BFV Hassia Bingen

  • Zitat

    Führungswechsel bei der Hassia
    Guido Fring wird Sportlicher Leiter bei Hassia Bingen +++ Rodrigues gibt Amt ab


    Veränderungen im Führungsteam von Fußball-Oberligist Hassia Bingen. Am Donnerstagabend übernahm Guido Fring offiziell die Aufgaben als Sportlicher Leiter. Seit dem Rücktritt von Uwe Frowein im Winter 2016/17 hatte Nelson Rodrigues das Amt zusätzlich zu seiner Rolle als Trainer ausgeübt. Fring bleibt weiterhin Jugendtrainer am DFB-Stützpunkt in Winzenheim.


    https://www.fupa.net/berichte/…i-der-hassia-2125830.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es tut sich was in Bingen, hoffe nur nicht, das sie die selben Fehler wie in der Vergangenheit begehen und seriös weiter arbeiten.
    Stand jetzt liest sich vieles gut an und macht einen vernünftigen Eindruck

  • Hassia holt dautaj aus Alzey, gerüchteweise für ca 15.000€ !!!!!!!!!!!!!!!! Dann noch ein Gehalt... haben die einen neuen Sponsor?!?!?
    Hab mal gelesen das Rodriguez, junge talentierte Spieler holen will und entwickeln will..?!?!?

  • Ohne jetzt die Fehler der Vergangenheit in Bingen zu kennen, aber diese Summen in der Oberliga wirken jetzt nicht nachhaltig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Wechsel ist bestimmt nachhaltig....

    Hat der Spieler eine so hohe individuelle Qualität? Sind für mich halt keine finanziellen Aufwendungen die zu dieser Liga passen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das weiß ich nicht, nachzulesen ist, das er in der Verbandsliga gespielt hat, dort etliche Tore gemacht hat, früher RL gespielt.
    Man wird sehen ob er die Qualität hat ?
    Letztendlich ist es egal welche Liga, wenn sich das ein Verein leisten und stemmen kann, dann Hut ab.

  • Zitat

    Auf eigene Fähigkeiten konzentrieren
    Oberligist Hassia Bingen bittet die TuS Koblenz zum Tänzchen


    Am letzten Septembersamstag stellt sich nach Eintracht Trier der nächste rheinland-pfälzische Traditionsverein mit großer Vergangenheit bei Fußball-Oberligist Hassia Bingen vor. Gegner am Hessenhaus ist um 15.30 Uhr die TuS Koblenz. Ähnlich wie die Hassia kam die Turn- und Spielvereinigung nach schwachem Saisonstart immer besser auf Touren, sammelte in den vergangenen drei Partien sieben Zähler. Beide Teams brauchen die Punkte, um den Abstiegsbereich, der voraussichtlich fünf Mannschaften treffen wird, hinter sich zu lassen.


    https://www.fupa.net/berichte/…onzentrieren-2190146.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hassia Bingen – TuS Koblenz 1:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Abdullei (13.), 0:2 Stahl (29.), 1:2 Dautaj (59.), 1:3 Muharemi (89.)
    Zuschauer: 480


    Hassia Bingen: Maaß – Iten, Sovtic, Kranz, Günes – Klöckner, Neumann – Darcan, Serratore (69- Schrimb), De Sousa Oelsner (84. Shibuya) – Dautaj


    TuS Koblenz: Paucken – von der Bracke, Stahl, Softic – Klein, Gros, Hadzic, Kabashi (55. Muharemi), Könighaus – Abdullei (78. Öztürk), Gonzalez Vass



    Zitat

    Vor der Pause fehlt Leidenschaft


    Viel schlimmer geht es nicht. Nach der durch einen Schiri-Blackout am vergangenen Wochenende verursachten 1:2-Niederlage bei Spitzenreiter RW Koblenz erwischte es Hassia Bingen in der Fußball-Oberliga zum zweiten Mal. Hauptdarsteller beim 1:3 am Hesssenhaus gegen die TuS Koblenz waren diesmal Schiedsrichter Matthias Edrich und sein Team, das eine klare Abseitsstellung des Torschützen Amodou Abdullei unmittelbar vor dem 0:1 übersah, und auch sonst kein rechtes Maß fand.


    https://www.fupa.net/berichte/…leidenschaft-2191311.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So., 13.01.19, 12:00 Hassia - VfB Ginsheim 2:2
    So., 20.01.19, 13:00 Hassia - Viktoria Griesheim 1:0
    So., 27.01.19, 13:00 Hassia - SC Meso-Nassau Wiesbaden 9:1
    Mi., 06.02.19,19:30 Hassia - Eintracht Bad Kreuznach



    Hassia Bingen gewinnt gegen SC Meso-Nassau 9:1
    Weil sich die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach für die Futsal-Südwestmeisterschaften in Göllheim qualifiziert hatte, musste sich Oberligist Hassia Bingen für Sonntag kurzfristig einen neuen Testspielgegner suchen. Der SC Meso-Nassau Wiesbaden, Drittletzter der Gruppenliga Wiesbaden (vergleichbar mit der Landesliga), sprang ein und zeigte sich als guter Gast. 9:1 hieß es nach 90 Minuten für die Mannschaft von Nelson Rodrigues und Sandro Schlitz.


    https://www.fupa.net/berichte/…ch-gefordert-2285868.html


    Kommenden Mittwoch (Anpfiff 19.30 Uhr) steht der nächste Test gegen Verbandsligist Eintracht Bad Kreuznach an.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Oberligist Hassia Bingen verpflichtet neuen Trainer für kommende Saison


    Zum Ende der Saison ist Schluss. Nelson Rodrigues macht wahr, was er vor Jahresfrist bereits angekündigt hatte. Der 40-Jährige tritt im Sommer nach dann mehr als sechseinhalb Jahren als Trainer von Fußball-Oberligist Hassia Bingen zurück. Auch Sandro Schlitz verlässt die Binger auf eigenen Wunsch. Rodrigues’ Nachfolger steht fest: Dimitri Mayer (35) übernimmt unabhängig von der Klassenzugehörigkeit im Juli.


    https://www.fupa.net/berichte/…uf-rodrigues-2289561.html


    Interview mit Dimitri Mayer:
    https://www.fupa.net/berichte/…ich-rational-2289834.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Ein Märchen wird wahr
    Hassia-Neuzugang Yannick Wex besorgt das Siegtor beim 2:1 der Binger in Ludwigshafen.


    Fußball-Oberligist Hassia Bingen schaffte am fünften Spieltag der Saison in Ludwigshafen den ersten Dreier. „Einen, den wir gerne mitnehmen, denn über das Wie spricht nachher niemand mehr“, fiel Hassia Trainer Dimitri Mayer ein Stein vom Herzen.


    https://www.fupa.net/berichte/…en-wird-wahr-2446005.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das freut mich für unseren Ex-Spieler Dimi. :smile:


    Ein feiner Kerle. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • mal was völlig anderes, ist die Überschrift nicht falsch? Müsste es nicht einfach "BFV Hassia" heißen ohne den Zusatz Bingen? Ist doch auch so mit "KSV Holstein" - wo man auch öfters den Zusatz Kiel anschl. noch liest


    Mich ärgert z.B. auch, wenn ich in alten Zeitungen HSV Hamm lese, was früher öfters vorgekommen ist

  • mal was völlig anderes, ist die Überschrift nicht falsch? Müsste es nicht einfach "BFV Hassia" heißen ohne den Zusatz Bingen? Ist doch auch so mit "KSV Holstein" - wo man auch öfters den Zusatz Kiel anschl. noch liest


    Mich ärgert z.B. auch, wenn ich in alten Zeitungen HSV Hamm lese, was früher öfters vorgekommen ist

    Ja. Entweder BFV Hassia oder FV Hassia Bingen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Binger FVgg Hassia wäre richtig

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Trainer Dimitri Mayer tritt zurück


    Am Montag ist Dimitri Mayer von seinem Amt als Trainer des Fußball-Oberligisten Hassia Bingen zurückgetreten. Der 36-Jährige reagierte damit auf die sportliche Talfahrt der Hassia, die mit neun Punkten nach 15 Spielen am Tabellenende steht. Mayer hatte erst zu Saisonbeginn das Amt am Hessenhaus von Nelson Rodrigues übernommen. Bis zur Winterpause übernimmt nun der neue Hassia-Teammanager Thomas Eberhardt auch den Trainerjob.


    https://www.fupa.net/berichte/…ritt-zurueck-2551786.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)