Mitterteich. Außer den Verletzten Harald Fleischer (Schambeinentzündung), Tomas Krbecek (Innenband Knie) und Thomas Stock (Sprungeglenk) stehen alle Spieler bereit; auch Neuzugang Philipp Dartsch ist bereits spielberechtigt.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • SpVgg Bayern Hof - SV Mitterteich 1:1
    Das zweite Testspiel unseres Regionalligateams endete ebenfalls mit einem Unentschieden: Unser Ausgleichstor zum 1:1 erzielte Alassane Kane in der 70. Minute.


    Testspiel in Sokolov - tschechischer Zweitligist stellt unser Team auf die Probe
    Ein interessantes Vorbereitungsspiel bestreitet unser Team am Samstag beim tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov. Mit Ausnahme der schon länger verletzten Krbecek, Fleischer und Stock stehen alle Spieler zum Härtetest bereit. Der Anstoß wurde auf 11:00 Uhr vorverlegt.


    PM SpVgg Bayern Hof