Neues vom VfR Aalen

  • Zitat

    Original von quaepp


    Wenn man sie eh net einschaltet, kann man es auch so machen..... :D


    So einen Käufer muss man erst mal finden. :jo: Doch vielleicht brauchen ja die Kommunalbeamten und die bei dieser GmbH angestellten Personen auch im Winter eine schöne Liegewiese. :zwinkern:



    Ich sage immer in meinem Sarkasmus, dass diejenigen, die auf dem Liegenschaftsamt arbeiten, im Liegen schaffen. Und das, was ich hier lese, scheint meinen Eindruck zu bestätigen. :lool: :lool: :rofl2: :rofl2:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Im Sommer erfährt der Kader des VfR Aalen eine weitere Offensiv-Verstärkung: Zum 1. Juli 2010 kommt mit Marco Grüttner ein weiterer torgefährlicher Stürmer für ein Jahr nach Aalen.

    "Marco hätte ich gerne vor dieser Saison verpflichtet, leider war er bereits vertraglich gebunden.
    weiter

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • Zitat

    Zwei VfR-Heimspiele möglicherweise in Heidenheim?


    Der VfR Aalen ist mit dem Drittligisten 1. FC Heidenheim in Verhandlungen über eine Austragung zweier VfR-Heimspiele in der Heidenheimer "Gagfah-Arena" getreten. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse in der Scholz-Arena und der Tatsache, dass der VfR Aalen keine finanziellen Mittel zur Inbetriebnahme der Rasenheizung zur Verfügung hat, ist der Verein auf FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald zugegangen. Der VfR Aalen will seine Februar-Heimspiele gegen Weiden und den SV Darmstadt 98 unbedingt zeitnah austragen und hält sich deshalb diese Option offen. Der Platz in der Gagfah-Arena würde ein Ligaspiel sofort möglich machen.


    Quelle: http://www.vfr-aalen.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Die Zuschauer in Aalen haben heute eine durchaus ansprechende Partie gesehen, in der Aalen über weite Strecken etwas mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen hatte und deshalb auch verdient gewonnen hat. Doch Weiden hat keineswegs enttäuscht und die Partie war - was allerdings auch an der schlechten Chancenauswertung lag - bis zum Schluss spannend.


    Gefreut hat mich auch, dass mein heutiger (zufälliger) Tribünen-Platznachbar sehr regelmäßig mit Frau und Schwiegereltern von Leimen nach Aalen fährt und sich die Spiele des VfR anschaut. Offensichtlich verstehen sich die Badener und die Schwaben doch besser als gemeinhin angenommen wird. Allerdings spielen beim VfR auch recht viele badisch-stämmige Spieler und auch der Coach kommt von dort. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat


    Mittelfeld-Duo bleibt Aalen treu


    Die Personalplanungen des designierten Drittliga-Aufsteigers VfR Aalen für die neue Saison nehmen konkrete Formen an. Der Verein gab bekannt, dass die Verträge der Mittelfeldspieler Martin Dausch und Andreas Hofmann um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2011 verlängert wurden...


    Quelle: Kicker

  • Glückwunsch auch von mir. Und beim Derby gegen Heidenheim wird es wohl einen Rekordbesuch geben. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eigentlich war ich froh,dass die weg waren. Mit all diesen Aalens und Ahlens kann ich irgendwie nix anfangen. :paranoid:


    Naja,wenns Bredi freut,soll es mir recht sein,solange diese Aalener mir nicht irgendwann im Montagsspiel der 2.Liga begegnen sollten. Da wollten die glaube ich mal hin.

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Eigentlich war ich froh,dass die weg waren. Mit all diesen Aalens und Ahlens kann ich irgendwie nix anfangen. :paranoid:


    Naja,wenns Bredi freut,soll es mir recht sein,solange diese Aalener mir nicht irgendwann im Montagsspiel der 2.Liga begegnen sollten. Da wollten die glaube ich mal hin.


    Obwohl zwischen Gmünd und Aalen eine ziemliche Rivalität herrscht (nicht zuletzt, weil die Gmünder seit 1972 ihr GD-Autokennzeichen verloren haben und mit den ungeliebten AA-Kennzeichen in der Gegend unterwegs sein müssen) muss ich doch sagen, dass es mich für diese neuformierte junge Mannschaft freut. Und der Fußball-Region Ostalb tut ein zweiter Drittligist auf jeden Fall gut.


    Allerdings ist in Aalen im letzten Jahr, das statt des geplanten Aufstiegs in die 2. Liga den Abstieg in die Regionalliga mit sich brachte, hinsichtlich des Images des Vereins ziemlich viel kaputt gemacht worden, was sich auch in rückläufigen Besucherzahlen bemerkbar gemacht hat. Ich bin daher auch mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln werden. Die Zahlen, die Heidenheim derzeit hat, werden aber in Aalen wohl nicht erreicht werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Bredi


    Obwohl zwischen Gmünd und Aalen eine ziemliche Rivalität herrscht (nicht zuletzt, weil die Gmünder seit 1972 ihr GD-Autokennzeichen verloren haben und mit den ungeliebten AA-Kennzeichen in der Gegend unterwegs sein müssen) muss ich doch sagen, dass es mich für diese neuformierte junge Mannschaft freut. Und der Fußball-Region Ostalb tut ein zweiter Drittligist auf jeden Fall gut.


    Allerdings ist in Aalen im letzten Jahr, das statt des geplanten Aufstiegs in die 2. Liga den Abstieg in die Regionalliga mit sich brachte, hinsichtlich des Images des Vereins ziemlich viel kaputt gemacht worden, was sich auch in rückläufigen Besucherzahlen bemerkbar gemacht hat. Ich bin daher auch mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln werden. Die Zahlen, die Heidenheim derzeit hat, werden aber in Aalen wohl nicht erreicht werden.


    Von welchen rückläufigen Zuschauerzahlen sprichst du bitte???
    Der VfR Aalen hat den sechstbesten Zuschauerschnitt aller Regionalligisten in Deutschland, und den besten der Regionalliga Süd.
    Ist doch klar dass der 3. Schnitt von 3.700 (geschönt durch die Spiele gegen Düsseldorf, Dresden und Stuttgarter Kickers) bei einem Abstieg in die Regionalliga etwas nachlassen :häh:.
    Und das hat nichts mit dem "negativen Image" zu tun...

  • Zitat

    Original von BrediDie Zahlen, die Heidenheim derzeit hat, werden aber in Aalen wohl nicht erreicht werden.


    Höchstens im Derby Aalen - Heidenheim. Das wird ein ziemlich großer Zuschauermagnet sein.


    Ansonsten: Glückwunsch nach Aalen - die ganze Saison über konstant gespielt, und somit verdient aufgestiegen.

  • Zitat

    Original von ZwatzelsCurvaSud


    Von welchen rückläufigen Zuschauerzahlen sprichst du bitte???
    Der VfR Aalen hat den sechstbesten Zuschauerschnitt aller Regionalligisten in Deutschland, und den besten der Regionalliga Süd.
    Ist doch klar dass der 3. Schnitt von 3.700 (geschönt durch die Spiele gegen Düsseldorf, Dresden und Stuttgarter Kickers) bei einem Abstieg in die Regionalliga etwas nachlassen :häh:.
    Und das hat nichts mit dem "negativen Image" zu tun...


    Ich meinte eigentlich eher die Zuschauerzahlen, die der VfR in der Rückrunde der letzten Drittligasaison hatte. Und dass das Theater um Kohler, Gläsner & Co schlecht für das Image des VfR war, lässt sich leider nicht abstreiten. Doch die neue Mannschaft um Trainer Rainer Scharinger besitzt tatsächlich große Sympathiewerte, die sicherlich auch dem Verein zugute kommen. Und deshalb hoffe natürlich auch ich, dass diejenigen, die gesagt haben , zum VfR gehe ich nicht mehr, sich das nun wieder anders überlegen. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()