Wunsch Auf- und Absteiger (Regionalliga)

  • Oh, Johannes , sei mir nicht böse, aber deine Wünsche und die Realität liegen ja soweit auseinander das du dann hoffentlich nicht in Depression endest wenn die Ergebnisse nicht deinen Wünschen entsprechen. :)

  • Nord


    Aufsteiger: VfB Oldenburg


    Absteiger: VfL Wolfsburg II, SV Werder Bremen II, Hannover 96 II, SSV Jeddeloh II, BSV Rheden, SV Drochtersen/Assel


    Nordost


    Aufsteiger: Energie Cottbus oder 1. FC Lokomotive Leipzig


    Absteiger: ZFC Meuselwitz, Hertha BSC II



    West


    Aufsteiger: SC Rot-Weiß Oberhausen


    Absteiger: TuS Haltern, FC Schalke 04 II, Borussia Dortmund II, 1. FC Köln II, SV Rödinghausen



    Südwest


    Aufsteiger: Kickers Offenbach


    Absteiger: TSG Hoffenheim II, SC Freiburg II, VfB Stuttgart II, TuS RW Koblenz, 1. FSV Mainz II, TSV Schott Mainz



    Bayern


    Aufsteiger: SpVgg Bayreuth

  • Nord


    Aufsteiger: VfB Oldenburg


    Absteiger: Holstein Kiel II, FC St.Pauli II, Hannover 96 II, VfL Wolfsburg II, SV Werder Bremen II, Hamburger SV II


    Nordost


    Aufsteiger: Lok Leipzig oder Chemie Leipzig


    Absteiger: Hertha BSC II, ZFC Meuselwitz, Berliner AK



    West


    Aufsteiger: Rot-Weiss Essen


    Absteiger: Fortuna Düsseldorf II, FC Schalke 04 II, Borussia Mönchengladbach II, 1. FC Köln II, SV Rödinghausen



    Südwest

    Aufsteiger: Kickers Offenbach


    Absteiger: TSG Hoffenheim II, SC Freiburg II, VfB Stuttgart II, 1. FSV Mainz II, FC Gießen, Astoria Walldorf



    Bayern


    Aufsteiger: SpVgg Bayreuth


    Absteiger: Da die Liga weitergeführt wird hoffe ich dass FC Memmingen und 1860 Rosenheim drin bleiben

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Nordost: Sollte der CFC morgen absteigen, wonach es ja aussieht leider, wünsche ich mir natürlich den sofortigen Wiederaufstieg. Falls Zwickau absteigt, sollen die sofort wieder hoch! Ansonsten gern Lok, Cottbus oder der BFC Dynamo....


    West: RW Essen oder Alemannia Aachen


    Nord: VfB Oldenburg


    Bayern: 1.FC Schweinfurt 05


    Südwest: Kickers Offenbach


    Ob sich dann Oldenburg gegen Schweinfurt durchsetzt oder umgekehrt, ist mir fast egal....


    Da ich nicht weiß, wieviele Vereine wirklich aus den Regionalligen absteigen 20/21, lasse ich diese Option erstmal aus... Aber in allen Ligen wäre es schön, wenn möglichst viele zweite Mannschaften absteigen würden!

  • Die WUNSCH :lachen: - Absteiger - Bekundungen sind an Unterhaltungswert kaum zu toppen. :popcorn2:


    Weiter so.


    :seifenblase:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mit den Absteigern warte ich noch auf die konkreten Regelungen.


    Aufsteiger:

    Nord: Altona 93 (knapp vor Oldenburg und Delmenhorst)

    West: RW Oberhausen (knapp vor Aachen und S04 II)

    Südwest: Kickers Offenbach (knapp vor Kassel und Ulm)

    Nordost: Chemie Leipzig (knapp vor TeBe Berlin)

    Bayern: Spvgg Bayreuth (knapp vor Schweinfurt)


    sowas von unrealistisch:nein2:

    Ist das noch Fußball?

  • Mit den Absteigern warte ich noch auf die konkreten Regelungen.


    Aufsteiger:

    Nord: VfB Oldenburg

    West: Rot-Weiss Essen

    Südwest: Kickers Offenbach

    Nordost: Energie Cottbus

    Bayern: Viktoria Aschaffenburg

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Aufsteiger:

    Nord: VfB Oldenburg

    West: Rot-Weiss Essen oder Alemannia Aachen

    Südwest: Kickers Offenbach oder SSV Ulm 46

    Nordost: 1. FC Lokomotive Leipzig

    Bayern: Schweinfurt 05


    Absteiger kommen später.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Aufsteiger:


    Nord: VfB Oldenburg

    Nordost: LOK, Energie Cottbus

    West: RWE, Aachen

    Südwest: OFC

    Bayern: Vikt. Aschaffenburg, Bayreuth


    Absteiger: Ich wünsche niemanden Abstiege. Aus eben eigener Erfahrung weiß ich, wie weh diese tun.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Nord: VFL Wolfsburg 2 ( dann sind wir sie endlich los)

    Nordost: Babelsberg

    West: Preussen Münster

    Südwest: Hessen Kassel

    Bayern: Vikt. Aschaffenburg,


    Ich weiß ist genauso unrealistisch wie bei den meisten.

    Absteiger, die die am schlechtesten Spielen, weil wir ja ein gewisses Niveau in der Regio behalten wollen. :)

  • Hey hey, dann aber bitte auch die aufsteigen, die am besten spielen. Und nicht so blöde Vereine, die vielleicht tatsächlich was in der 3. Liga verloren haben.

  • Offenbach und Oldenburg sind dermaßen Forumsfavoriten...

    Im Westen RWE vor Aachen

    Im Osten Lok vor Cottbus

    In Bayern Bayreuth vor Aschaffenburg

    Ist das noch Fußball?

  • Unrealistisch vielleicht schon, aber schön! :lachen:

  • Wunschaufsteiger:


    Nord: VfL Wolfsburg II

    Nordost: Hertha BSC II

    West: Borussia Dortmund II

    Südwest: 1.FSV Mainz 05 II

    Bayern: -


    Anders merken die den Systemfehler nie.

  • Die merken es selbst jetzt nicht, wo Bayern II "Meister" in der 3.Liga geworden ist. Und so viel ich weiß, dürfen bis zu 8 oder 9 zweite Mannschaften in der 3.Liga als "Profis" spielen.... Also fast die Hälfte der Mannschaften stellen! Und auch dann würden die nichts merken! Ich finde die 3.Liga die interessanteste Liga der höchsten 4 Ligen in Deutschland, aber wenn das so weitergeht mit den Aufsteigern wie dieses Saison (50% uninteressanter Schrott) und die Vorstellung, dass eigentlich so gut wie alle zweiten Mannschaften hoch wollen, wird auch diese Liga genauso langweilig wie die erten beiden Ligen.... Und wenn man dann noch sieht, dass mit dem CFC und Jena mal wieder zwei Ostvereine abgestiegen sind, so verdient es auch gewesen sein mag, ist diese Entwicklung einfach nur traurig....

  • Für die DFB Spitze ist es doch das wichtigste das die Nationalmannschaft erfolgreich ist und da ist, in deren denke, die große Anzahl der 2. Mannschaften in höheren Ligen das Fundament für die Zukunft. (Ausbildung) Deshalb ist es ihnen recht wenn in der 3. Liga viele zweite Spielen. Zuschauer und so ein Klamauk sind ja nicht wirklich wichtig, siehe Geisterspiele. Von daher werden sie es registrieren und sich freuen. :(


    Wenn ich aber auch sehe wie viele Vereine von Wettanbietern oder ähnlichen abhängig sind, ist das auch keine gute Entwicklung,steht aber auf einem anderen Blatt.


    Noch was zu den Aufsteigern,: Gab es nicht die Regel das max 4 zweite Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen dürfen?

  • Noch was zu den Aufsteigern,: Gab es nicht die Regel das max 4 zweite Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen dürfen?


    Heftiger Streit entbrannte im Vorfeld der für September 2006 anberaumten Entscheidung auf dem DFB-Bundestag um die Teilnahme von zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligisten. Nachdem die U23-Mannschaften der Profivereine aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung und niedriger Zuschauerzahlen zunächst nicht an der neu geschaffenen Liga teilnehmen sollten, forderten mehrere Bundesligaklubs ein uneingeschränktes Teilnahmerecht. Letztlich wurde ein Kompromiss ausgearbeitet, der vorsah, dass zunächst lediglich vier Zweitvertretungen in der Premierensaison der 3. Liga spielen dürfen. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga)

    Diese Beschränkung galt aber nur für die Premierensaison der 3. Liga. Mittlerweile dürfen so viele Zweitvertretungen daran teilnehmen, wie sich qualifizieren.

  • Noch was zu den Aufsteigern,: Gab es nicht die Regel das max 4 zweite Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen dürfen?


    Heftiger Streit entbrannte im Vorfeld der für September 2006 anberaumten Entscheidung auf dem DFB-Bundestag um die Teilnahme von zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligisten. Nachdem die U23-Mannschaften der Profivereine aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung und niedriger Zuschauerzahlen zunächst nicht an der neu geschaffenen Liga teilnehmen sollten, forderten mehrere Bundesligaklubs ein uneingeschränktes Teilnahmerecht. Letztlich wurde ein Kompromiss ausgearbeitet, der vorsah, dass zunächst lediglich vier Zweitvertretungen in der Premierensaison der 3. Liga spielen dürfen. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga)

    Diese Beschränkung galt aber nur für die Premierensaison der 3. Liga. Mittlerweile dürfen so viele Zweitvertretungen daran teilnehmen, wie sich qualifizieren.

    Das ist leider so, sie hatten noch einen Zeitpunkt bestimmt um zu überprüfen, ob die 2. Vertretungen stören würden, aber das wurde 2010 nicht genutzt, weil es zu dem Zeitpunkt nie mehr als 4 Zweit Vertretungen in der Liga waren. Nun gibt es also so eine Kontrolle nicht mehr und es können theoretisch alle aufsteigen. Bisher ist das noch nicht eingetreten und ist somit auch noch kein reales Problem.