Buxtehuder SV

  • Sicher nicht und der weg in die Oberliga zurück wären auch 3 klassen mehr zu durchlaufen. Immerhin wäre bei uns die 4. Kreisklasse der Start und in Hamburg gibt es glaube ich nur 1. Kreisklasse und das 10 mal,

  • Quelle: FB BSV

  • Der BSV möchte wohl nicht zu lange in der untersten Liga verharren. Mit Marcel Arab kehrt ein Eigengewächs zurück. Er hat ein Jahr in Immenbeck Bezirksliga gespielt und ist für die Kreisklasse sicher ein super Transfer. :)

  • Der BSV hat sein erstes Pflichtspiel nach der Pause gemacht. Mit 6:1 haben sie Indian Football Hamburg in der Kreisklasse B besiegt. Sie sind damit der erste Tabellen Führer dieser Liga. :)

  • Der BSV verlässt nun doch die unterste Liga und steigt nachträglich in die nächst höhere Klasse auf. Sie werden jetzt in die Kreisklasse 7 eingeordnet. Sie treffen da wieder auf Meister Este 06/70 Mit den ehemaligen Oberligaspielern Ahmed Mhamdi, Salim Aichaoui und Hasan Ramazanoglu wird der Aufstieg in die Kreisliga angestrebt.

  • Heute morgen ist für den BSV das 3. Spiel in der Kreisklasse 7 angesetzt. Sie spielen gerade beim Milonairs CLub. Das die meisten diesen Club nicht kennen ist verständlich. Ich musste auch erstmal Googlen. Dieser Club wurde vor 2 Jahren gegründet von einem Rapper. Er träumt von der Bundesliga. :lachen: Mal sehen wie weit er kommt. Ich bin auf das Ergebnis heute sehr gespannt, da der BSV ja unbedingt hoch will, Kann also eine spannende KK werden, denn Este will ja auch unbedingt hoch.

  • FB Buxtehude


    Die Lage in der Hamburger Kreisklasse 7 bleibt sehr dynamisch - eben war der BSV noch Tabellenführer und eine Woche ohne Spiel 'nur' noch Dritter. Das lag einerseits an Siegen der Gegner, aber auch daran, dass der Milionairs Club seine Mannschaft zurückgezogen hat und dem BSV so drei hart erkämpfte Punkte verlorengegangen sind.

  • Der BSV will in Zukunft wieder auf Co. Trainer Daniel Oberdörfer als Stürmer zurückgreifen, zumindest wird er als Neuzugang im Fupa gelistet. Immerhin haben sie in der Rückrunde die schwere Aufgabe 7 Punkte Rückstand auf den SV Wilhelmsburg 4 aufzuholen. Der BSV hat sogar schon ein Spiel mehr auf dem Konto. Der Spitzenreiter hat in 13 Spielen 39 Punkte geholt. Bin mal gespannt ob die Wilhelmsburger ihrer 4. weiter so stark aufstellen? Der BSV muss also alles Gewinnen und kann dann nur hoffen.

  • Der BSV ist mit 1 Unentschieden und 2 Siege in das neue Jahr gestartet. Dabei ist das 4:2 gegen Spitzenreiter Wilhelmsburg 4 vor sagenhaften 20 Zuschauern. Die 1. Kreisklasse ist also keine Liga die die Massen anzieht. Deshalb ist es wichtig das der Verein zumindest wieder in die Kreisliga aufsteigt. Den drei Kampf komplettiert Este 06/70. Wäre schön wenn es alle schaffen würden.

  • Der BSV hat das Spitzenspiel gegen Este 06/70 vor 60 Zuschauern mit 0:2 verloren. Sie sind damit auf Platz 3 abgerutscht. Das Leistungsgefälle in der 1.KK in Hamburg ist schon sehr groß, so das es sehr schade wäre wenn der BSV nächstes Jahr nicht in die Kreisliga eingruppiert werden würde. Este hat durch diesen Sieg sicher gute Karten den 2. Platz zu halten.

  • Der BSV hat es geschafft. Auch wenn sie nur 4. in der Klasse wurden sind sie jetzt in die Kreis Liga aufgestiegen. Da werden sie sicher wieder auf den Vize Meister Este 06/70 treffen. Es ist sehr schwer ohne Geld eine Mannschaft für die 1.KK aufzubauen. Nach dem Aufstieg hofft man das einige Spieler die den BSV durch die Auflösung verlassen haben nun wieder zurück kommen. Viel Glück dabei.

  • ah, jetzt hab ich das verstanden, warum BSV aufsteigen darf


    FB Buxtu


    BSV gewinnt, fällt auf Platz 4 und steigt trotzdem auf!
    Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle am letzten Spieltag der Kreisklasse A: Der BSV kann seine Aufstiegschancen nur wahren, bei einem Sieg gegen Zonguldakspor II.


    Und die Kicker vom Buxtehuder SV legen los wie die Feuerwehr: nach 5 Minuten ersprintet Ahmet Radi einen langen Ball, weil der gegnerische Torwart zu behäbig raus kommt, legt ihn von der Grundlinie zurück und der nachgerückte Marcel Arab kann einschieben.
    Die Buxtehuder sind hellwach, motiviert bis in die Spitzen und heute extrem aggressiv im Fortchecken - der Gegner kommt kaum aus seiner Hälfte. Diese Vorteile münzt der BSV bis zur Pause in eine 4:0-Führung aus: Furkan Dursun, Daniel Oberdörfer und Ahmet Radi treffen. (Das Tor von Ahmet Radi war der 100. Saisontreffer für den BSV, der somit den besten Sturm der Liga stellt).
    Nach der Pause geht es munter weiter: Wieder eröffnet Marcel Arab den Torreigen, kurz danach trifft Ahmet Radi um 6:0.
    Das Spiel war gelaufen und der Sieg in der Tasche! Trainer Damian Nowak nutze sein Wechselkontingent aus und stellt die Mannschaft um. Dies führe zu wilden letzten 15 Minuten, in denen der BSV noch einmal (Danial Arameshk) treffen konnte, Zonguldakspor II sogar noch drei Mal. Endstand: 7:3 für den BSV.


    Aber was heißt das nun? Ist der BSV jetzt aufgestiegen? Bange Blicke zum Ticker der Partie RW Wilhelmsburg gegen Este 06/70. Gewinnt Wilhelmsburg nicht, ist der BSV als Dritter sicher aufgestiegen. Die ganze Zeit steht es 0:0. Aber in der 90. Minute schießt Wilhelmsburg den Siegtreffer zum 1:0.
    Jetzt beginnt das Rechnen. Aber kurz danach ist klar: Da auch die vier besten Vierten der sieben Kreisklassen A aufsteigen und der BSV den zweitbesten Punkteqoutienten hat, steht fest: JA!!! DER BSV STEIGT AUF!

    Nächstes Jahr: Kreisliga Hamburg. Der Zweite Aufstieg hintereinander!


    Erleichteter Jubel aus der Kabine, Rober Kayser zaubert aus dem Nichts ein paar Sektflaschen und die Mannschaft ist einfach nur glücklich, dass das Kapitel Kreisklasse für den BSV nach dem Neustart nur zwei Jahre gedauert hat!
    Eine Saison wie eine Achterbahnfahrt geht zu Ende: Mit glorreichen Siegen, wie das 6:0 gegen Altenwerder, dem 9:1 bei GW Harburg oder dem 4:2- Sieg gegen den SV Wilhelmsburg.
    Aber auch mit Verletzungen, Absagen wegen Arbeit oder Krankheit und einigen unglücklichen Ergebnissen in der Rückrunde.
    Aber wie sagte ein bekannter Harburger Sportjournalist: Der BSV ist zu gut für die Kreisklasse und muss das schnellst möglich raus. Und das ist jetzt geschafft!
    Jetzt wird gefeiert und die Mannschaft freut sich auf den Saisonabschluss in Spanien & Albanien Danach beginnt das neue Kapitel Kreisliga. Unsere Reise ist noch nicht zu Ende!

  • Jetzt nimmt das Projekt Kreisliga beim BSV Gestalt an. Sie haben Glück und ein Polnischer Fußballer der vorher 5. Liga in Polen gespielt hat schließt sich dem BSV an. Vielleicht kennt unser Rizzo diesen Verein und Spieler? Wäre spannend zu erfahren ob er wirklich den unterschied machen kann.


  • Am 3. Spieltag der Kreisliga 7 hat für Aufsteiger Buxtehuder das erste Mal geklappt mit einem Sieg. Sie gewannen mit 2:1 gegen SVS Mesopotanien Hamburg. Dadurch sind sie das erste Mal in dieser Saison auf ein Nichtabstiegsplatz. Die 3 letzten sind Finkenwerder 2, Süderelbe 3 und Einigkeit Wilhelmsburg.

  • Der BSV verstärkt sich in der Winterpause mit einem starken Stürmer, der schon in der Oberliga für Buxtehude aufgelaufen ist. Er will kürzer treten und wechselt von Bezirksliga Spitzenreiter Hedendorf Neukloster. Es handelt sich um den 29 jährigen Mazlum Tarkocin. Damit dürfte gesichert sein das das Jahnstadion auch nach dieser Saison min. Kreisliga Fußball sehen wird. :)